10/07/2012

Zitate #17

In manchen Büchern finde ich einen haufen Zitate, in anderen keine. Hier war wieder einmal ersteres der Fall. Mir, die ich das Buch ja nun gelesen habe, gefallen sie sehr, sehr gut. Jedes auf seine eigene Art und Weise. 

Ich hoffe euch gefallen sie ebenso. Hier also aus "Ruht das Licht" von Maggie Stiefvater:

"Hey, das will ich nicht gesehen haben!", rief Rachel. "Ich mag deinen Jungen ja, aber ich will nicht zugucken, wie du ihn küsst. Küssen vor den Augen einsamer Herzen ist ein Akt der Grausamkeit. [...]"
- S. 79

"Stört's dich, wenn ich reinkomme?" Sie wartete gar nicht erst auf meine antwort und setzte sich neben die Badewanne auf den Toilettendeckel.Die flaumige Pelzkaputze ihrer Jacke wirkte wie ein Buckel auf ihrem Rücken. Ihr Haar formte eine zackige Linie auf ihrer Wange. Sie sah aus, als könnte sie Werbung für irgendwas machen. Für Toiletten. Für Jacken. Oder Antidepressiva. Was auch immer, ich würde es kaufen.
- S. 135

"Der ganze Raum war dermaßen gelb, dass man das Gefühl hatte, die Sonne hätte einmal kräftig über die Wände gekotzt und sich danach an den Vorhängen und der Kommode den Mund abgewischt."
- S. 142

Die Worte quollen nur so hervor, bevor ich darüber nachdenken konnte. "Ich darf sie nicht verlieren. Ich weiß ... ich weiß, wie viel ich ertragen kann, und das ... ertrage ich nicht."
- S. 162

"Sam?", fragte Rachel. "Weißt du eigentlich, dass du das traurigste traurige Gesicht hast, das ich je gesehen hab?"
- S. 167



 

8 Kommentare:

  1. Ja da habe ich mir wohl zu viele Sorgen gemacht, wie immer :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe, liebe, liebe die Shiver-Trilogie!

    Du hast dir da ein paar schöne Zitate herausgesucht, das macht mir gerade Lust darauf, die Bücher nochmal zu lesen.
    *schwärm*

    lg bibi ;)

    AntwortenLöschen
  3. Das aufjedenfall, das heißt, falls ich mich entscheiden kann was ich als nächstes lese. Ich habe gerade 7 Bücher bestellt, eines ist vom Sieben Verlag, das tut besonders weh >.<' Noch nen Grund mich mit dem lesen ein bisschen ran zu halten, sonst ist mein Regal gleich wieder komplett voll und ich muss wieder stapeln und das wäre ätzend. Es kommen ja noch zusätzlich 5 dazu, meine Vorbestellungen für diesen Monat

    AntwortenLöschen
  4. Ach, da habe ich eine Reihenfortsetzung gekauft. Kennst du die "Ruf des Blutes" Reihe? Ist schon einige Jahre her, da habe ich mir die Doppelbände gekauft, also 1-4, allerdings bei einem anderen Verlag. Ich weiß noch, ich fand die Reihe total geil, die hat mich nichtmehr losgelassen. Einer der besten Vampirreihen die ich jemals gelesen habe, auch wenn die Rezensionen auf Amazon dazu nicht so toll sind teilweise. Muss man eben mögen sowas. Na, aufjedenfall hatte ich ja nur 1-4 und irgendwann kam Band 5 raus. Ich war entschlossen ihn zu kaufen und schließlich scheiterte es am Geld. Scheiß übertriebene Preise beim Sieben Verlag. Aufjedenfall fiel mir die Reihe gerade wieder ein und da ich es mir diesen Monat leisten kann, habe ich mir den fünften Band bestellt und werde dann später irgendwann auch noch den sechsten bestellen. Davor muss ich aber die Reihe nochmal re-readen.

    Ich denke ich werde jetzt auch erstmal auf die Höhe meines Subs nichtsmehr geben, denn ich merke das es mich behindert. Wie viele Bücher habe ich hier, wo ich erstmal die Vorgänger nochmal lesen müsste und wo ich mir dann immer sage, nein, du kannst nicht re-readen, du musst deinen Sub verkleinern. Das ist jetzt vorbei. Deswegen werde ich jetzt auch als nächstes Krieger der Königin re-readen, denn ich habe da sowohl den zweiten wie auch den dritten Band genau aus diesem Grund noch ungelesen hier stehen und außerdem ist der dritte sogar nen Reziexemplar.

    Die restlichen gekauften Bücher verrate ich nicht ^^

    AntwortenLöschen
  5. Das erinnert mich gerade wieder daran, dass ich "meistens" vergesse mir die schönen Zitate aufzuschreiben und sie dann leider immer wieder vergesse. :-(

    Mein Mantra: "Ich schreibe mir das auf ... Ich schreibe mir das auf!!!"

    Danke für diese schönen Zitate :-)

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
  6. Haha, ist das geil, da hat doch gerade tatsächlich meine Mutter auf dein Sub Foto geantwortet! xDD

    AntwortenLöschen
  7. Dann hast du die Reihe also gelesen und sie gefiel dir nicht, sehr schade. Mir hat sie sehr gut gefallen und ich freue mich schon darauf sie zu re-readen.

    Ja es ist ätzend wenn im Bücherregal keine Ordnung herrscht. Ich kenne das, genau deswegen sind im letzten Monat drei neue Regale bei mir eingezogen.

    AntwortenLöschen
  8. zu geil:
    "Der ganze Raum war dermaßen gelb, dass man das Gefühl hatte, die Sonne hätte einmal kräftig über die Wände gekotzt und sich danach an den Vorhängen und der Kommode den Mund abgewischt."

    AntwortenLöschen