5/31/2013

Seal Team 12 03. Geheime Lügen - Marliss Melton

Kurzbeschreibung

Sara Garret und ihr Sohn werden von Saras gewalttätigem Ehemann bedroht. In ihrer Verzweiflung bittet sie den SEAL-Scharfschützen Chase McCaffrey um Hilfe, der den beiden die Flucht ermöglicht. Chase bringt sie zur Ranch seines verstorbenen Großvaters in Oklahoma, wo er und Sara sich schon bald näher kommen. Sie ahnen jedoch nicht, dass eine militante Gruppe die Ranch als geheimes Waffenlager benutzt.

Autor

Marliss Melton arbeitete einige Jahre als Sprachlehrerin an einem College, bevor 2002 ihr erster Liebesroman erschien. Mit der SEAL Team 12-Serie feiert sie international große Erfolge.

(Quellen: Amazon.de)

Fazit


Psychische, häusliche Gewalt trifft auf einen absoluten Einzelgänger.

Niemals hätte Sara Garret gedacht eines Tages so überstürzt handeln zu müssen, doch als ihr zehnjähriger Sohn Kendal vollkommen verstört sein totes Kaninchen anstarrt, welches sein eigener Vater gerade mit bloßen Händen erwürgt hatte. Niemals hätte Chief Chase „Westy“ McCaffrey auch nur erwartet, mit welcher Bitte diese unscheinbare Frau auf ihn zukommt und noch weniger hätte er von sich selbst erwartet schlussendlich zu helfen. Schließlich ist es kein Held in letzter Sekunde. Doch wer hätte das gedacht: Die drei sitzen auf dem Weg nach Oklahoma und Sara kann es immer noch kaum fassen: Sie sind frei!

Der Hauptteil der Geschichte spielt auf Chase‘ geerbten Ranch in Broken Arrow, auf der Sara und Kendal erst einmal zur Ruhe kommen, bevor sie die Möglichkeit ergreifen und weiter nach Texas reisen werden. Die Ranch ist getränkt in guten und schlechten Erinnerungen, Hoffnung und Bedauern und Chase kann es kaum erwarten die Instandhaltungsmaßnahmen zu Ende zu bringen und in seinen Job zurück zu kehren. Doch die junge Frau war ihm schon früher in Gerichtssälen aufgefallen, als sie ihren Mann zur Arbeit begleitete und nun geht sie ihm einfach nur unter die Haut. Als Scharfschütze des Seal Team 12 kann er es sich so etwas nur nicht leisten. Er braucht ein kaltes Herz, damit ihn seine Arbeit nicht zerstört. Nur wie soll er der Anziehungskraft entkommen? Und auch Sara ist sich dessen vollkommen bewusst, nur wieso sich ein trauriges Herz bescheren, wenn sie doch einfach auf Abstand gehen kann?

Der gespielt besorgte Ehemann, der in einen von Rache getriebener Ehemann umschlägt ist neben den Skinheads in Broken Arrow mit das Gefährlichste in der gesamten Geschichte. Natürlich ist Chase, der Seal, stets zur Stelle um zu helfen wo er kann und sich selbst Ablenkung zu verschaffen. Und während der Leser immer mehr in Saras denn in Chases Kopf steckt, sieht der Leser auch die Gefahr eher auf die Helden zukommen als die Charaktere selbst. Dabei ist es doch eigentlich kein Wunder wie sich das ganze entwickelt und es ist schon knapp nach der Hälfte klar, dass nicht nur Sara ein Happy End erwartet, sondern auch einige „Kleinigkeiten“ und Geschehen der Geschichte sind recht vorhersehbar. Das gibt der Spannung allerdings keinen Abbruch, es scheint nur ein bisschen Herausforderung zu fehlen, denn immerhin handelt es sich hier um einen Navy Seal und das er mal eben hingeht und jemanden von Angesicht zu Angesicht erschießt schien mit dann doch etwas zu leicht.

Dieses Buch beinhalten in jedem Fall eine besonders interessante Geschichte und Sara und Chase finden den Weg ins Herz der Leser. Auch Kendal und der Hund Jesse sind auf Anhieb sympathisch. Allerdings fällt auf, dass der Chase McCaffrey hier schlecht zu dem charmanten und freundlichen Westy zu tun hat, den der Leser schon im zweiten Band genauer kennen lernen durfte. Da dieses Buch auch gelesen werden kann ohne die ersten Bände zu kennen, wäre generell der männliche Held auch durch jemand anderen zu ersetzen. Es fehlt eben ein bisschen der typische, bekannte Westy, aber Menschen haben ja bekanntlich mehrere Facetten.

4/5 Sterne



Informationen zur Reihe
  • Autor: Marliss Melton
  • Verlag: Egmont LYX
  • Broschiert: 336 Seiten
  • Preis: 9,99 €
  • Kindle: 8,99 €
Informationen zur Reihe
  1. Aus dem Dunkel
  2. Gebrochene Versprechen
  3. Geheime Lügen
  4. Bittere Vergangenheit
  5. Gefährliche Suche

Keine Kommentare:

Kommentar posten