Kurzbeschreibung
Himmelsgrün - Buchgeflüster - Winterfrühling ...
Faith fühlt sich nur an einem Ort wirklich wohl: in der Bibliothek. Doch plötzlich befindet sie sich in den Geschichten, die hinter den Buchstaben liegen. Und sie soll ausgerechnet den legendären (und extrem charmanten) Robin Hood retten.
Ebook | bittersweet | 78 Seiten | Kurzgeschichte | 1,49 €
Fazit
Mal was anderes. Ich war anfangs etwas skeptisch, doch wie Faith in die Welt von Robin Hood reist um dort mit der Fee Liv die Figur zu finden, die sich fälschlicherweise in diese Geschichte eingeschlichen hat, gefiel mir dann doch ungewöhnlich gut. Es ist mal was neues und eine Geschichte aus dem Sherwood Forest ist auf jeden Fall mal was neues. Faith findet sich also in dieser Fremden Welt wieder und muss sich erstmal zurecht finden. Sie trifft dort auf Sky, einer der Verbannten, und diese junge Schönling mit dem Herz aus Gold verdreht dem jungen Mädchen sogar den Kopf. Mir gefielen die ruhigen Töne dieser Geschichte und obwohl ich bei der Sache mit der Fee zuvor äußerst Skeptisch war, gefiel mir auch dieser Teil zunehmend besser. Ich hätte mir zwar ein etwas anderes, festgelegteres Ende gewünscht, doch das ist vor allem Geschmackssache. Ich bin auf jeden Fall verzaubert von dieser Geschichte!
4/5 Sternen
Autor
Felicitas Brandt, geboren im Oktober 1990, ist eigentlich nie ohne Stift, Zettel und Buch anzutreffen. Sie liebt Cookies, Linkin Park, Lynn Raven Bücher, Wörter, Sommerregen am Meer und wollte schon immer mal ins Autokino. Außerdem träumt sie von einer Reise quer durch Schottland.
Ihr erster Roman "Zum Glück gibt's die Liebe", wird am Valentinstag 2014 bei Impress erscheinen, außerdem ist sie hier und da in diversen Anthologien anzutreffen, zum Beispiel beim Aeternica Verlag.
(Quellen Amazon.de)
Faith fand ich einfach klasse! :D Ich mochte ihr Mundwerk :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße