10/11/2013

Edinburgh Love Stories 01. Dublin Street: Gefährliche Sehnsucht - Samantha Young

Kurzbeschreibung

Jocelyn Butler ist jung, sexy und allein. Seit sie ihre gesamte Familie bei einem Unfall verloren hat, vertraut sie niemandem mehr. Braden Carmichael weiß, was er will und wie er es bekommt. Doch diesmal hat der attraktive Schotte ein Problem: Die kratzbürstige Jocelyn treibt ihn mit ihren Geheimnissen in den Wahnsinn. Zusammen sind sie wie Streichholz und Benzinkanister. Hochexplosiv. Bis zu dem Tag, als Braden mehr will als eine Affäre und Jocelyn sich entscheiden muss, ob sie jemals wieder ihr Herz verschenken kann. 

Autor

Samantha Young wurde 1986 in Stirlingshire, Schottland, geboren. Seit ihrem Abschluss an der University of Edinburgh arbeitet sie als freie Autorin und hat bereits eine Jugendbuchserie veröffentlicht. Mit »Dublin Street«, ihrem ersten Roman für Erwachsene, landete sie auf Anhieb einen internationalen Bestseller.

(Quellen: Amazon.de)

Fazit


Eine durch die Vergangenheit gestählte junge Frau. Mitten im Leben. Und dann kam ER ...

Jocelyn "Joss" Butler hat gerade ihr Studium beendet, ihre beste Freundin zieht von Schottland nach England und so ist sie auf der Suche nach einer neuen WG. So landet Joss in der Dublin Street bei der herzensguten, fröhlichen Elli Carmichael, deren Bruder zufällig der erfolgreiche Immobilienhändler Braden Carmichael ist. Nach einer Begegnung voller nackter Tatsachen ist Joss fest davon überzeugt, dass dieser notorische Draufgänger niemals nie ihre Abwehr durchbrechen wird. Doch eben dieser charmante, sexy Mann hat nur ein Ziel: Jocelyn! Doch kann der Versuch Joss zu knacken überhaupt funktionieren, bei all den Geheimnissen, bei all der Stärke, bei all dem Leid.

Die Geschichte um Joss und Braden ist bei weitem nicht die allerneuste und dennoch handelt es sich hier nicht um "mittelloses Mädchen trifft reichen Mann". Es ist vielmehr so, dass die bodenständige Joss selbst ein Sümmchen geerbt hat und somit den Hauch des Geldes das Braden umgibt einfach keine Beachtung schenkt. Jocelyns Vergangenheit ist sehr herzzerreißend und lässt sie den Leser mit all ihrer Verschlossenheit und all ihren Macken ins Herz schließen. Ihre entschiedene Abwehr Braden gegenüber ist somit bis zu einem gewissen Grad verständlich und hinnehmbar, doch wirkt sie im Verlauf der Geschichte aufgesetzt und unreif. Anfangs ist es interessant zu erkennen, ob Braden auf der "Jagt" Erfolge einstreicht oder nicht. Gegen Ende jedoch ergibt diese Abwehr nur noch wenig Sinn. 

Neben dem Auf und Ab der Geschichte unserer beiden Protagonisten aus Jocelyns Sichtweise, lernt der Leser auch die Mitbewohnerin Elli und den besten Freund Bradens', Adam, kennen. Und auch hier gibt es eine Geschichte, wenn der Leser auch alles aus der Perspektive der besten Freundin mitbekommt. Doch das macht gar nichts, denn hierfür gibt es eine zusätzliche Ebook Geschichte ("Fontain Bridge ~ Verbotene Küsse") und dennoch wächst dem Leser auch die herzensgute Elli ans Herz. 

Insgesamt gibt es Dublin Street einige Leidenschaftliche Momente. Es prickelt, es knistert, ... und doch fehlt den Lustvollen Handlungen ein weniger der Pepp. Es fehlt an Abwechslung beim Akt. Dass die beiden mal auf der Couch, mal im Bett, mal auf dem Sideboard zur Sache kommen ist nicht das, was ich unter Abwechslung verstehe. Unsere Charaktere scheinen auf ein schnelles rein/raus zu stehen und so wiederholen sich die Szenen schließlich und wirken schnell langweilig. 

Dublin Street hat mir, abzüglich einiger Defizite, dennoch gut gefallen. Es bietet eine lockere Geschichte über eine verschlossene junge Frau und einen umso offenherzigeren Aufreißertypen. Eine tragisch traurige Vergangenheit und die bittere Angst davor einen Menschen wirklich und wahrhaftig zu mögen und zu lieben.


3,5/5 Sternen



Informationen zum Buch
Autor: Samantha Young
Verlag: Ullstein
Taschenbuch: 432 Seiten
Preis: 9,99 €
Kindle: 8,99 €

Informationen zur Reihe
1. Dublin Street ~ Gefährliche Sehnsucht
1,5. Fontain Bridge ~ Verbotene Küsse
2. London Road ~ Geheime Leidenschaft


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen