4/01/2020

2020 - Mein März ♥

Gelesen & gehört

      

Hidden Legacy - Bd. 2, 3 & 3.5 Die Reihe vom Autorenduo Ilona Andrews habe ich als Hörbuch gehört, weil ich nicht so gerne Ebooks lese und die gedruckte Variante irgendwie immer mal wieder im Gespräch war, jedoch nie erschien. Es geht um magisch Begabte, mächtige Häuser und Familien, die sich untereinander bekriegen und mittendrin die Privatdetektivin und Ermittlerin Nevada Baylor. Ich fand die Reihe wirklich klasse, eine tolle Urban Fantasy Geschichte mit Suchtpotential vom Autorenduo meiner liebsten Reihe "Stadt der Finsternis". 





One True Queen 01. Von Sternen gekrönt Das war eine wirklich interessante Story, jedoch habe ich mir aus der Feder von Jennifer Benkau ein wenig mehr versprochen, da mir damals "Dark Canopy" so gut gefiel. Dieser erste Teil der Dilogie war ganz interessant, aber noch nicht meisterhaft, wir werden sehen was die Autorin in Band zwei daraus macht. Meine Rezension hierzu ist bereits online.

Izara 01. Das ewige Feuer Hierbei handelt es sich ebenfalls um eins der Hörbücher, welches ich in letzter Zeit gehört habe. Meine Rezension hierzu folgt in den kommenden Tagen. Ich war ja schon sehr gespannt, was hinter dieser Geschichte steckt, die ja doch einige Fans zu haben scheint, denn ich habe bisher immer nur positives über "Izara" gehört. Gerade aktuell bin ich dabei Band 2 zu hören.

Mitternachtsfarben 01. Im Reich der Dunkelheit Nach langem habe ich dann auch ein Drachenmond-Titel von meinem SuB befreit. Überraschenderweise ist die Art der Geschichte ähnlich wie die von "One True Queen", obwohl ich das gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Also: Andere Welt, etc. - Manchmal liegen Bücher einfach zu lange hier ungelesen herum, aber umso schöner ist es dann sie unvoreingenommen zu entdecken.

Gesehen


Suits Staffel 1-7 Ich war wie im Rausch und habe diese Anwaltsserie so sehr gesuchtet, unglaublich. Locker, witzig, intrigant. Mir gefiel das wirklich sehr gut und ich bin froh, dass meine Kollegin vor Monaten so nett war sie mir zu empfehlen. Gerne kann es hier weitere Staffeln geben. 



Criminal Minds Staffel 13 - 14 Ich habe mich nach Suits dann erst einmal an eine bekannte Serie begeben. In der Werbung habe ich irgendwo gesehen, dass Staffel 15 die finale Staffel sein soll. Das ist schon ein bisschen schade, weil ich CM immer mal wieder gerne gucke. Da ich noch nichts neues zur Hand habe, habe ich erstmal wieder von vorne angefangen. Back to the roots, sozusagen. ;)

Neue Bücher


Us: Du und ich für immer Dies ist der zweite Band. Schwer zu bekommen, weil er nicht mehr gedruckt wird, aber ich hatte auf Medimops Glück das Buch in einem hervorragenden Zustand zu ergattern, jetzt werde ich dann auch endlich Band eins lesen. Ich wollte nicht so in der Luft hängen, falls "Him" mit einem Cliffhanger endet. 

Die Seele des Königs Brandon Sanderson schreibt einfach megamäßige Fantasy und dieser Band fehlte noch in meiner Sammlung. Ich habe das Buch bereits 2017 gelesen, aber haben wollte ich es trotzdem! Ihr kennt das sicherlich.

Coming Soon

Ich bin auf jeden Fall fleißg dabei zu lesen und das wird hoffentlich so weiter gehen. Momentan habe ich richtig Lust aufs Bloggen und alles drum herum. Auch meinen Facebook-Account habe ich wieder mit mehr Leben gefüllt. Kommt doch gerne einmal vorbei!

Außerdem habe ich gestern Abend 33 Bücher bei Rebuy bestellt. Haha. Ja. 33. Fuuuuuuck! xD Es wird nächsten Monat also einiges zu zeigen geben, vor allem auf Facebook. ;) Ein weiterer Grund um vorbei zu schauen. 


3 Kommentare:

  1. Huhu Sarah :)

    Von deinen gelesenen Büchern habe ich bisher noch keins gelesen, aber vom sehen her kenne ich sie alle. Izara möchte ich dieses Jahr auf jeden Fall noch beginnen, das habe ich mir für eine Challenge vorgenommen :)
    Freut mich, dass dir die Bücher soweit alle gefallen haben :)

    Us hab ich auch zu Hause, die Dilogie habe ich geliebt und in einem Rutsch verschlungen <3 ich finde es so schade, dass die Bücher nicht mehr gedruckt werden. Brandon Sanderson kenne ich als Autor, aber das Buch noch nicht.

    Ich wünsche dir einen lesereichen April mit vielen spannenden Highlights :D

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sarah,

    uiiii, 33 Bücher. Das ist aber eine Großbestellung. Dann viel Spaß beim Lesen ;)

    Von deinen gezeigten Büchern habe ich One True Queen gelesen und mochte das Buch sehr, daher möchte ich bald Band 2 lesen.

    Hidden Legacy sagt mir gar nichts. Die Bücher muss ich mir mal genauer anschauen.

    Viele Grüße
    Anja - Bambinis Bücherzauber

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sarah,

    33 Bücher? Das ist mal ne Hausnummer :D Ich wünsche dir viel Spaß mit ihnen.

    Von deinen anderen Büchern habe ich selbst leider keines gelesen, weshalb ich nicht viel sagen kann.

    Ich nehme ja an der LYX-Challenge teil, muss noch unbedingt mehr Bücher aus dem Verlag lesen. So richtig gut sieht es da nämlich bislang dieses Jahr nicht bei mir aus ^^

    Suits habe ich damals auch angefangen, aber nicht so lang durchgehalten. Ich glaube, ich habe nicht einmal die erste Staffel beendet, obwohl ich sie richtig cool fand.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen