10/30/2012

Trapped ~ In die Falle gegangen - Inka Loreen Minden

Eine homoerotische Novelle

Kurzbeschreibung

Naska liebt Häuptlingssohn Yuko vom Nachbarstamm, doch der Krieger hatte ihm einst unmissverständlich klargemacht: Sollte Naska ihn noch einmal berühren, wird er ihn töten. Viele Jahre lang beobachtet Naska seine unerreichbare Liebe heimlich, bis Naska in Yukos Falle gerät und der Häuptlingssohn ihn als sein Sklave mit in sein Dorf nimmt ... Enthält die Bonus-Story "Two Spirit".

Autor

Inka Loreen Minden, die auch unter dem Pseudonym Lucy Palmer, Mona Hanke (Erotik) und Loreen Ravenscroft (Romantasy) schreibt, ist eine bekannte deutsche Autorin (homo-)erotischer Literatur. Von ihr sind bereits 26 Bücher, 6 Hörbücher und zahlreiche E-Books erschienen.


Neben einer spannenden Rahmenhandlung legt sie viel Wert auf eine niveauvolle Sprache und lebendige Figuren. Explizite Erotik, gepaart mit Liebe, Leidenschaft und Romantik, ist in all ihren Storys zu finden, die an den unterschiedlichsten Schauplätzen spielen. ...

(Quellen: Amazon.de)

Fazit

Eine homoerotische Novelle der ausgefallenen Art.

Als Naska in jungen Jahren entdeckt, dass er sich zu seinem besten Freund Yuko hingezogen fühlt, kommt es zu einem Kuss. Yuko ist entsetzt und erschrocken und droht seinem Freund im Eifer des gefechts. Nie hätte er geglaubt, wie ernst Naska seine Drohung nehmen würde und sehen sich die beiden jungen Männer auch bei Besuchen des einen Stammes beim anderen nicht wieder - dafür hat Naska gesorgt. Doch er beobachtet seinen Schwarm selbst Jahre später aus der Ferne und schmachtet nach seiner einzigen Liebe.

Die Thematik der "Two Spirit" ist durchaus interessant und fesselnd. Frauen in Männerkörpern, könnte man sagen. So ist auch Naska dem "Two Spirit"-Ritual unterzogen worden und gilt in seinem Stamm nun als Frau, womit er nicht nur berechtig ist Frauenkleidung zu tragen, sondern sich auch einen Mann zur Ehe zu wählen. Doch gibt es Momente in denen er wie ein Jäger, in der Kluft eben dieser, auf seine ganz persönliche Jagt geht und dann seinen damaligen besten Freund und heimliche Liebe Yuko beobachtet. Bis er einst, unaufmerksam, in eine seiner Fallen tritt.

Die Geschichte um Naska und Yuko ist ungewöhnlich, erotisch, Leidenschaftlich und vor allem ganz anders als der Leser vielleicht erwartet. Denn als Sohn des Häuptlings, seines Stammes, ist Yuko ein stolzer Jäger. Seine homosexuelle Neigung bleibt anfangs noch fraglich und es sieht beinahe gar nicht gut aus für Naska, denn Yuko scheint ihm beinahe das Herz zu brechen. Denn Yuko ist vermählt ...
Doch wie sagt man so schön? Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Die Autorin, Inka Loreen Minden, schafft das perfekte Ende der Geschichte ohne an Glaubhaftigkeit zu verlieren und so wird aus einer Kurzgeschichte ein wirklich intenives Leseerlebnis.

Wer also keinerlei Scheu vor homoerotischer Literatur hat ist hier haargenau richtig. Und mit einer kleinen Bonusstory kommt noch einmal die Bedeutung der "Two Spirit" zur geltung und zeigt eine unverbesserliche Besonderheit und Akzeptanz.

5/5 Sternen.

Informationen zum Buch
  • Autor: Inka Loreen Minden
  • Taschenbuch: 52 Seiten
  • Preis: 4,00 €
  • Kindle: 2,68 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen