5/26/2013

Schwanentanz - Jean Francis

Kurzbeschreibung

Die Sídhe nannten sich das Feine Volk aus den Hügeln. In vergangenen Zeiten sprach man nur im Flüsterton über sie. Im Mondschein kamen sie in die Dörfer und raubten den Frauen die Ehegatten aus den Betten und die Söhne aus den Wiegen. Als Liebessklaven mussten Menschenmänner die unersättliche Lust der Sídhefrauen stillen. Aber dann verschwand das Feine Volk. Ging zurück nach Avalon. So heißt es in den Legenden. Heute weiß niemand mehr, dass eine von ihnen zurückblieb. Brandon Cnocach, der ranghöchste Krieger der Sídhefürstin Cara, hat längst vergessen, wie viele Fluchtversuche hinter ihm liegen. Caras Bann dominiert seinen Körper sowie seinen Geist, trotz seines Freiheitsdrangs ist er ihr hörig. Erst Suzanna, eine Balletttänzerin aus London, deren Hingabe der junge Krieger fordert, verleiht ihm neuen Mut. Doch Mut allein ist im Kampf gegen eine Sídhefürstin sehr, sehr wenig ... Jean Francis legt mit Schwanentanz eine ganz besonders reizvolle Mischung aus Dark Fantasy, düsterer Erotik und Spannung vor.

Autor

Jennifer Benkau ist Jahrgang 1980, was ihr selten jemand abkauft. Sie lebt mit Ehemann und ein paar Kindern, Hunden, Katzen, lauter Musik und vielen hundert Büchern in einem chaotischen Haus im Rheinland, wo sie so einige der peinlichsten Schriftsteller-Klischees erfüllt. Zu ihren Veröffentlichungen gehören die Nybbas-Trilogie und Phoenixfluch im Sieben Verlag sowie die Dark-Canopy-Dilogie und Himmelsfern bei script5. Unter "Jennifer Benkau" finden Sie alle Neuigkeiten der Autorin auf Facebook.

(Quellen: Amazon.de; Sieben-Verlag.de)

Fazit

Unter dem Pseudonym Jean Francis schreibt die Autorin Jennifer Benkau einen düstererotischen Roman. Wer bereits Bücher der Autorin gelesen hat, der wird wissen wie sie fesselnd ihre Geschichten sein können und auch wie sehr sie mit ihren Dark Fantasy Geschichten zu punkten weiß. Es ist also kein Wunder, dass dieser erotische Roman den anderen in nichts nachsteht.

Die Ballerina Suzanna findet sich in einem riesigen Haus mit ebenso großem Garten im scheinbar kleinsten und kuriosesten Ort der Welt wieder. Dass die Menschen dort von Sídhe – dem Feenvolk – redet tut sie als alte Legenden ab und versucht in der Abgeschiedenheit sich selbst zu beruhigen und in der nicht zu verleugnenden Schönheit des Gartens ihre Genesung zu genießen. Da kann ihr auch der fremde, verrückte Blumenfreund keine Angst einjagen, als er sie wie verrückt angeht, da sie ein paar Blumen pflücken will. Dass er sich später als Brandon vorstellt und sie bei einem genaueren Blick feststellen muss wie gutaussehend dieser Mann doch ist, wird ihr erst bewusst wie abstinent sie zuletzt gelebt hat – wie sehr ihre Arbeit ihr Leben beeinflusst hat. Fest entschlossen all das zu tun, was sie vorher nicht konnte und sich dabei wohl zu fühlen gibt sie sich dem sexy Fremden hin.

Besonders interessant ist der Part der Sídhe in dieser Geschichte, denn das Feenvolk wird hier nicht als buntträllernder Haufen Flügelbestückter Gutelaunemännchen dargestellt, sondern als herrisch, machthaberisch, rechthaberisch und sinnlich. So hält sich die Sídhefürstin hier vor Ort einen ganzen Harem an Kriegern, die ihr mehr oder weniger unfreiwillig als Lustsklaven dienen müssen. Es gibt Bestrafungen und doch sinnliche Lust. Auch Brandon ist Krieger dieses Harems und er versucht dem zu entkommen, was er sein ganzen Leben lang gekannt hat. Nur will er seine Freunde mitnehmen, doch wie entkommt man einer machtvollen Fürstin? Erst als Suzanna auftaucht wird sein bereits gefasster Entschluss noch verstärkt und er tut alles um seine Freiheit zu erhalten.

Es handelt sich hierbei um eine leicht verstörende und dennoch unglaublich fesselnde Geschichte. Man könnte sagen es sei wie ein Autounfall, denn wegzusehen während die Fürstin ihre Krieger bestraft oder eben vermeidlich lobt ist einfach unmöglich. Brandon ist ein solch starker Charakter, so dass ihm selbst Folter nicht lange mitnimmt, was eigentlich schon viel über seine Psyche aussagt. Und es wird Zeit, dass er daraus kommt.

Dieser erotische Roman der Dark Fantasy erhält meine absolute Leseempfehlung, denn es enthält alles was das schmachtende Leserherz begehrt.

5/5 Sterne


Informationen zum Buch
  • Autor: Jean Francis
  • Verlag: Sieben Verlag
  • Taschenbuch: 208 Seiten
  • Preis: 14,90 €
  • Kindle: 8,99 €

1 Kommentar:

  1. Das Buch habe ich auf meinem E-Reader und werde es sicher bald lesen. Deine Rezi hat auf jeden Fall Lust darauf gemacht.
    LG
    Sunny
    78sunny.blogspot.de

    AntwortenLöschen