Kurzbeschreibung
Nach einem schweren Autounfall wird Leigh Hunter von furchtbaren Albträumen geplagt und lebt zurückgezogen in der Nähe von Washington, DC. Nur ihrem hilfsbereiten Nachbarn Logan Barker gelingt es nach und nach, zu ihr durchzudringen. Doch gerade als sich eine zarte Liebe entwickelt, erhält Leigh Drohbriefe und wird von einem Unbekannten tätlich angegriffen.Auffällig oft ist Logan in der Nähe, wenn etwas derartiges geschieht. Kann sie ihm wirklich trauen?
Autor
Michaela Rabe wurde 1972 in Hannover geboren und studierte Bibliothekswesen. Sie arbeitet als Bibliotheksleiterin in Niedersachsen. 2002 veröffentlichte sie unter dem Pseudonym Michelle Raven ihren ersten Roman. Inzwischen gehört sie zu Deutschlands erfolgreichsten Autorinnen im Bereich Romantic Fantasy und Romantic Thrill.
(Quellen: Amazon.de)
Inhalt
Leigh Hunter sitzt nach einem schrecklichen Unfall vor ein paar Jahren im Rollstuhl, doch trotz reibungsloser Genesung ist sie nicht in der Lage zu gehen. Reine Kopfsache, meinen die Ärzte, doch Leigh schafft es einfach nicht über die Schuldgefühle hinwegzukommen. Auch ihre Familie, die sie bedingungslos Unterstützten will, lässt sie nur bedingt an sich heran, doch Leigh weiß, dass sich etwas ändern muss und so versucht sie mit einem Umzug in eine neue Stadt ein neues Leben aufzubauen. Doch, dass dieser unverschämt charmante Mann seine Aufmerksamkeit auf sie richtet ist ihr dann doch nicht ganz recht. Wie soll sie auch nur jemanden in ihr Leben lassen, wenn sie selbst mit sich nicht ganz im Reinen ist? Doch Logan Barker ist geduldig und vor allem willensstark. Wird Leigh ihm die Chance einräumen, die er verdient?
Als dann jedoch Drohungen in Leigh Hunters Briefkasten landen geht der „Horror“ erst richtig los und stolz wie sie ist will sie nicht um Hilfe bitten. Doch es wird immer gefährlicher! Wird Leigh das ganze schlussendlich unbeschadet überstehen? Und wer, zum Teufel, steckt hinter dieses Angriffen? Wem kann sie vertrauen?
Fazit
Eine Geschichte gemischt aus schrecklicher Vergangenheit, einer beinahe gebrochenen Protagonistin, unbekannten Gefahren und einem Mann, der die Hoffnung zurückzubringen scheint.
Besonders Leighs Schicksal ist heftig genug um dem Leser unter die Haut zu gehen. Es plagen sie vor allem Schuldgefühle, die der schönen Hunter Tochter nicht erlauben aus ihrem Rollstuhl aufzustehen – so sehr sie es sich auch wünscht. Da sie der festen Überzeugung ist es sei alles alleine ihre Schuld lässt sie einfach keinen Menschen an sich heran. Sie hat ihr Lächeln beinahe verloren und auch ihre Familie, die sich sehr nahe steht, hat Probleme damit in Leighs Leben die gewohnte Rolle weiter zu spielen, denn sie kapselt sich ab, nimmt kaum Hilfe an und ist der festen Überzeugung alles alleine zu schaffen.
Logan Barker, genannt „Barker“, ist ein verdammt hartnäckiger Typ Mann. Der Versuch Leigh näher zu kommen ist nicht nur „nicht leicht“ sondern geradezu ein Kampf. Doch der gut aussehende Nachbar lässt nicht Locker, denn er will Leigh zeigen das sie das Leben verdient hat und es nur zu genießen braucht. Doch auch Barker ist nicht ohne Makel und so wird das Vertrauen von Leigh ziemlich auf die Probe gestellt.
Schade ist nur, dass der schöne Name „Logan“ einfach nicht verwendet wird. So wird er mit seinem Nachnamen angesprochen, was gut und gerne mal wie ein Hunde-Name klingt. B-A-R-K-E-R. Doch das ist eine Kleinigkeit die wenig stört, es ist eben nur sehr schade.
Die Gefahr der Leigh plötzlich ausgesetzt ist, ist allgegenwärtig und dem „Täter“ zu finden beinahe unmöglich. Die Vergangenheit holt sie ein und setzt die Protagonistin ziemlich unter Druck, doch will sie auch keine Hilfe von ihrem Bruder (dem Ex-Navy Seal) annehmen, verlässt sich allerdings voll und ganz auf Barker. Es ist vor allem sehr nervenaufreibend Leigh so leiden zu sehen, doch gegen Ende wirkt die Spannung geradezu krampfhaft aufrecht gehalten zu werden. Wer will ihr schaden? Warum? Was hat das mit der Vergangenheit zu tun? Alles schon gefühlte hundert Mal durchgekaut, doch dann endlich gibt es ein Finale!
Eine spannende und sehr mitreißende Geschichte in der sogar die Navy Seals einen kleinen Auftritt haben. Die Emotionen kochen über und es sind nicht immer nur die rosigen Momente, die unsere Protagonisten letztendlich zusammenschweißt.
4/5 Sternen.
Informationen zur Reihe
- Vertraute Gefahr
- Riskante Nähe
- Gefährliche Vergangenheit
- Trügerisches Spiel
Informationen zum Buch
- Autor: Michelle Raven
- Broschiert: 454 Seiten
- Verlag: Egmont LYX
- Preis: 9,99 €
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen