Lara hat es geschafft, John, den attraktiven Vampir, aus den Klauen seiner Feinde zu retten. Doch das hatte seinen Preis: Sie musste eine Symbiose mit ihm eingehen – eine unzertrennbare, innere Verbindung. Nun lässt John sie nicht mehr gehen, kommt nicht gegen den Instinkt an, sie vor seinen Feinden zu schützen und in seiner Nähe zu halten. Sicher, er sieht zum Anbeißen aus und ist auch noch reich, doch die Sache hat nicht nur einen großen Haken. Obwohl er ihr versichert, sie zu lieben, ist sich Lara nicht sicher, ob sie nicht doch nur als Ersatz für seine verstorbene Ehefrau herhalten soll, der er zutiefst nachtrauert und der sie ähnlich sieht.
Außerdem lässt er sie nicht mehr gehen, was heißt, dass sie in seiner Welt der dunklen, geschlossenen Räume ohne Sonnenlicht eingesperrt ist. Dabei wird Lara von extremer Klaustrophobie geplagt und ihr altes Leben, ihre Karriere mit ihren öffentlichen Auftritten gehen inzwischen den Bach herunter. Ihre Einsamkeit hinter sich zu lassen und John zu lieben, wäre eine verlockende Vorstellung, doch würde sie dann nicht ihre Persönlichkeit einbüßen? Aber spielt das noch eine Rolle, wo ihr Gehirntumor noch nicht einmal durch sein Vampirblut geheilt werden konnte und der große Blackout längst überfällig ist? Der Blackout, von dem sie nie wieder aufwachen würde? Aber vielleicht erwischen Johns Feinde sie ja vorher, denn seit seiner Befreiung steht sie auf deren Hitliste ganz oben.
(Quellen: Amazon.de)
Fazit
Nach Lara Greystones Unsterblich geliebt geht die Geschichte um John und Lara nun endlich weiter.
Lara und John befinden sich auf einem Scheideweg und ihre jeweiligen Entscheidungen werden ihren weiteren Lebensweg ausmachen. Während John nicht umhin kann seine Geliebte beschützen zu wollen wird Lara diese ganze Sache etwas zu eng. Da sie bereits mit ihrer Klaustrophobie zu kämpfen hat, kann sie sich einfach nicht vorstellen wie sie ein Leben mit einem Vampir meistern soll. Sie kämpft also mit allen Mitteln um ihre Freiheit - ihr Wohlsein - und John hat selbiges im Sinn, doch würde er sie am liebsten rund um die Uhr im Auge behalten. Mit all dem und noch vielem mehr hat die junge Liebe zu kämpfen. Sie ist zerbrechlich und steht ebenso auf der Kippe wie Johns Verstand, der zwischen Beschützerinstinkt gegenüber Lara, Trauer gegenüber seiner verstorbenen Frau Elisabeth und der Schuld an all den schrecklichen Ereignissen schwankt und dem Abgrund immer näher rückt.
Die Autorin, Lara Greystone, schafft es auch mit diesem zweiten Band wundervolle, unterhaltsame Lesestunden zu schaffen und weiß gekonnt zu unterhalten. Wer nach dem ereignisreichen ersten Band noch skeptisch war wie viel neue Handlung einem im zweiten Band erwarten kann wird sehr positiv überrascht sein. Der Kampf mit den Feinden geht zwar weiter wie bisher, doch gibt es ein außergewöhnliches neues Setting in England. Die Burg des Vampirclans vor Ort und zugleich Veranstaltungsort eines Mittelalterfestivals bieten unseren Helden eine ganz neue Perspektive und öffnet ganz neue Fenster zu ungewöhnlichen, schönen Handlungen. Wer würde nicht gerne von Rittern umgeben sein, die sich nicht als diese verkleiden müssen, sondern lediglich ihre "alten" Klamotten hervorkramen und einfach ganz sie selbst sein müssen. Zeitzeugen eben.
Auch Laras Skepsis wegen den Zusammenlebens mit einem Vampir ist von Anfang an begründet und absolut verständlich. Leider hat sie diese Skepsis ganz am Ende noch immer nicht abgelegt, wobei das ein wenig nervig wurde. Denn mit den fortlaufenden Kapiteln war dann irgendwann klar, dass dies eben doch klappen kann - trotz aller Widrigkeiten. Nur Lara hat dies irgendwie nicht verstanden. Kann einer dem Mädchen mal einen Klaps auf den Hinterkopf geben?
Auf etwa 555 Seiten wird wieder eine hervorragende und mitreißende Geschichte geschaffen. Stellenweise hätte diese vielleicht ein bisschen weniger lang sein dürfen, doch am Ende lässt Johns und Laras gemeinsame Geschichte den Leser doch sehr zufrieden zurück. Gefangene aus Liebe ist also eine würdige Fortsetzung, die außerdem einen bleibenden Eindruck hinterlässt.
4/5 Sternen
Informationen zum Buch
Autor: Lara Greystone
ebook: 1005 kb; 555 Seiten
Preis: 2,99 €
Informationen zur Reihe
1. Unsterblich geliebt
2. Gefangene aus Liebe
3. Sanft berührte Narben
4. ???
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen