4/07/2020

Stadt der Finsternis 10. Stunde der Macht - Ilona Andrews


Kurzbeschreibung
Seit Kate Daniels sich als Söldnerin um die Probleme der übernatürlichen Bevölkerung im post-apokalyptischen Atlanta gekümmert hat, ist ihre Macht gewachsen. Ein Umstand, den ihr gottähnlicher Vater Roland nicht mehr tolerieren kann. Kate soll sich ihm beugen - oder vernichtet werden. Doch Kate Daniels knickt vor niemandem ein! Am Ende kann es nur einen geben - und das bedeutet, dass Kate in den Krieg gegen ihren Vater ziehen muss.


Fazit
Das Finale um Kate & Curran. Einerseits will ich am liebsten schreien: "Neeeeeeeeein." und andererseits bin ich sehr froh über einen neuen Band. Meine Hoffnung stirbt zuletzt, denn der letzte Band um unsere beiden Helden bedeutet schließlich nicht das Ende um die gesamt Welt, nicht wahr?! Ich hoffe auf jeden Fall auf mehr Geschichten aus Atlanta und gute Charaktere gibt es, weiß der Himmel, genug.

Wirklich schön ist es zu sehen, dass Kate sowohl liebende Mutter, als auch weiterhin knallharte Kämpferin sein kann. Im Endeffekt macht ihr Beschützerinstinkt sie nur umso stärker. Und da dies ein finaler Band ist, spitzen sich die Ereignisse natürlich zu. Ehrlich gesagt war ich sehr überrascht, dass es nicht mit einem riesigen Knall endete, sondern recht gesittet und für Kate-Daniels-Schrägstrich-Lennart-Verhältnisse doch recht geordnet. Okay, es wird wild gekämpft - ich liebe es - und es wird einiges kaputt gemacht, doch ich habe fast mit schlimmerem gerechnet.

Der kleine Conlan ist hier nochmal das Tüpfelchen auf dem i. Er ist zuckersüß und der Wirbelwind schlechthin. Wäre ich an Kates' Stelle, ich hätte längst einen Herzinfakt erlitten. Das könnt ihr mir glauben. Und es sind in diesem letzten Band natürlich auch wieder alle wichtigen Charaktere der letzten Bände mit dabei, sowohl gute als auch schlechte Menschen/Wesen/usw. - hach. Einfach toll.

Aber ich bin ein großer Fan dieser Reihe und was ich eigentlich sagen will ist: Ja! Das Buch ist Lesenswert und Empfehlenswert und toll und alles. Lest es einfach oder beginnt endlich mal mit Band 1, ihr werdet es auf keinen Fall bereuen.
5/5 Sternen

Informationen zum Buch
Autorin Ilona Andrews | LYX Verlag | Broschiert | 500 Seiten

Informationen zur Reihe
1. Die Nacht der Magie | 2. Die dunkle Flut | 3. Duell der Schatten | 3.5. Die Früchte der Unsterblichkeit | 4. Magisches Blut | 4.5. Fluch der Magie | 5. Ruf der Toten | 5.4. Die magische Gabe | 5.5. Geheime Macht | 6. Tödliches Bündnis | 6.5. Gestohlene Magie | 7. Ein Feind aus alter Zeit | 8. Ein neuer Morgen | 8.5. Kalte Magie | 9. Unheiliger Bund | 10. Stunde der Macht


1 Kommentar:

  1. Endlich sehe ich diese Reihe mal auf einem Blog!
    Ich habe sie letzten Dezember im Urlaub beendet und war/bin ebenso begeistert wie du. Allerdings hatte ich nach dem vierten Band zum englischen Original gewechselt, weil ich einige Fehlübersetzungen nicht mehr ertragen habe. Kann ich nur empfehlen, im Original scheinen Kates Gedanken erst wirklich ;)
    Conlan war in der Tat ein Highlight, aber ich hätte so gern ein paar Schnipsel, von mir auch aus Anekdoten in Form von Erinnerungen, von Kate während der Schwangerschaft gesehen. Es ist immerhin extrem selten, dass eine UF-Protagonistin im Laufe der Geschichte schwanger wird und ein Baby bekommt. Das wäre bestimmt genial gewesen ...
    Aber sonst kann ich dir nur zustimmen, es war ein würdiges Finale, das definitiv seine epischen Momente hatte.

    AntwortenLöschen