5/18/2013

RockStar - Helen Carter


Kurzbeschreibung

Der harte Weg eines RockStars!

Er liebt den Erfolg,
den Alkohol und den Sex!

Ein RockStar, den alle wollen:
Die Groupies, die Presse
und seine neue grosse Liebe.

Kann er es schaffen,
allen gerecht zu werden?

(Quellen: Amazon.de)

Fazit

Hoch hinaus oder der große Fall des Rockstars?

Sex und Drogen dominieren die Welt des Musikers Bones alias Jeff Armstrong mittlerweile fast mehr als seine Musik und doch sind seine Auftritte vor allem bei den Kennern der Szene Legendär! Was der Mann über dreißig weiß ist, dass sein Leben so nicht weitergehen kann, denn der Stress all der Termine und der Druck vom Management bewirken nicht, dass er die Leere in seinem Inneren nicht mehr fühlt. Einsamkeit trotz Massen an Zuhörern auf einem Konzert … und auch eine beinahe ungesunde Anzahl an wechselnden Betthäschen können ihn kaum mehr berühren. Doch das alles ist ihm längst egal. Doch dann tritt Ivy in sein Leben.

Die Allgemeinmedizinerin lebt für ihre Arbeit in ihrer eigens aufgebauten Praxis und kann sich kaum mehr daran erinnern zuletzt mit einem Mann zusammen gewesen zu sein. Ihre Wohnung wirkt steril und verlassen, was einem Vergleich mit ihrem Inneren schmerzhaft nahe kommt. Doch niemals hat sie mit einem Mann wie Jeff gerechnet: Ein Engelgleiches Gesicht, langes, schwarzglänzendes Haar, ein Hüne und erst diese Stimme. Nur will sie keines seiner Groupie-Ficks sein.

„Rockstar“ fällt direkt mit einem wunderbar gestalteten Cover ins Auge. Es ist schwer zu sagen ob es sich tatsächlich um die Protagonisten handelt und dennoch ist es ein richtiger Augenschmaus, was gerade durch die Anonymität der abgebildeten Personen so perfekt zum Inhalt passt.

Die ganze Geschichte packt den Leser vom ersten Kapitel an und der Leser wird auch zugleich mit dem ersten Zusammentreffen von Ivy und Jeff konfrontiert. Natürlich ist es keine Liebe auf den ersten Blick, das hätte die ganze Situation niemals zugelassen, doch ist somit erst einmal der Grundstein gelegt. Auffällig ist vor allem die rasch voranschreitende erzählte Zeit, was die Entwicklung von Zuneigung der beiden ein wenig oberflächlich da stehen lässt. Es gibt keine Zeit des Kennenlernens – weder für die Charaktere, noch für den Leser. Was allerdings von Beginn an begleitet wird ist das ausschweifende Sexleben des Rockstars. Ein oberflächlicher Fick hier, eine willige Muschi dort … für Jeff alias Bones macht das alles keinen Unterschied. Vor allem sobald er dem Alkohol zuspricht wird er ein ganz anderer Mensch: Er denkt weniger nach, handelt eher und reagiert aggressiv und doch gibt es eben diese eine Frau die ihn scheinbar ankommen lässt und alles auf ein erträgliches, normales Maß hinunterfährt: Ivy. Doch wie lange kann das gut gehen? Ist Ivy selbst stark genug ihm zu vertrauen, dass er sein altes Sexintensives Leben für sie hinter sich lässt? Und kann sie dem Gerede der Groupies entkommen, die ihr mehr und mehr Unsicherheit einflüstern? Ist diese Liebe nur auf Zeit?

Dieses Buch erzählt die Geschichte eines kaputten Mannes, der die Liebe seines Lebens findet und diese mit allen Mitteln zu halten versucht. Dass dies nicht immer einfach ist, darf klar sein, denn Leben ist hart und das Business allemal. Schafft Bones es mit seiner Band hoch hinaus und sein Glück festzuhalten oder kommt der ganz große Fall?

Wenn man nicht vergisst, dass es sich hierbei um einen erotischen Roman handelt und somit der Sex gut und gerne mal im Vordergrund steht und auch eine besonders wichtige Rolle in der Beziehung zwischen Jeff und Ivy spielt, dann kann dieser Roman durchaus begeistern. Helen Carter schafft es mit dieser erotischen Geschichte zu unterhalten und erzählt zugleich eine besondere Geschichte.

4/5 Sternen


Informationen zum Buch
  • Autor: Helen Carter
  • Verlag: Blue panther books
  • Taschenbuch: 256
  • Preis: 9,90 €
  • Kindle: 9,99 € 

1 Kommentar:

  1. Ich spiele schon lange mit dem GEdanken, das buch zu kaufen, abe ich bin immer noch unschlüssig...

    AntwortenLöschen