1/24/2015

Elder Races 6,5. Dragos macht Urlaub - Thea Harrison

Kurzbeschreibung
Das Bermuda-Dreieck. Piraten. Peanut. Was soll da schon schiefgehen? Dragos Cuelebre braucht Urlaub. Das gilt auch für seine Gefährtin Pia. Als die First Family der Wyr für ein wenig dringend benötigte Erholung nach Bermuda fliegt, ist das kein gewöhnlicher Ausflug – und auch kein normales Wochenende am Strand. Zwischen der Jagd nach einem uralten, unter den Wellen begrabenen Schatz und der Herausforderung, ihren Sohn Liam – auch bekannt als Peanut – im Auge zu behalten, dessen Wyr-Fähigkeiten sich weit vor der Zeit entwickeln, ist es ein Wunder, dass Dragos und Pia überhaupt Zeit füreinander finden. Aber sie sind fest entschlossen, jeden Augenblick zu genießen, ganz egal, wer ihnen in die Quere kommt. Und hat da nicht jemand was von Piraten gesagt?

Taschenbuch | Casa Libelli UG | 148 Seiten | Band 6,5 | 4,99 €


Fazit
Dragos macht Urlaub ist eine kleine, süße Kurzgeschichte für alle Liebhaber von Thea Harrisons Reihe zu den alten Völkern. Wie der Titel schon verrät, machen Dragos, Pia und Peanut Urlaub. Geschickt eingefädelt landen sie auch genau dort, wo Pia gerne wäre und erleben dort so einige Abenteuer. Es ist einfach von allem etwas dabei: Liebevolles Familienzusammensein, Freundschaft, ein kleines Abenteuer, ein paar Idioten und vor allem Peanut/Liam als kleiner, zuckersüßer Drache. Ich war fast ein bisschen überrascht wie toll ich diese Geschichte fand, da ich in allen übrigen Bänden immer so meine Probleme mit Dragos herrischer Art hatte, doch es ist eben so seine Art als Herrscher über die Wyr und mächtigstem Wesen unter den Wandlern.

Quereinsteigern würde ich zu dieser Geschichte eher abraten, da die Situation und die Charaktere gänzlich unbekannt sind. Dragos macht Urlaub spielt in der Reihe nach dem sechsten Band, Das Lied der Harpyie, und sollte wenn möglich auch erst danach gelesen werden.

5/5 Sternen

Autor
Thea Harrison lebt in Colorado. Ihr erstes Buch, einen Liebesroman, schrieb sie mit neunzehn, anschließend veröffentlichte sie sechzehn Liebesromane unter dem Namen Amanda Carpenter. Dann machte sie eine Pause vom Schreiben, um sich ein paar Hochschulabschlüsse und ein erwachsenes Kind zuzulegen. Die Abschlüsse erwarb sie in Phi-lantropic Studies und Bibliothekswissenschaft, aber ihre wahre Liebe galt immer dem Schreiben. Jetzt ist sie mit ihrer Romanreihe über die Alten Völker wieder da.

Reihe



1 Kommentar:

  1. Ich finds voll komisch, dass diese Kurzgeschichte NICHT bei Lyx erscheint, alle anderen Bände der Serie aber schon. :D
    Naja, cool auf jeden Fall, dass es dir gefällt. Erinnert mich dran, dass ich den ersten Band damals auch sehr gut fand und ich mal weiterlesen sollte, was?
    LG!

    AntwortenLöschen