Navy Seal Jake Hansen hat bereits so manchen gefährlichen Einsatz hinter sich. Doch dann erhält er einen Auftrag, der riskanter ist als alles, was er bisher erlebt hat: Er soll Dr. Isabelle Markham bei ihrer Flucht aus Afrika beschützen. Isabelle ist die Tochter eines Senators und wurde von Rebellen auf dem Schwarzen Kontinent entführt. Unter größten Gefahren kann Jake die hübsche Frau retten, die eine seltsame Anziehungskraft auf den verschlossenen Seal ausübt. Zurück in der Heimat kommt es zu einem weiteren Anschlag auf das Leben der Ärztin, und nur Jake steht zwischen ihr und dem sicheren Tod ...
Autor
Stephanie Tyler arbeitete als Buchhändlerin und Englischlehrerin, bevor sie 2001 mit dem Schreiben von Liebesromanen begann. Sie hat mehrere Reisen nach Afrika unternommen und fühlt sich dem Schwarzen Kontinent sehr verbunden.
Fazit
Entführt ist der Auftakt der Serie um drei Brüder die sich zum einen sehr ähnlich und dennoch nicht blutsverwandt und zum anderen auch wieder komplett unterschiedliche Ansichten vertreten. Jake, Nick und Chris haben alle eine schwere Kindheit erlebt, doch jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen, sowie jeder auch etwas anders damit umgeht. In dieser Geschichte geht es um Jake, der, ebenso wie seine Brüder, sein Leben der Navy gewidmet hat und nun seit Jahren als Seal agiert – eine echte Legende. Bei einem seiner Einsätze rettet er, in Afrika, der Ärztin Isabelle das Leben und DAS soll alles verändern …
Die Autorin, Stephanie Tyler, legt ihr Augenmerk sehr auf die Zwischenmenschlichen Interaktionen, sprich: Die Romantik und innerlichen Konflikte aller Charaktere. Dieser Schwerpunkt liegt hier sehr gut, denn beide Protagonisten haben tatsächlich viel mit sich selbst und einander zu (ver-)arbeiten. So nagt Isabelle selbstverständlich an den Folgen ihrer Entführung, und dem was ihr angetan wurde, und Jakes Vergangenheit ist derzeit präsenter denn je. Keine Frage: Die zwei machen es sich gegenseitig nicht einfach sich einander zu nähern, doch das lassen die jeweiligen Charaktere auch überhaupt nicht zu. Izzy ist viel zu sehr der Einzelkämpfer und stößt die Menschen, die ihr zu nahe kommen, von sich. Auch, wenn sie darauf hin die meiste Zeit sehr einsam ist kann sie nicht anders. Es liegt in ihrem naturell. Jake hat ebenso seine Probleme mit Bindungen, denn es stehen ihm lediglich seine beiden Brüder und der Mann den sie alle „Dad“ nennen wirklich nahe. Dazu kommt, dass die zwei einfach unheimliche Sturköpfe sind, was die ein oder andere Reiberei vorprogrammiert!
Wie bereits erwähnt liegt der Schwerpunkt sehr auf der Gefühlsbasis, dem zwischenmenschlichen, was keinesfalls bedeutet, dass diese Geschichte nichts Spannendes an sich hat, denn Isabelles Entführer hat noch lange nicht genug. Isabelle kämpft weiterhin mit der Angst und nur Jake kann ihr in dieser Zeit die Stütze bieten, die sie braucht!
Neben dieser Hauptgeschichte mischt sich Kenny, der Dad der drei Seal-Brüder, der mit seinem zweiten Gesicht, einer Cajun Legende, die Jungs manchmal echt auf die Palme bringt, denn er scheint alles schon im voraus zu wissen.
Außerdem ist da noch die Geschichte um Sarah und Clutch in Afrika, denn auch die beiden haben zu kämpfen zwischen Liebe, Armut, Krieg und Gefahr. Diese beiden haben ebenfalls eine Verbindung zu den Protagonisten, auch wenn sich die Beziehungen zwischen all den Charakteren etwas verstrickt anhören, blickt der Leser dort ohne Probleme durch und es ist wieder einmal wirklich überraschend wie klein die Welt doch sein kann.
Eine unglaublich gefühlsbetonte Geschichte mit durchaus spannenden Einspielungen. Stephanie Tyler verbindet hier zwei außerordentlich willensstarke Charaktere miteinander und schafft es, dass die zwei sich nicht gegenseitig in den Wahnsinn treiben! Wer Navy Seals liebt wird diese Geschichte ebenfalls lieben. Entführt überzeugt somit nicht nur durch authentität, sondern regt auch zum mitdenken an und erfordert schon eine gewisse Art von Aufmerksamkeit während des lesens.
5/5 Sternen.
- Entführt
- Entlarvt
- Verdächtig
Informationen zum Buch
- Autor: Stephanie Tyler
- Verlag: Egmont LYX
- Broschiert: 394 Seiten
- Preis: 9,99 €
- Ebook: 8,99 €
Ich mag SEAL-Geschichten auch sehr - muss ich ehrlich zugeben! :)
AntwortenLöschenDa muss das Buch auf der Wunschliste echt mal weiter nach oben rutschen. Schöne Rezension!
Liebe Grüße
Lisa