5/10/2013

HimmelsSchwingen - Jeanine Krock


Kurzbeschreibung 

Ein Routineauftrag führt Samjiel, den General der himmlischen Heerscharen, nach Sankt Petersburg. Dort lernt er die lebensfrohe Iris kennen und ehe er sichs versieht, steht seine Welt Kopf: Gegen alle Regeln verlieben sich die beiden ineinander und Samjiel ist zum ersten Mal in seinem Leben glücklich — doch dadurch ist er auch zum ersten Mal verwundbar ...

Autor

Jeanine Krock, in Braunschweig geboren, war unter anderem in Frankreich, Griechenland sowie Großbritannien als Model-Bookerin und Costumière tätig. Zudem hat sie im Musical-Theater gearbeitet und war in den letzten Jahren als Relocation Consultant tätig. Inzwischen lebt und arbeitet sie als freie Autorin in Norddeutschland.
(Quellen: Amazon.de)

Fazit

Als „Neulingsleserin“ von Jeanine Krock habe ich mich bewusst erst einmal an dieser Novelle versucht und muss gestehen, dass ich doch sehr positiv überrascht wurde. Wie ich mir hinterher angelesen habe, handelt es sich bei der Protagonistin dieser Novelle, Iris, um keinen unbekannten Charakter für die Leser der Engelsreihe und vor allem für Leser des ersten Romans „Flügelschlag“. Und doch eignet sich diese Geschichte auch wunderbar für Einsteiger, um den Stil der Autorin auszutesten und eventuell für sich zu entdecken.

In dieser kurzen Geschichte geht es um die Engel Iris und Samjiel. Die Wächterin und der Erzengel, gebunden an Regeln und Aufgaben, die diese beiden Engelsschichten eher selten zusammenbringt. Als Krieger ist Sam ohne Emotionen unterwegs, er hält sich an seine Aufträge, führt diese aus und begibt sich dann an den nächsten … wohingegen die leidenschaftliche und sture Iris mit ihren bunten Tattoos den guten Sam ein bisschen aus dem Konzept bringt, denn so wie sie vor Lebensfreude sprüht, so sehr ist er seiner Aufgaben überdrüssig und es kommen ihm immer mehr Zweifel an seinem Tun. Würde das sein Anführer, Michael, erfahren, so wäre es sehr schnell aus mit ihm. Doch auch Iris hat einen Auftrag …

Jeanine Krock schafft eine Welt die für Kriegerengel wie Sam auf schwarz und weiß besteht, wiederum für Wächterengel wie Iris aus so vielen Grauschattierungen besteht, dass es doch fraglich ist, wie diese Geschöpfe ihre doch ähnlichen Aufgaben so unterschiedlich ausführen können.

Dass sich zwischen den beiden eine Liebegeschichte anbahnt ist nicht überraschend, denn auf so etwas sind Novellen bekanntlich aus. Doch darf sich der absolute Romantiker unter den Lesern nicht auf ein allzu geschlossenes Ende einstellen. Denn es endet nicht alles mit Friede, Freude, Eierkuchen und schon gar nicht so wie erwartet. Wer jedoch mehr wissen möchte und vielleicht tatsächlich in die Welt der Engel hineinfinden möchte, der liegt mit „Himmelsschwingen“ genau richtig. Es ist eine nette, kurze Lektüre für zwischendurch und auch, wenn sich zunächst einmal ein wenig Verwirrung mit dem abrupten Beginn der Geschichte einhergeht, so macht euch keine Sorgen. Auch der gute Samjiel ist verwirrter denn je und er erwartet Aufklärung! Ganz der stoische, herrische Krieger eben.

4/5 Sternen


Informationen zum Buch
  • Autor: Jeanine Krock
  • Verlag: Heyne
  • Taschenbuch: 160 Seiten
  • Preis: 5,99 €
  • Kindle: 4,99 €

1 Kommentar:

  1. Ich hatte am Anfang ein wenig Schwierigkeiten mit diesem Buch, ich finde man wurde einfach in die Geschichte hinein geworfen. Aber ansonsten hat es mich gut unterhalten. :)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen