8/28/2012

Navy Seals 03. Verdächtig - Stephanie Tyler

Kurzbeschreibung

Navy SEAL Chris Waldron ist schon öfter aus brenzligen Situationen entkommen. Doch als er einen entführten Botschafter und dessen Frau retten soll, geht einiges schief und ein FBI-Agent verliert sein Leben. Chris wird für den Tod des Mannes verantwortlich gemacht. Und die Ermittlungen gegen ihn leitet ausgerechnet seine Ex-Geliebte, die attraktive Jamie Michaels. Schon bald kochen die Gefühle zwischen den beiden wieder hoch. Doch durch ihre Nachforschungen gerät Jamie ins Fadenkreuz eines unbekannten Feindes.

Autor

Stephanie Tyler arbeitete als Buchhändlerin und Englischlehrerin, bevor sie 2001 mit dem Schreiben von Liebesromanen begann. Sie hat mehrere Reisen nach Afrika unternommen und fühlt sich dem Schwarzen Kontinent sehr verbunden.

(Quellen: Amazon.de)

Fazit

Der dritte und letzte Band dieser Reihe handelt wie erwartet von Chris und der FBI-Agentin Jamie, denn schon im zweiten Band kamen die beiden sich in Afrika näher, doch keiner der beiden konnte den anderen bitten zu bleiben, womit sich ihre Wege wieder trennten. Nun ist der Titel wieder einmal Programm, denn als Chris von einer Mission zurück kommt bei der sein bester Freund starb ist er „verdächtig“. Ihm wird vorgeworfen bei besagter Mission einen FBI-Agenten kaltblütig erschossen zu haben und da das FBI ihre Leute nicht im Stich lässt, ermitteln sie akribisch. Und so treffen sie auch wieder aufeinander, Chris Waldron der Navy Seal und Jamie Michaels die FBI-Agentin.

Jamie zwingt sich selbst immerzu sich in Chris Nähe zurückzuhalten, denn so gerne sie sich in seine Arme werfen würde, stehen doch jedes Mal mehrere Mauern vor ihnen: Ermittlungen, ihre eigene Vergangenheit, … Und so versucht sie alle um ihn nicht zu nah an sie heran zu lassen, doch Chris ist willensstark und er bekommt immer was er will und er will Jamie! Als Navy Seal ist Chris die Gefahr gewohnt und er kennt es nicht, dass Menschen ihn beschützen wollen die nicht seine Brüder sind, doch Jamie geht ihm unter die Haut und er versteht sie mehr als vielleicht manch anderer. Also trotzt er all ihren Versuchen ihn von sich zu stoßen. Er beschützt sie, als die Vergangenheit sie einholt und er beschützt sie, als die Zukunft beginnt ihr eine Heiden Angst einzujagen. Und auch Jamie ist in der Lage hinter Chris’ Fassade zu blicken. Sie erkennt ihn ganz und gar und mit all seinen Stimmungen die er zu verstecken versucht.

Die Geschichte beginnt schon verdammt spannend und hat gleich auf der ersten hälfte einige Schockierende Momente im petto bei denen der Leser am liebsten laut fluchen würde. Und weiß der Himmel: Probleme haben die Protagonisten zu genüge.
Was ein bisschen zu kurz kommt ist vor allem die Einmischung von Chris’ Langzeit „immer mal wieder“-Freundin Jules. Sie taucht auf um ihn zu trösten, als sein bester Freund starb und scheint sich – wie immer – mehr zu erhoffen, denn so läuft die Beziehung der beiden seit Jahren. Nur dieses Mal ist es eben anders, denn Chris hat keinerlei Interesse mehr an Jules als Frau, sondern schlicht und ergreifend als Freundin. Das scheint sie einfach viel zu locker zu nehmen und auch Chris hakt den Punkt Jules viel zu schnell einfach ab. Zack, verdrängt. Wirkt im ersten Moment verständlich, aber im Gesamtbild dann doch etwas unwirklich, zumal Jules immer mal wieder im Hintergrund auftaucht (in einer Bar, etc.).

Neben der Geschichte um die Protagonisten spielt auch Jamies Schwester PJ eine große Rolle, denn sie ist zurück aus Afrika. Sie trägt eine Menge Ballast mit sich und schafft es nicht sich mit ihrer Schwester direkt zu versöhnen, also kommt sie unbewusster weise bei Chris’ CO Saint unter, bzw lebt vorerst auf seinem Deck. Wobei schon von Anfang an klar ist, dass zwischen den beiden mehr sein wird als ein schlichtes „du kannst bei mir übernachten“-Arrangement, allerdings erfährt der Leser mehr über PJ als über Saint, was grundsätzlich sehr schade ist, denn er scheint ein interessanter Mann zu sein.

Mit vielen Überraschungen, Familiärem Verrat und striktem Zusammenhalt setzt die Autrin den Schwerpunkt der Geschichte anscheinend auf Familie. Verdächtigungen gibt es hier zur genüge, sowie auch erotische Leidenschaft. Eine schöne Geschichte um den dritten Bruder und ein gelungener Abschluss dieser Navy Seal-Reihe.

4/5 Sterne.  
Informationen zur Reihe
  1. Entführt
  2. Entlarvt
  3. Verdächtig

Informationen zum Buch
  • Autor: Stephanie Tyler
  • Verlag: Egmont LYX
  • Broschiert: 380 Seiten
  • Preis: 9,99 €
  • Ebook: 8,99 €

1 Kommentar:

  1. Tja es geht eben nicht nur dir so ^^
    Das ist scheußlich sowas :D immer mehr Bücher ^^ und dann kommst du noch mit deinen ganzen Vorschlägen xD
    Liebste Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen