3/02/2012

Update Aktion Spar-Buch: Mein Fabruar! ... und: Ich mache damit weiter.

Was ist die "Aktion Spar-Buch"?
Klickt einfach hier und findet heraus, was es ist. Ihr könnt natürlich jederzeit einsteigen. :)



Für jedes gekaufte Buch spare ich 1€ (+ 1€, wenn noch kein weiterer Band der Reihe in meinem Regal zu finden ist).
Seit 02/12 spare ich für jedes Rezensionsexemplar + 1€!
  
Gekauft
Abby Cooper 02. 1€
Abby Cooper 03.
1€
Mortal Kiss 02.
1€
Julia für immer
1€ (+1€)
Black Dagger 18. 1€
Eternal Guardians 01.
1€ (+1€)
ICE: Hüter des Nordens
1€ (+1€)
Atlantis 01. 1€ (+1€)
Das Ikarus-Projekt 01. 1€ (+1€)
Gilde der Jäger 02. 1€ 


Getauscht
Ashes Ashes 1€ (+1€)

Rezensionsexemplar
Schattenblüte 02. 1€ +1€
Die statistische Wahrscheinlichkeit ... 1€ (+1€) +1€
Gebannt. Unter fremdem Himmel 1€ (+1€) +1€
Everlasting 1€ (+1€) +1€

Manga
Ouran High School Host Club 01. 1€ (+1€)
Charm Angel 02. 1€ (+1€)
Charm Angel 03. 1€
Tokyo Mew Mew 02. 1€ (+1€)
Tokyo Mew Mew 03. 1€
Summe
 37€

Fazit
Gut, gut. Als ich vor 6 Monaten mit dieser Aktion anfing hatte ich ja noch ein paar Zweifel, ob ich meine eigenen Regeln überhaupt einhalte und ich muss sagen: Ja, habe ich! Und ich werde auch definitiv nach dieser Methode weitersparen. Wer weiter mitmachen möchte ist natürlich herzlichst eingeladen. :D

Da ich diesen Monat meine Regeln bezüglich der Rezensionsexemplare etwas abgeändert habe, hoffe ich, dass ich es schaffe weniger zu kaufen und dennoch genau so viel zu sparen. Das heißt aber jetzt nicht, dass ihr diese Regel übernehmen müsst, denn sie gehört zu den variablen Regeln, die jeder für sich selbst bestimmen kann.

Ich weiß zwar noch nicht ob ich weiter Updates schreiben werde, aber auf meiner Statistikseite führe ich seit diesem Jahr neben meinen gelesenen Seiten auch meine Endsumme der Aktion Spar-Buch auf. 
Ich werde es mir also bis ende des Monats überlegen wie es mit meinen Updates weiter geht. :)

Ich hoffe ihr seit bisher mit sparen vorangekommen und es ist euch nicht allzu schwer gefallen. Mir macht es bis jetzt sogar irgendwie Spaß und das Geld das ich bisher zusammengespart habe wurde auch nicht angerührt. Wobei ich damit wirklich meine Rücklagen etwas verbessern konnte, wenn auch nur in kleinen Schritten.

Insgesamt habe ich in 6 Monaten 202,00 € gespart!

5 Kommentare:

  1. Wow! Da kommt ja richtig viel zusammen XD
    Sollte ich vielleicht auch machen ...
    Tja ^^ find ich cool!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    möchtest du noch unsere Spar-Einnahmen haben?
    Ich habe im Februar den Minimmumvogel abgeschossen hihi. Da mein SuB überquillt, habe ich mich gezwungen nichts zu kaufen, nur an einem Büchereibuch konnte ich nicht vorbeigehen, was mich auf unglaubliche 1,50€ Spareinnahmen brachte ;D
    Blöd für mein Sparschwein (hat einen knurrenden Magen) - gut für mein SuB.

    Bringst du nun eigentlich nochmal eine Statistik aller Teilnehmer über den vergangen Zeitraum, oder eher nicht? ;)

    War auf jeden Fall eine tolle Aktion und eine prima Sparmöglichkeit! Habe zwar längst nicht sooo viel gespart, wie ihr anderen, aber immerhin etwas.
    Ich mache auf jeden Fall auch weiter.

    Viele Grüße
    Niniji

    AntwortenLöschen
  3. Ja verstehe ich gut :)
    Na dann wünsche ich dir für nächsten Monat...hm... was soll ich dir wünschen? Ein pralles Sparschwein oder einen hohen SuB? ;)
    (Oder liest du alle neuen Bücher ganz schnell wieder?)

    LG
    Niniji

    AntwortenLöschen
  4. Hey Süße,

    Hier ist meine Februarstatistik:

    http://dreaming-reader.blogspot.com/2012/03/februar-die-spar-buch-aktion.html

    Ich muss leider dazu sagen, weil ich ja recht wenig Geld zur Verfügung habe und gerade diesen Monat nach Leipzig zur Buchmesse fahre, habe ich die 16 Euro für unser Chinaessen ausgegeben :x

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hey Sarah,
    ich reiche auch mal meine Statistik rüber ;)
    http://lese-leidenschaft.blogspot.com/2012/03/buchstatistik-februar.html
    Da ist alles mögliche an Statistik mit bei. Gespart habe ich im März ganze 31 Euro, nicht schlecht für den Anfang, finde ich. Mal schauen, was der März bringt :)

    Liebste Grüße
    Frollein Schoko

    AntwortenLöschen