10/06/2012

[AutorenTalk] #8 - Von Regal-Eroberern, Leser- und Autorenherzen



Und da sind wir auch schon wieder, liebe LeserInnen!

Findet ihr nicht auch, dass es wieder Zeit für ein wenig meeehr flüssigem Gold von Mr. Sexy für die Damen Autoren und mich ist? Ja, für euch natürlich auch – insofern ihr alt genug seid. Für beides. Versteht sich! ;D

Nun, da auch das geklärt ist… zurück zum Thema:

Der Markt ist mittlerweile breit gefächert und so sind nicht mehr nur die Vampire "berühmt" und in beinahe jedem Regal zu finden, sondern auch Gestaltenwandler, Meerjungfrauen, Dämonen, Engel, Geister & Co. erobern immer öfter die Herzen der Leser. Ihr schreibt selber über solche "Regal-Eroberer", aber worüber lest ihr selber denn am liebsten? Oder liegen eure Vorlieben doch eher im Bereich der Fantasielosen Literatur?

C. M. Singer:
Mein Beuteschema hat sich seit meiner Jugend kaum verändert: Paranormal Romance, Urban Fantasy, Romantic Fantasy. In diesen Genres fühle ich mich zuhause. Hin und wieder wage ich zwar auch einen Blick über den Tellerrand hinaus, aber das ist eher die Ausnahme. Kommen keine übernatürlichen Phänomene oder Kreaturen, keine  Magie und keine Romantik in einem Buch vor, muss es schon etwas sehr Außergewöhnliches bieten, um mich zu fesseln. In der Regel schaffen das nur Stephen Fry, Dan Brown und Douglas Preston/Lincoln Child.

Jane Christo:
Ich lese so ziemlich Querbeet. Zwar habe ich Vorlieben, die ändern sich aber alle paar Jahre. Urban Fantasy gehört neben Jugendbüchern zu meinem Lieblingsgenre. Früher habe ich viel Historisches gelesen, im Kern Biographien.

Stephanie Madea:
Ich lese alles, was mir in die Finger oder auf meinen Bildschirm kommt. Sehr gern Paranormal Romance, Thriller, Abenteuer, Dystopien, Liebesromane, High Fantasy, Jugendromane, Humor … Ob die Protagonisten Vampire oder Menschen sind, ob es im Weltraum im Jahre 2222 spielt oder auf der Erde im Jahre 1492, ist mir egal. Wichtig ist nur, dass mich das Geschehen mitreißt, die Figuren mich an die Story fesseln.

*eifrig nick*

Britta Strauß:
Ich will mehr Bücher über´s Meer. Und über Außerirdische und Indianer. Gebt mir Meerjungfrauen, Lederstrümpfe, Aliens. Tatsächlich lese ich am liebsten das Genre, das ich selber schreibe. Und ich schreibe Bücher, die ich selber gerne lesen würde. Am liebsten hätte ich mal ein Buch, in dem es sich um außerirdische Wasserwesen dreht. Keine Ahnung, wo da die Indianer reinpassen *kopfkratz* 

Außerirdische Wasserwesen bei mir zum Kaffee. Ich lade dann auch einen Indianer ein. Tadaaa! Problem gelöst. :D

Petra Röder:
Ich komme im Moment leider kaum dazu, ein Buch zu lesen. Deshalb bin ich ein Hörbuch Fan. Wenn ich abschalten will, höre ich alles, was mich interessiert. So kann es schon passieren, dass ich mein Audible Guthaben am ersten Tag aufgebraucht habe und mir im selben Monat noch 5 weitere Hörbücher kaufe. Man kann nebenher einiges erledigen (Staubsaugen, Putzen usw.) was mit einem Buch in der Hand unmöglich ist. Natürlich liebe ich Fantasy, Thriller und auch historische Romane.

Jennifer Benkau:
Ich lese gerne gute Bücher. Wovon die handeln, ist eher zweitrangig.

Naaaaa, wo findet ihr euch da wieder, liebe LeserInnen? :D
Ach, ich finde euch alle klasse, Mädels! *einschmeichel*

Und leider, leider, leeeeeeeeeider war’s das für heute auch schon wieder. Immer, wenn’s am schönsten ist ..., nicht wahr? Aber wir lesen uns ja noch ein paar Mal, also seid gespannt! So wie ich. ^__^

1 Kommentar: