Einfach abserviert! Die Modebloggerin Zoe Schuhmacher hatte es sich in ihrem Berliner Leben ganz gemütlich eingerichtet. Bis sie ihr Traummann für eine andere sitzen lässt. Zeit also, dass Zoe sich neu erfindet. Kerle waren gestern, jetzt ist ihre Karriere dran. Als ihr ein Job in New York angeboten wird, zögert sie keine Sekunde und macht sich auf in die Stadt, die niemals schläft – und die ihren eigenen Gesetzen folgt. Ein Glück, dass Zoe die Benimm-Fibel »New York für Anfängerinnen« zugesteckt bekommt, mit Tipps zum (Über-)Leben im Big Apple. Nur leider steht da nicht drin, was zu tun ist, wenn man sich gleich am ersten Tag völlig aus Versehen in seinen mysteriösen Nachbarn verliebt …
Taschenbuch | 318 Seiten | 9,99 € | Kaufen!
Inhalt
Wie serviert man einen Ex-Freund, mit Stil, ab? Zoe nimmt alles mit, lässt selbst den Fernsehr einlagern und pflanzt auf Bennis Designer-Teppich ein ganzes Kressebeet und verlässt dann die Stadt, aber nicht ohne noch seine Todesanzeige in der Zeitung zu hinterlassen. Weit weg, im Big Apple, mit neuem Job und vollkommen reizüberflutet stürzt sie sich in einen One-Night-Stand mit McNachbar, doch hätte sie gewusst wer er ist und was das alles in Gang setzt, hätte Zoe wohl weniger kopflos reagiert - aber das wäre auch weniger witzig gewesen ...
Fazit
Mit einer Mischung aus Sex and the City und Greys Anatomy ("McNachbar") und etwas ganz eigenem schafft die Autorin, Susann Remke, einen wirklich witzigen, spritzigen Frauenroman. Was die impulsive Zoe so unglaublich sympatisch macht sind vor allem ihre verrückten Einfälle und ihr
großes Mundwerk. Selbst im Big Apple geht diese Frau nicht unter und erschafft sich selbst vollkommen neu. Eine Geschichte über Selbstfindung, Internetblogging, Beziehungskriesen, Chefsachen und einer Menge Gefühlschaos trifft dieses Buch mitten ins Herz. Der Schreibstil ist locker leicht und die Geschehnisse sprühen nur so vor Witz, Lebensfreude und vermitteln dem Leser auch das ein wenig chaotische Leben der Protagonistin. Aber sie ist nicht alleine, denn McNachbar ist nicht nur auch McSchleimi (*gg*), sondern auch der Boss - wer hätte das gedacht - doch die meisten Steine legt Zoe sich dabei wohl selbst in den Weg. So kompliziert das alles auch scheint, flattern doch die Schmetterlinge ohne Ende in Zoes Bauch, doch manchmal muss man erst alleine dastehen um zu bemerken was man wirklich will. Tom ist ein wunderbarer Mann, der zum Glück nicht als vollkommen perfekt dargestellt wird. Er ist echt. Einfach echt. Doch kann es auch schwer sein, dies zu erkennen, vor allem wenn das Leben gerade komplett neu geordnet werden muss.
Ein bisschen Herzschmerz, aber ganz viel Bauchkribbeln, viel Witz und eine ganze Menge Zoe - ein Pageturner schlechthin.
5/5 Sternen
Autor
Susann Remke wurde in Nürnberg geboren und studierte in Deutschland und den USA Anglistik, Amerikanistik, Sportwissenschaft und Journalismus. Seit mehr als zehn Jahren lebt sie mit Mann, Sohn und den beiden Katzen Freitag und Sonntag in New York und berichtet von dort aus für ein großes deutsches Nachrichtenmagazin. »New York für Anfängerinnen« ist ihr erster Roman.
(Quelle: Amazon.de)