10/21/2013

New York Titans 02. Touchdown fürs Glück - Poppy J. Anderson

Kurzbeschreibung

Julian Scott ist der talentierte und neue Footballspieler der New York Titans, dessen Leben nicht schöner sein könnte. Er ist auf dem Höhepunkt seiner Footballkarriere, die Frauen laufen ihm scharenweise hinterher und finanziell kann er auch nicht klagen. Liv Gallagher ist die erfolgreiche und angesehene Architektin einer New Yorker Agentur, deren Leben strikt geordnet ist. Sie lebt für ihren Beruf, macht sich wenig aus den Männern, die ihr nachschauen, und konzentriert sich lieber auf ihre Karriere. Julian und Liv sind grundverschieden und doch waren sie früher ein glückliches Ehepaar. In New York treffen sie zufällig aufeinander und müssen feststellen, dass immer noch die Funken fliegen, wenn sie sich sehen ... wäre da nicht ein dunkles Geheimnis aus ihrer Vergangenheit.

Autor

Poppy J. Anderson (Jahrgang 1983) ist das Pseudonym einer deutsch-amerikanischen Autorin, die an deutschen als auch ausländischen Universitäten studiert hat. Neben ihrer wissenschaftlichen Arbeit schreibt sie in ihrer Freizeit moderne Liebesgeschichten, spielt mit ihrem Hund, beschäftigt sich mit ihrem vergötterten Patenkind und liebt es, Sport zu schauen! Vor allem deutschen Fußball und US-Football! Bereits seit ihrem 12. Lebensjahr erfindet sie Geschichten und hat mit "Touchdown fürs Glück" ihren ersten Roman veröffentlicht. Für ihre Romanhandlungen wird sie von alltäglichen Begebenheiten, witzigen Vorkommnissen aus ihrem Freundeskreis und plötzlichen Ideen inspiriert. Sie sagt, dass ihre Leser/innen bei der Lektüre lachen, weinen, schmunzeln und seufzen sollen - Hauptsache, sie freuen sich am Ende des Buches über das Happyend.

(Quellen: Amazon.de)

Fazit

Der Footballspieler Julian Scott ist gerade erst nach New York gezogen und trifft sogleich auf den einzigen Menschen, mit dem er niemals gerechnet hätte: Olivia. Liv ist nicht minder schockiert Julian nach so langer Zeit wieder zu sehen und kann nur daran denken so schnell wie möglich von ihm weg zu kommen, denn erinnert er sie immer wieder an das was sie beide vor Jahren verloren haben. Doch so wie traurige Umstände die beiden auseinander brachte, scheinen wieder traurige Umstände die zwei einander näher zu führen und so sehr Liv es auch leugnen will kann sie ihr verräterisches Herz nicht vor der Wahrheit verschließen.

Touchdown fürs Glück ist ein wundervolles Buch mit einer verzaubernden Geschichte. Und doch ist im Leben der beiden Protagonisten nicht alles Zuckerwatterosa. In ihren vergleichsweise jungen Jahren sind beide bereits vom Leben gezeichnet und tragen eine unheimliche Last auf ihren Schultern, zugleich blieb so vieles ungesagt. Und nun besteht für beide die Chance für einen Neuanfang, doch wie beginnt man sein Leben neu, wenn doch die Vergangenheit alles in einen grauen Schleier hüllt?

Die Geschichte um Liv und Julian ist mehr als eine einfache Liebesgeschichte, sie ist mehr als Football. Diese Geschichte bedeutet Tiefgang und ist gehüllt in Traurigkeit. Aber wie wird man mit all dem Wissen um das Geschehene jemals wieder glücklich sein können? Doch Julian ist stur darauf aus Liv wieder für sich zu gewinnen und ebenso stur versucht Liv mit aller Kraft zu widerstehen. Doch das Herz will, was das Herz begehrt und selbst eine scheinbar unerschütterliche Frau wie Olivia muss einsehen, dass sie nicht gegen das Aufbegehren ihres Mannes, des unglaublich attraktiven Footballspieler, Julian Scott, an kommt.

Der Spot, Football, selbst spielt in dieser Geschichte zwar eine wichtige Rolle, ist dennoch eher zweitrangig zu betrachten. In erster Linie geht es um die Liebe zweier Menschen, die ihr Glück wieder zu finden versuchen. Es ist eine Geschichter voller Tränen, Hoffnung, Verzweiflung und Verdrängung. Eine Geschichte, in der die Vergangenheit beinahe das alte, neu gefundene, Glück zerstört.

5/5 Sternen

Informationen zum Buch
Autor: Poppy J. Anderson
Taschenbuch: 392 Seiten
Preis: 14,52 €
Kindle: 3,48 €

Informationen zur Reihe
1. Verliebt in der Nachspielzeit
2. Touchdown fürs Glück
3. Make love und spiel Football
4. Verbotene Küsse in der Halbzeit
5. ??? (Dupree)

Keine Kommentare:

Kommentar posten