3/29/2012

Scanguards Vampire 01. Samsons sterbliche Geliebte - Tina Folsom

Kurzbeschreibung

Vampir-Junggeselle Samson leidet unter Erektionsstörungen. Nicht einmal sein Psychiater kann ihm helfen. Das ändert sich, als die schöne sterbliche Buchprüferin Delilah nach einem scheinbar zufälligen Angriff in seine Arme fällt. Plötzlich ist mit seiner Hydraulik wieder alles in Ordnung - zumindest so lange Delilah die Frau in seinen Armen ist.

Seine Skrupel, mit Delilah ins Bett zu gehen, schwinden, als sein Psychiater ihn davon überzeugt, dass dies der einzige Weg ist, sein Problem zu lösen. Mit dem Gedanken, dass alles was er braucht nur eine einzige Nacht mit ihr ist, lässt er sich auf ein Intermezzo voller Leidenschaft mit Delilah ein.

Doch einen weiteren Angriff und eine Leiche später, hat Samson alle Hände voll zu tun: nicht nur damit, Delilah zu verheimlichen, dass er ein Vampir ist, sondern auch damit herauszufinden, warum jemand versucht sie loszuwerden.

(Quelle: Amazon.de)

Fazit

Ich kann euch sagen, schon die Kurzbeschreibung hat mich wahrlich zum schmunzeln gebracht. Natürlich sage ich dann nicht "nein", wie könnte ich auch und so habe ich mein erstes ebook überhaupt gelesen und, nun, im Nachhinein lässt sich sagen: Besser hätte es mich damit eigentlich kaum treffen können.

Wirklich faszinierend fand ich vor allem die Idee des unperfekten Helden, denn wie oft liest man von "Ich-kann-wann-immer-du-willst"-Stereotypen - nicht, dass das zwingend ein Nachteil ist - dennoch gereicht genau diese gegenteilige Idee dem ganzen zum Guten. Es ist wohl nicht ganz einfach für den wohlhabenden und extrem gutaussehenden Vampir Samson überhaupt über sein Problem zu sprechen, zumal er ja schließlich auch einen Stolz hat. Problematisch ist nur, dass Blut nicht das gesamte Verlangen eines Vampirs befriedigen kann - nicht auf Dauer jedenfalls. Und so sitzt unser starker, sexy Vampir schon bald mehr oder minder freiwillig auf dem Sofa eines Vampir-Psychologen. Außerordentlich amüsant wie ich finde, aber auch ein bisschen bemitleidenswert. Immerhin ist er auch nur ein Mann ...
Den weiblichen Hauptpart nimmt die Buchprüferin Delilah ein und auch wenn ihr Zusammentreffen mit Samson alles andere als glücklich ist wird doch hier schnell klar, dass sie eine außergewöhnliche Wirklung auf diesen Vampir hat. Und so soll sie ihn kurrieren, wird aber schließlich zu seiner "Sucht". Wobei er sich dieser doch schließlich mehr als freiwillig hingibt und wer würde das auch nicht.

Natürlich kommen die beiden nicht ganz ohne Probleme aus. So steht Gefahr und Verrat zwar ebenfalls mit auf Liste der Dinge, die diesen Roman ausmachen, trotzdem überwiegt die erotische Leidenschaft. Ich muss zugeben, dass ich mir etwas unschlüssig bin, was ich von den Szenen halten soll, denn manchmal fallen auch recht "vulgäre" ausdrücke für Handlungen und Geschlechtsteile, welche meiner Meinung nach total unpassend an Ort und Stelle sind. Meist brachten sie mich zum lachen, da sie dermaßen unpassend positioniert mich doch mehrmals aus meiner vertieftheit rissen. Aber, nun, das ist nehme ich an schlicht eine Sache des Geschmacks.

Dass viele Charaktere hier Vampire sind, habe ich als Leser beizeiten fast vergessen. Lediglich erwähnungen von Blut-trinken oder ein-/zweimal das Aufblitzen von Fangzähnen und roten Augen wegen Besitzansprüchen oder größter Leidenschaft ließen mich den Gedanken zurück zu den Vampiren bringen. Samson hätte also meiner Meinung nach ebenso ein "normaler" Mann sein können. Und auch die Leidenschaft lässt mich eher schlicht an "roh" und "männlich" denken als an "vampirisch" und "animalisch", was doch eine recht charakterliche Eigenschaft ist.

Alles in allem bin ich wirklich sehr positiv überrascht. Wer also keine scheu vor etwas mehr erotischer Leidenschaft hat und auch Sexszenen nicht scheut ist hier genau richtig. Doch vor allem charakterisiert dieser Roman - so finde ich - zwei Charaktere, die niemals miteinender gerechnet hätten und schon gar nicht mit einer solchen Gefühlsgewalt. Und auch Vertrauen ist ein sehr wichtiger Punkt, der hier gleichermaßen vom männlichen und weiblichen Part ausgeht.  Und allem voran: Wenn aus "Sex" "Liebe machen" wird.

4/5 Sternen!

Vielen Dank an die Autorin, Tina Folsom, für die Bereitstellung dieses ebooks zur Rezension!

Informationen zur Reihe
1. Samsons sterbliche Geliebte
2. Amaurys hitzköpfige Rebellin
3. Gabriel's Mate
4. Yvettes' Heaven
5. Zane's Redemption

Informationen zum Buch
Autor: Tina Folsom

Kindle: 269 Seiten; 888 KB
Preis: 4,99 €

1 Kommentar:

  1. Ich hatte es auch nicht erwartet - ich hab erst nach dieser Mail jetzt ein Rezensionsexemplar angefragt. Vorher weder bei Lyx noch bei Ink nicht. Deswegen war ich auch sehr freudig überrascht :)

    Ich habe sehr viele Ideen für Geschichten - ich könnte sicher so 15 schreiben. Mein Problem: die Zeit.
    Ich mach zwar nächstes Jahr erst Abitur, aber dafür finde ich die 11. auch schon echt hart und Zeit habe ich auch nicht wirklich. Ich versuche es wohl einfach, und mal sehen, ob ich fertig werde, oder eben nicht ;)

    Übrigens habe ich gesehen, du hast "Vertraute Gefahr" gelesen - wie hat's dir denn so gefallen? :)

    Liebe Grüße^^

    AntwortenLöschen