1/10/2012

Operation Heartbreaker 04. Cowboy: Riskanter Einsatz

Kurzbeschreibung
Operation Heartbreaker: Besiege die Gefahr, vertraue deinen Freunden und verschenke nie dein Herz.

In letzter Sekunde befreit Harlan "Cowboy" Jones die Botschaftsangestellte Melody Evans aus Geiselhaft. Er bringt sie in Sicherheit, und plötzlich ist da diese Leidenschaft: Sechs Nächte verbringen die beiden in einem lustvollen Rausch! Dann kehrt Melody nach Hause zurück, und auf Cowboy warten andere riskante Einsätze. Doch egal, welche Brandherde er mit seinem Navy SEAL-Team löscht in seinem Herzen brennt die Erinnerung an Melody lichterloh. Sieben Monate später steht er wieder vor ihr. Verblüfft erkennt er: Sie ist hochschwanger. Als Ehrenmann gibt es nur eine Lösung: Heirat. Und als Melody ablehnt, schlägt er entschlossen die Zelte im beschaulichen Appleton auf. Ein Mann, ein Wort egal, wie lange es dauert!

(Quelle: Amazon.de)

Autor

Die international erfolgreiche Bestsellerautorin Suzanne Brockmann hat über 45 packende Romane veröffentlicht, die vielfach preisgekrönt sind. Ehe sie mit dem Schreiben begann, war sie Regisseurin und Leadsängerin in einer A-Capella-Band. Mit ihrer Familie, zu der seit Neuestem zwei Schnauzer-Welpen gehören, lebt sie in der Nähe von Boston.

(Quelle: mira-taschenbuch.de)

 
Fazit

Direkt zu Beginn wird der Leser in die Geschehnisse geworfen. Das Seal Team Ten der Alpha Squad ist dabei drei Geiseln aus den fängen von Terroristen zu befreien. So rückt auch Cowboy in den Vordergrund, denn in diesem Band ist er einer der Protagonisten. Unter den zu befreienden Geiseln befindet sich Melody. Sie ist die zweite Protagonistin, und die Geschichte beginnt.

Nach den ersten paar Seiten war ich geneigt das Buch mit den Worten "Oh, Himmel, nein!" in die Ecke zu schmeißen, denn die Befreiungsaktion die beschrieben wird, wird begleitet mit einen Anfall von Heldenverehrung der Protagonistin. Direkt sollen wohl die Funken zwischen den beiden fliegen und sie schilzt dahin als sie ihn zum ersten Mal sieht. Ich meine, hallo? Da herrscht Krieg, die Geiseln sind noch nichtmals befreit und schon fliegen Herzchen durch die Luft? Das gab mir fast den Rest. Dennoch konnte ich mir nicht denken, dass das ganze Buch von dieser Befreiungsaktion handelt und mit dem Gedanken habe ich tapfer durchgehalten und - siehe da - endlich war ein Anflug von menschlichem Verstand in Sicht.

Mit einem Zeitsprung von sieben Monaten rettet - meiner Meinung nach - die Autorin diese sehr unwirkliche Geschichte und zeigt sowohl Cowboy als auch Melody in ihrem wahren Leben, ohne irreparable Anziehungskraf und anderen unwirklichem Zeug. Die beiden habe sich zu der Zeit das letzte Mal vor genau diesen sieben Monaten gesehen und Melody hat nicht vor ihn jemals wieder zu sehen - doch Cowboy bekommt sie einfach nicht aus dem Kopf, schluckt seinen Stolz hinunter und ruft sie an ...

Endlich! Ich hätte fast gelacht vor Erleichterung, denn die Geschichte wurde endlich wirklicher! Und womit die beiden es nun zu tun bekommen, stellt viele andere Probleme in den Schatten. Ich will nicht zuviel verraten, nur so viel:
Melody hat sich in diesen sieben Monaten absolut weiterentwickelt. Sie ist reifer geworden, erwachsener. Außerdem zeigt sich ihr ausgepräkter Sturkopf, der sich nur mit Harlan "Cowboy" Jones messen lässt.
Den Weg den die Geschichte nimmt gefiel mir persönlich dann richtig gut. Es macht den harten, unnahbaren Navy Seal irgendwie "menschlicher" - wobei das wohl nicht das richtige Wort ist. Auch, dass er sich mit seiner eigenen Kindheit konfrontiert sieht, als er auf den kleinen Jungen Andy trifft, beweist wie viel Herz doch in diesem Mann steckt.

So schnell die Funken am Anfang noch flogen, desto schwieriger hat Cowboy es nun, da er Melody wiedersehen will, denn sie absolut nicht begeistert von dieser Idee. Sie versucht ihn abzublocken, zu ignorieren und doch - tief in ihrem Herzen - hat sie eine verdammte schwäche für diesen Mann.

Der extreme Wandel der Geschehnisse hat das Buch für mich gerettet und es wurde zu einem - wieder einmal - einmaligem Leseerlebnis der Navy Seals. Und wieder einmal schafft es die Autorin, Suzanne Brockmann, diese Geschichte ganz eigen auf den Charakter des Navy Seals zu formen, denn keine Geschichte gleicht der vorhergegangenen. Wohlwollend gebe ich diesem Buch 3,5/5 Sternen, denn ich fand sie besser als den Vorgänger (Band drei), jedoch nicht so gut wie Band eins und zwei.


 
Informationen zur Reihe
1. Joe - Liebe top secret
2. Für immer - Blue
3. Für einen Kuss von Frisco
4. Cowboy - Riskanter Einsatz
5. Harvad - Herz an Herz
6. Crash - zwischen Liebe und Gefahr
7. Jake - Vier Sterne für die Liebe
8. Mitch - Herz im dunkeln
9. Lucky - nur eine Frage der Zeit
10. Taylor - Ein Mann, ein Wort
11. Wes - Wächter der Nacht

Informationen zum Buch
Autor: Suzanne Brockmann
Taschenbuch: 320 Seiten
Verlag: Mira Taschenbuch
Preis: 7,95 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen