7/31/2012

Oldie-Challenge: Ich bin dabei!



Hier möchte ich kurz eine Neue Challenge vorstellen, an der ich selber auch teilnehmen werde. Sylvia ruft diese Challenge in's Leben bei der wir im Zeitraum 01. August - 31. Dezember 2012 ein paar "Oldies" lesen werden.

Oldies?

"Es zählen alle deutsch- und fremdsprachigen Bücher (egal welchen Genres), deren Erstveröffentlichung im Jahr 2008 oder früher erfolgte. Bei Übersetzungen zählt das Jahr der Erstveröffentlichung des Originals. Dies gilt auch für Neuauflagen oder Wiederveröffentlichungen."

-Hier- könnt ihr genaueres nachlesen und euch auch anmelden!

Über meinen eigenen Verlauf könnt ihr euch gerne über meine "Challenge"-Seite auf dem Laufenden halten. Allen TeilnehmerInnen wünsche ich viel vergnügen. :)

G.E.N. Bloods 02. Verhängnisvoll - Kathy Felsing

Kurzbeschreibung

Die Ärztin Reese Little rettet einem Schwerverletzten das Leben, doch der Mann verschwindet spurlos. In Reese keimt ein grausiger Verdacht, als ihr eine junge Patientin, die nur knapp dem gesuchten „Chatroom-Mörder“ entkommen ist, Details anvertraut. Der Polizei helfen die Informationen nicht weiter, und so recherchiert Reese auf eigene Faust und gerät in das Fadenkreuz des Serienkillers. Wie nah sie vor dessen Linse steht, ahnt sie nicht, weil ihre Aufmerksamkeit durch den geheimnisvollen Narsimha abgelenkt wird. Zwischen dem Mitglied der G.E.N. Bloods und ihr sprühen Funken, doch Narsimha zieht sich zurück und gibt sich unnahbar. Für Reese steht fest: Nur dieser und kein anderer! Als sie den Rest des Teams kennenlernt und erfährt, dass Narsimha bei einem Einsatz in Indien vermisst wird, besteht sie darauf, sich dem Rettungsteam anzuschließen. Ihre Unterstützung fordert einen hohen Preis, doch nicht nur Reese kämpft gegen Windmühlen.

Autor

Kathy Felsing wurde 1964 in Nordrhein-Westfalen geboren. Nach der Fachoberschulreife jobbte sie zunächst für zwei Jahre als Redaktionsassistentin bei einer Wochenzeitung. Später absolvierte sie eine Ausbildung als Datenverarbeitungskauffrau und arbeitete viele Jahre als Programmiererin, Werbekauffrau und Web-Designerin. Bevor sie mit dem Schreiben anfing, war sie zuletzt in leitender Stellung als Ausbilderin für Fachinformatiker tätig.
Ende 2006 wanderte sie mit ihrer Familie in die Republik Zypern aus. Sie lebt und arbeitet mit ihrem Mann, zwei Katzen und einem Hund in einem 50-Seelendorf.

(Quellen: Sieben-Verlag.de)

Fazit

Nach dem viel versprechenden und überaus spannenden Auftakt der G.E.N. Bloods lag die Messlatte für diesen zweiten Band, „Verhängnisvoll“, sehr hoch. Die Geschichte von Dix und Jamie war sowohl Emotional beladen mit guten sowie schlechten Empfindungen, als auch sehr intensiv durch den hohen Thrill-Anteil. In diesem Roman geht es nun um Dix Kollegen/Freund/Genmanipulierter-„Leidensgenossen“ und die arbeitswütige Ärztin Dr. Reese Little. Gekonnt schafft die Autorin, Kathy Felsing, den Übergang der beiden Geschichten, indem einfach ein paar Monate später anknüpft.

Wie gewohnt erwartet den Leser auch hier ein Zusammenspiel auf Liebesgeschichte und Thriller. Wobei doch die Liebesgeschichte nicht so sehr ausgeprägt ist wie zuvor. Thematisiert wird hier die Internetkriminalität, besonders die Fallen die ein Chat mit sich bringt. Die Autorin schafft es gekonnt und vor allem sehr authentisch hervorzuheben womit die Gesellschaft zu kämpfen hat. Eltern versuchen ihre Kinder zu schützen und dennoch passieren schreckliche Verbrechen und auch unsere Protagonistin, Reese, muss in ihrem näheren Umkreis eine solche Erfahrung machen. Doch an ihrer Seite steht Simba: stark, unglaublich sexy und für Reese DER Fels in der Brandung. Auch, wenn er es selber nicht will wirkt Reese einfach verdammt anziehend auf ihn und da ist es nur eine Frage der Zeit bis die zwei miteinander anbendeln.

Einziger Kritikpunkt ist die Entwicklung der Liebesbeziehung. Die zwei, Simba und Reese, schleichen erst lange umeinander rum um dann zwar explosive erotische Erfahrungen miteinander zu teilen, der Teil mit der „Liebe“ aber weitestgehend unausgesprochen bleibt. Die Beziehung scheint selbst am Ende noch offen zu sein, es wirkt einfach – wegen Mangel eines besseren Wortes – „unfertig“. Natürlich kann der Leser seine eigene Fantasie spielen lassen und es ist klar, wie die Zukunft der beiden auszusehen hat, nur wird nichts handfestes bekannt.

Besonders schön und gleichzeitig absolut schrecklich sind die Momente um Simba, wenn es um seine Vergangenheit geht. Seine Ziehmutter und beste Freundin Naniji und auch die Wölfin, die er mit Naniji aufzog sind besonders schöne Erinnerungen. Ihr Auftritt lässt den Leser dadurch vollkommen in die fremde Welt um Simba eintauchen. Einfach wundervoll.

Alles in allem erreicht „Verhängnisvoll“ nicht den Unterhaltungsfaktor des ersten Bandes, dennoch ist es nicht zu verachten und durchaus lesenswert. Mit ein paar wenigen Abstrichen wird der Leser auch hier wunderbar unterhalten, denn mit dem absolut aktuellen und fesselnden Plot schafft Kathy Felsing gleichermaßen zu faszinieren und zu schockieren.

3/5 Sternen.
 Informationen zur Reihe 
  1. Eisfeuer
  2. Verhängnisvoll
  3. Höhenfieber 
  4. ???
Informationen zum Buch
  • Autor: Kathy Felsing
  • Broschiert: 248 Seiten
  • Verlag: Sieben Verlag
  • Preis: 16,50 €

7/30/2012

Zitate #14


"Du starrst mich an", beschuldigte er mich, seine Stimme butterweich und tief.
"Du stehst schrecklich dicht vor mir", entgegnete ich - als wäre das eine Entschuldigung.
Er trat noch näher heran, so dass die Hitze seines Körpers durch meine Kleidung drang und mir eine prickelnde Gänsehaut verursachte. Er hob die Hand und legte sie neben meinen Kopf an den Türrahmen. Jetzt hatte er mich von drei Seiten eingekeilt, mir aber noch einen Fluchtweg offen gelassen.
Den ich jedoch nicht nutzen wollte.
"Nervös, Doc?"
Schon mal versucht, nicht zu zittern? Das war verdammt schwer, doch genau das versuchte ich, als Noah mit dieser verführerischen Stimme zu mir sprach.

(S.109 ab Z. 15)

7/29/2012

Gewinnspiel-Tipp


Lielan verlost einmal "Phönixfluch" von Jennifer Benkau und noch ein paar Autogrammkarten. Alles was ihr dafür tun müsst findet ihr HIER!

Sag Idealo wo Du diesen Sommer liest!


Alle Informationen dazu findet ihr hier

Diese Aktion läuft noch bis zum 10.08.2012 um 23:59 Uhr.

In diesem doch recht verregneten Sommer lese ich wo ich immer lese: Auf meine Couch gekuschelt oder eben in meinem Bettchen. Da ich selber nicht mehr in den Genuss von Sommerferien kommen, sondern eher in den zweifelhaften "Genuss" von Urlaubsvertretung und Co. bin ich jeden Tag doch recht froh nach hause zu kommen und wie so oft ist das lesen meine Zuflucht und Entspannung. Also ziehe ich mich nach einem Arbeitsreichen Tag zuerst auf meine Couch zurück, kuschel mich dort ein und lese - in dem Versuch meinen Stapel ungelesener Bücher zu bekämpfen. 

Aber auch mein Bett ist nicht zu verachten. :) Gemütlich mache ich es mir vor allem mit jede Menge Kissen und Decken - was bei eher zweifelhaften Sommertemperaturen gar nicht so schlecht ist. 

Diese beiden Orte sind meine Wohlfühl-Orte zum lesen und deshalb schnappe ich mir auch immer wieder mein Buch und wähle a oder b. 

7/27/2012

Sucht-Nachschub: Lila der letzte Versuch, oder: Alles schöne ist Lila!

Ein Traum in Lila! Vorgestern kam eeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich der neue Michelle Raven an. *hüpf* ♥ Ich bin so happy und will auch ganz bald anfangen zu lesen. Dann kam heute noch ein Rezensionsexemplar vom Fischer-Verlag. Die Rezension dazu darf aber erst ende Aug. online gestellt werden, also werde ich es wohl auch erst gegen mitte August lesen. 


Tempest 01. Sturz in die Zeit
Julie Cross

Jackson Meyer, Student in New York, hält sich für einen ganz normalen Neunzehnjährigen, bis er zufällig feststellt: Er kann für ein paar Stunden in der Zeit zurückreisen. Alles ist nur ein harmloser Spaß, bis eines Tages die Katastrophe passiert: Zwei Fremde überfallen ihn und seine Freundin Holly im Studentenwohnheim und erschießen Holly. In seiner Panik stürzt Jackson in die Vergangenheit und landet plötzlich zwei Jahre vor dem Ereignis. Von da an hat er nur eines im Sinn: zurückzukommen und Holly zu retten. Er wird ALLES dafür tun. ALLES - für seine große Liebe.

TURT/LE 01. Gefährlicher Einsatz
Michelle Raven

Vor sieben Jahren kam Roses Mann bei einem riskanten Einsatz seiner Navy SEAL-Einheit ums Leben. Nun bittet ein ehemaliger Teamgefährte sie um Hilfe. Roderic Rock Basilone ist auf der Suche nach zwei in Afghanistan vermissten amerikanischen Agentinnen. Rose willigt ein, ihm mit ihrem Wissen über das Land zur Seite zu stehen. Dabei entwickelt sie schon bald tiefere Gefühle für den gut aussehenden SEAL. Aber kann sie sich erneut in einen Mann verlieben, der einen solch gefährlichen Job hat? Da stoßen Rose und Rock auf eine heiße Spur, die sie direkt in die Festung eines berüchtigten Warlords führt.

7/26/2012

[ebook for free] Kai Meyer & Oliver Kern


Die steinernen Drachen
Oliver Kern

Wo ist Lea? Die attraktive Asiatin verschwindet aus Franks Leben genau so schnell wie sie gekommen ist. Ein Jahr später stellt jemand Nachforschungen an und zwingt Frank Grabenstein zu einem mysteriösen Wettlauf um Leben und Tod. Ist Lea eine gejagte Atomwissenschaftlerin? Oder gar die letzte Prinzessin aus dem laotischen Königshaus? Eine Antwort kann Frank nur in Südostasien finden. Und die Zeit drängt! Die Steinernen Drachen sind bereit, sich zu erheben. 



Drachen Reigen
Kai Meyer
 
Es ist die Nacht, in der sich die Drachen zu ihrem feurigen Paarungstanz am Himmel treffen. Die Nacht, in der ein Junge und ein Mädchen im Schein des Drachenfeuers ihre ersten eigenen Erfahrungen mit der Liebe machen ...


(Quellen: Amazon.de)

Meine lieben LeserInnen ...

... bereits auf meiner Facebook-Seite zum Blog habe ich aufgerufen und auch hier werde ich es tun. Gleichzeitig will ich alle anderen LeserInnen ebenfalls um etwas bitten!


Und zwar möchtge ich gerne im August ein paar Gastrezensionen von Lesern veröffentlichen, die KEINEN eigenen Blog haben. Da ist es doch nur fair, wenn diese dann auch einiges an FEEDBACK bekommen werden. Diese Rezensionen werden jeweils im Titel als Gastrezension ausgewiesen, sodass ihr genau sehen könnt worum es sich handelt.

BITTE HINTERLASST DORT FLEIßIG KOMMENTARE! Ihr selber kennt das ja, dass es sehr schade ist, wenn eine Rezension nicht kommentiert wird.

Für alle unter euch die KEINEN eigenen Blog haben, hier nochmal der Aufruf:

Du hast selber KEINEN Blog? Aber würdest gerne einmal eine Deiner Rezensionen auf einem Blog posten?

Ich gebe Dir die Chance, dass Deine Rezension auf buchverliebt.blogspot.de online gestellt ...
wird. Sende einfach besagte Rezension und evtl. einen Link wohin ich dich verlinken kann (facebook, lovelybooks & co)an  buchverliebt@web.de!
Deine Rezension sollte mehr als 5 Sätze umfassen und wenn möglich nicht (zu sehr) gespoilert werden! Ich bitte um Rücksichtnahme, dass ich ggf. nicht jede eingesendete Rezension veröffentlichen kann.
Unter vorbehalt werde ich werde MAX. 10 auswählen.

7/25/2012

Hunter-Series 02. Riskante Nähe - Michelle Raven

Kurzbeschreibung

Als Waffenexpertin für die US-Regierung hat Karen Lombard ständig mit geheimen Projekten zu tun. Da wird sie von einem Unbekannten in einer U-Bahn-Station auf die Gleise gestoßen einer von zahllosen "Unfällen", die Karen in den letzten Jahren zugestoßen sind. Die Ahnung wird zur Gewissheit: Jemand hat es auf Karens Leben abgesehen! Hilfesuchend wendet sie sich an den einzigen Mann, dem sie vertrauen kann: Clint Hunter. Der ehemalige Captain einer Spezialeinheit der SEALs hat ihr schon einmal das Leben gerettet, und Karen hat ihn seither nicht vergessen können.

Autor

Michaela Rabe wurde 1972 in Hannover geboren und studierte Bibliothekswesen. Sie arbeitet als Bibliotheksleiterin in Niedersachsen. 2002 veröffentlichte sie unter dem Pseudonym Michelle Raven ihren ersten Roman. Inzwischen gehört sie zu Deutschlands erfolgreichsten Autorinnen im Bereich Romantic Fantasy und Romantic Thrill.

(Quellen: Amazon.de)

Inhalt

Eine Entführung. Eine Waffenexpertin. Navy Seals. So beginnt „Riskante Nähe“ ziemlich rasant mit einer Rettungsaktion von Dr. Karen Lombard durch das Navy Seal Team von Clint Hunter. Aus dieser Routinemission wird schnell eine Zerreißprobe, denn die verheiratete Geisel und Clint fühlen unbestreitbar zueinander hingezogen, doch das darf auf keinen Fall sein.

Vier Jahre später …

Karen Lombard weiß weder ein noch aus. Die Anschläge auf sie werden immer Handfester und so nimmt sie, nachdem sie eine schockierende Entdeckung gemacht hat, kurzerhand den Weg zu Clint Hunter auf sich, denn wer soll ihr sonst helfen?
Clint selbst ist seit Jahren kein Seal mehr und lebt und arbeitet auf der Ranch seiner Familie, doch das Pflichterfüllende, triste Leben dort nimmt für ihn schnell ein Ende als Karen auftaucht und einen Haufen Gefahren mit sich bringt.

Fazit

Michelle Raven gestaltet diesen Roman wirklich besonders, denn einmal abgesehen von Gefühlvollen Momenten, Rasanten Verfolgungen und knisternder Leidenschaft bringt sie gleich vier Menschen in dieser Geschichte unter, welche alle einen ähnlich wichtigen Stellenwert zum Verlauf haben. Neben Clint und Karens Geschichte kommen auch noch Clints bester Freund und Navy Seal Matt, sowieso seine Schwester Shannon Hunter wunderbar in dieser Geschichte unter. Gefühle im Doppelpack! Denn Matt ist nicht nur zur Unterstützung von Clint auf die Ranch gekommen, nein, er will auch endlich die wunderschöne Shannon kennen lernen, mit der er schon wochenlangen E-Mail Kontakt hielt. Aber Shannon weiß natürlich nicht um wen es sich bei Matt handelt und so fühlt sie sich bald scheinbar zu zwei Männern hingezogen.

Der wortkarge Clint Hunter vereint so vieles was eine Frau sich nur wünschen kann, so ist er verdammt sexy, unglaublich intelligent und … er kann die Finger nicht von Karen Lombard lassen. Was er sich selbst anfangs verbietet wird bald zu einer wilden Affäre, denn Karen Lombard fühlt nicht anders und braucht keinen Rücksicht mehr auf einen Ehemann zu nehmen. Die erotischen Szenen sind sehr bildreich erläutert, aber es ist nicht nur die Leidenschaft welche die beiden verbindet. Besondere Momente bietet auch die kleinen Gesten mit denen sich die zwei unterstützen und ihre Zuneigung bekunden, immer mit der Angst im Hinterkopf auf Abneigung zu stoßen. So machen sie es sich leider selbst nicht einfach, aber welche Beziehung funktioniert schon ohne Probleme und/oder Startschwierigkeiten.

Emotionale Momente sind tatsächlich mehr als genug vertreten, aber hierbei handelt es sich nicht ausschließlich um positive Gefühle. Angst und sogar Panik sind genau so oft vertreten wie all die positiven Eindrücke. Die Autorin bietet dem Leser hier also einen Roman der unglaublich breit gefächert immer wieder Abwechslung bietet und auch durch die Szenenwechsel von Shannon & Matt und Karen & Clint, welche sich wunderbar mischen lassen, wird „Riskante Nähe“ niemals langweilig.

5/5 Sternen.

Informationen zur Reihe
  1. Vertraute Gefahr
  2. Riskante Nähe
  3. Gefährliche Vergangenheit
  4. Trügerisches Spiel
Informationen zum Buch
  • Autor: Michelle Raven
  • Broschiert: 454 Seiten
  • Verlag: Egmont LYX
  • Preis: 9,99 €

7/24/2012

Nightmare Chronicles 01. Tochter der Träume - Kathryn Smith

Kurzbeschreibung

»Du bist ein Traum. Eine echte Traumfrau!« Ich stockte jäh, die Limoflasche auf halbem Weg zum Mund, und starrte den alten Mann an, der neben mir stand. Für jede andere Frau wären diese Worte ein Kompliment. Für Dawn Riley hingegen bedeuten sie, dass jemand erkannt hat, was sie ist – denn Dawn ist kein Mensch, zumindest nicht ganz. Sie ist die Tochter von Morpheus, dem König der Träume. Nun wird sie wieder hineingezogen in die magische Welt ihres Vaters, mit der sie eigentlich gar nichts zu tun haben will. Besonders, weil ihr heimlicher Schwarm Noah gerade entdeckt, dass sie vielleicht seine ganz persönliche Traumfrau ist …

Autor

Kathryn Smith entdeckte ihre Leidenschaft für Bücher im Alter von zehn Jahren, als sie die Romane von Kathleen E. Woodiwiss las, der Pionierin im Bereich historischer Liebesromane. Sie studierte Literaturwissenschaft und begann nach einer kurzen Tätigkeit als Journalistin mit dem Schreiben von Liebesromanen. Mittlerweile hat sie zahlreiche Bestseller in Amerika veröffentlicht, die in viele andere Sprachen übersetzt wurden. Kathryn Smith lebt mit ihrem Ehemann in Connecticut.

(Quellen: Amazon.de)

Fazit

„Tochter der Träume“ ist ein im PAN-Verlag erschienenes Buch, welches mit Titel und Cover auf jeden Fall auf ein Jugendbuch hinweist. Auf den ersten 50 Seiten wird allerdings schon deutlich, dass es für ein solches Buch viel zu viel sexuelle Leidenschaft und Spannung enthalten ist, also Achtung! Es handelt sich hierbei nicht um ein Jugendbuch!

Die Idee der „Tochter der Träume“ und der Traumwelt selbst ist vielleicht nicht absolut neuartig, aber dennoch reizvoll. Dass der König der Träume, Morpheus, eine halb-menschliche Tochter haben soll. Die Autorin, Kathryn Smith, beschreibt die Traumwelt allerdings nur unzureichend und so bekommt der Leser zwar einen Eindruck davon wie es dort auszusehen scheint, aber es bleiben zu viele Dinge unerwähnt oder werden nur angeschnitten. Beispielweise wird einmal das Schloss des Königs kurz beschrieben und dann weiterhin anscheinend hingenommen, dass der Leser sich das Innere dessen selber vorstellt, womit zwar an die Kreativität des Lesers appelliert wird, aber die Erzähltiefe der Umgebung schlicht fehlt.

Dawn Riley, hat einen Doktortitel und betreibt eine Traumforschung ganz abseits ihrer Herkunft, denn mit dieser will sie nichts zu tun haben. Bei einer ihrer Studien lernt sie Noah kennen und fühlt sich zu ihm hingezogen. Doch, da er ein Patient ist, sind Annäherungen zu ihm undenkbar, also schmachtet sie „aus der Ferne“. Wie schnell sich ein Leben jedoch um 180 Grad wenden kann erfährt unsere Protagonisten als sie in’s Visier eines der Traum-Dämonen gerät. Es ist interessant zu sehen wie aus Dawn nach und nach die Prinzessin der Träume wird, indem sie ihr Erbe akzeptiert, denn nur so kann sie sich selbst und vor allem Noah retten und beschützen.

Eine humorvolle Protagonistin, ein undurchschaubarer Mann, eine Traumwelt, Gefahren, Leidenschaftliche Begegnungen und ein mächtiger Vater. Was will man mehr? Wenn auch einigen Stellen die Erzähltiefe fehlt kommt der Leser hier auf jeden Fall auf seine Kosten.

3,5/5 Sternen.

Informationen zur Reihe
  1. Tochter der Träume
  2. Wächterin der Träume
Informationen zum Buch
  1. Autor: Kathryn Smith
  2. Taschenbuch: 464 Seiten
  3. Verlag: PAN
  4. Preis: 9,95 €

7/23/2012

Georgina Kincaid 01. Succubus Blues: Komm ihr nicht zu nah - Richelle Mead

Manchmal erwacht man aus einem Traum. Und hin und wieder erwacht man in einem Traum.
(S. 240)
Kurzbeschreibung

Die Buchhändlerin Georgina ist ein Sukkubus, eine Dämonin in Menschengestalt, die sich von der Lebensenergie junger Männer ernährt. Das Leben als Sukkubus hat durchaus Vorteile: Georgie kann nach Belieben ihre Gestalt ändern, und alle Männer liegen ihr zu Füßen. Allerdings zahlt jeder, der sich von ihr verführen lässt, einen hohen Preis. Georgie hat ihr Dasein als Sukkubus deshalb ziemlich satt und wünscht sich sehnlichst, eine feste Beziehung eingehen zu können. Da kommt ihr Lieblingsautor Seth Mortensen zu einer Lesung in den Buchladen, und Georgie ist von ihm absolut hingerissen. Aber wie kann sie sich ihm nähern, ohne ihn in Gefahr zu bringen?

Autor

Richelle Mead wurde in Michigan geboren. Sie hat Kunst, Religion und Englisch studiert.  Mit der Succubus-Serie und ihrer Jugendbuchserie Vampire Academy gelang ihr der Sprung auf die internationalen Bestsellerlisten. 

(Quellen: Amazon.de; Egmont-LYX.de)
Manchmal erwacht man aus einem Traum. Manchmal in einem Traum. Und hin und wieder erwacht man im Traum eines anderen.(S. 392)
Fazit

Im Grunde sollte Georgina ihre Existenz ernster nehmen als sie es tut. Sie ist ein Succubus und dennoch meilenweit davon entfernt zu tun, was ein Succubus eigentlich tun sollte. Ganz im Gegenteil als von ihr verlangt schläft sie eben nur so oft mit einem Mann wie es ihr Hunger nach Lebensenergie verlangt und dann nimmt sie sich nicht die reinen, aufrichtigen Menschen vor, sondern diejenigen, welche eh in Sünde leben. Ein Succubus mit einem Gewissen, könnte man sagen und dennoch gibt Giorgina nichts auf anderer Leute Meinung sondern lebt einfach ihr Leben bis sie schließlich, nach der Begegnung mit diesem Mann, nicht mehr unterscheiden kann zwischen dem Hunger des Succubus und ureigener Lust.
Georgina ist in vielerlei Hinsicht anders: So ist sie ihres Wesens her vor allem sexy und wirkt äußerst anziehend auf die Männerwelt, sie weist außerdem eine ausgeprägte Wortgewandtheit auf bei der manch einer nur Staunen kann und weiß mit ihrem Humor zu überzeugen. All das gestaltet diesen Roman schon zu einem wunderbaren Leseerlebnis und doch steckt noch so viel mehr darin, als der Leser zu Anfang vermuten mag, denn von Zeit zu Zeit wird unsere Heldin etwas schwermütig, ernst und tiefgründig, was ihrem Charakter sehr facettenreich darstellt. Ein bisschen Kick-Ass-Heldin hier, ein bisschen schmerzliche Vergangenheit dort und ein paar Männerprobleme, Humor und Schlagfertigkeit und schon ist Georgina Kincaid geboren.

Richelle Mead schafft mit ihrem Auftakt „Succubus Blues“ einen sehr einzigartigen Roman, denn wer nun glaubt es handelt sich hierbei schlicht um Georgina und ihr Wesen wird bald feststellen wie falsch diese Vermutung doch ist. Der engste Freundeskreis, also ihre Familie, umfasst mehrere Arten von Wesen: Vampire, ein Kobold, ein Erzdämon und sogar mit einem Engel kommt sie mehr oder minder gut aus. All diese Charaktere bekommen gerade genug Leben eingehaucht um authentisch zu wirken und dem Leser als unabdinglich zu erscheinen. Doch sind es nicht nur unsterbliche mit denen Giorgina sich umgibt, denn bei ihrem Versuch so menschlich wie möglich zu leben hat sie auch in ihrem Job viele Freunde. Außerdem kommen eine Handvoll Verehrer dazu!

Im Leben der Giorgina Kincaid gibt es mit einem Mal gleich zwei Männer mit denen sie sich niemals einlassen darf. Zum einen steht sie obsessiv auf die Bücher des Schriftstellers Seth Mortinson, welchen sie bei einer Lese- und Signierstunde auf ihrer Arbeit kennen lernt. Obwohl sie ihn sich so anders vorgestellt hatte, denn Seth ist ein sehr introvertierter Mann der auf den ersten Blick nur beim geschrieben Worte ein absolutes Genie zu sein scheint, statt zu sein wie die Charaktere über die er schreibt. Und dennoch hat er etwas an sich, dass selbst einen Succubus aus dem Konzept zu bringen mag. Außerdem trifft sie auf den gut aussehenden, gut gebauten, charmanten und sehr anziehenden Roman Smith. Dieser beweist vor allem einen sehr starken Willen, wenn es darum geht unsere Heldin auf Dates auszuführen und auch gegen ihn scheint Georgie nicht immun zu sein.
"Wenn er mich mitnehmen und zu seiner Liebessklavin machen will, dann werde ich's tun, solange ich Leseexemplare seiner Bücher bekomme."
(S. 392)
Die Autorin schafft es in „Succubus Blues“ gekonnt den Leser, im positiven Sinne, in die Irre zu führen! Denn neben all den schönen Dingen im Leben unserer Heldin steht eine unbekannte Gefahr im Raum und nicht nur sie selbst wird bedroht, sondern auch ihre Freunde verletzt und bekannte unsterbliche sterben. Wie ist das nur möglich? Wer kann so etwas tun? Auf der Suche nach der Wahrheit weitet sich die Gefahr aus und bald muss Georgina überaus wichtige Entscheidungen treffen, die vor allem ihr selbst schaden könnten.

Dieser überaus vielschichtige Roman bietet ein wundervolles Lesevergnügen in dem jede Schicht der Emotionen enthalten ist. Lust und Leidenschaft, Humor, Tiefgründigkeit und romantische schmacht und schmelz Momente kommen nicht zu kurz. Mit erstaunen und Respekt erlebt der Leser das außergewöhnliche Leben des Succubus Georgina Kincaid.

5/5 Sternen.

Informationen zur Reihe
  1. Succubus Blues: Komm ihr nicht zu nahe
  2. Succubus on Top: Ihr Kuss ist tödlich
  3. Succubus Dreams: Verlangen ist ihre schärfste Waffe
  4. Succubus Heat: Heißer wird's nicht
Informationen zum Buch
  • Autor: Richelle Mead
  • Broschiert: 416 Seiten
  • Verlag: Egmont LYX
  • Preis: 9,95 €

Über Bücher lässt sich ja bekanntlich sehr gut streiten ...

... aber heute Morgen habe ich einen Post bei Tanja entdeckt der einfach verdammt viel Wahrheit enthält und einfach so unendlich Witzig ist! :'D Ich hatte dabei jedenfalls meinen Spaß und dabei geht es ja auch gar nicht darum welche dieser Bücher die gut findet und welche ich selber gut finde. Es geht um's Schema. Um's Prinzip!

Guckt es euch einfach bitte, bitte an! Einfach herrlich! *gacker*

7/22/2012

Sucht-Nachschub: Hermes der ...

... Götterbote. Buchbote! Ach, ist das nicht eh das selbe? ^____^ Gestern abend gegen 19:30 Uhr klingelte es tatsächlich an der Tür und der Hermes-Bote brachte noch drei Bücher. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich hätte ihn vor Freunde fast anspringen können. Haha! Aber ich will ja, dass er nochmal wieder kommt und weitere Päckchen ausliefert, also habe ich es besser sein lassen. 
Jedenfall waren wieder 3 Bücher angekommen und auch, wenn ich erst gestern 5 Neuzugänge vorgestellt habe ist heute wieder Zeit für einen weiteren Post. Ich liebe Neuzugänge! :D


Charley Davidson Series 01. Das Flüstern der Toten
Darynda Jones

Charley Davidson hat einen ungewöhnlichen Job: Sie weist den Geistern der Toten den Weg ins Jenseits. Als drei Anwälte einer Kanzlei in derselben Nacht ermordet werden, ahnt Charley, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Kurz darauf begegnet ihr in ihren Träumen der geheimnisvolle und gut aussehende Reyes, den sie aus ihrer Kindheit kennt. Charley will der Mordserie auf den Grund gehen und gerät dabei schon bald in große Gefahr. Ein dunkles Geschöpf hat sich erhoben und droht, großes Unheil über die Stadt zu bringen.


Argeneau 13. Vampir zu verschenken
Lynsay Sands

Der attraktive Vampir Armand Argeneau ist ein wahrer Charmeur. Doch dass seine letzten drei Ehefrauen alle unter mysteriösen Umständen starben, macht ihn verdächtig. Eshe d'Aureus soll in Erfahrung bringen, ob er etwas mit dem Tod der Frauen zu tun hatte. Dabei verfällt sie schon bald selbst Armands Reizen. Doch dann kommt es zu einer Reihe rätselhafter Unfälle, die Eshes Leben in Gefahr bringen.

Elder Races 02. Gebieter des Sturms
Thea Harrison

Der Wyr-Krieger Tiago Black Eagle gebietet über die Stürme und ist einer der Mächtigsten seines Volkes. Er soll die hübsche Thistle Periwinkle beschützen, die Erbin des Thrones der Dunklen Fae, nachdem ein Attentat auf ihr Leben verübt wurde. Ihre ätherische Schönheit weckt schon bald ungeahnte Gefühle in dem abgebrühten Krieger Tiago.

(Quellen: Amazon.de)

7/21/2012

[ebook for free] Lilith-Saga 01. Für ein Ende der Ewigkeit - Roxann Hill

Eben entdeckt. Und schnell die Info an euch weiter geleitet ...


Lilith-Saga 01. Für ein Ende der Ewigkeit
Roxann Hill

Als sich die unter Amnesie leidende Lilith nahezu gleichzeitig in Asmodeo und Johannes verliebt, ahnt sie nicht, dass sie damit eine nicht aufzuhaltende Welle von Ereignissen in Gang setzt, die sie in akute Lebensgefahr bringen. Denn nicht nur die beiden rivalisierenden Männer hüten ein dunkles Geheimnis, sondern es gibt auch einen Grund, warum sich Lilith nicht an ihr früheres Leben erinnern kann.

Zu spät erkennt Lilith, dass eine unvorstellbar böse Macht nur darauf gelauert hat, ihre Spur wieder aufzunehmen. 

(Quelle: Amazon.de)

Sucht-Nachschub: Weil ich es nicht lassen kann ...

... Cat hat mir ein signiertes Buch von Sandra Henke zukommen lassen und da der Postbote mich gestern nicht erwischt hat, durfte ich es eben noch von der Post abholen. Gar nicht schlecht, denn nachdem ich gestern Abend zu hause war fiel mir ein, dass ich total vergessen hatte meine Bestellung aus der Buchhandlung abzuholen und so musste "Engelsblut" eben noch eine Nacht dort verbringen und durfte nicht hier neben meinem signierten, gewonnenen Exemplar von "Engelskrieger" stehen - danke dafür nochmal an Bianca

Bücherflut!

Nachdem ich dann also in die Buchhandlung musste um oben genanntes Exemplar abzuholen lief ich also zum gefühlt 300sten Mal an den Folgebänden von Amanda Hocking vorbei. Um nun also mit meinem Gewissen vereinbaren zu können, dass ich bald den ersten Band ihrer neuen Reihe hier stehen haben werde bzw vorbestellen werde habe ich da auch noch gleich die zwei Fortsetzungen mitgenommen. Es war eben "ein Weg" und ... joa ... *rechtfertige* ... meine SuB-Party wird eben immer gröööööööößer und grööööößer. 

Wovon ich hier die ganze Zeit rede, bekommt ihr natürlich auch nochmal bildlich:


Gilde der Jäger 03. Engelsblut 
Nalini Singh

Vampirjägerin Elena Deveraux und ihr Geliebter, der ebenso attraktive wie tödliche Erzengel Raphael, sehen sich - kaum nach New York zurückgekehrt - einer neuen Bedrohung gegenüber. Ein Vampir hat eine Mädchenschule überfallen und ein Blutbad angerichtet. Aber das ist erst der Anfang. Immer mehr Vampire werden von einem unkontrollierbaren Blutdurst erfasst. Und dann scheint der Wahnsinn auch auf Raphael überzuspringen. Die Zeichen sind eindeutig: Eine uralte, bösartige Macht aus Raphaels Vergangenheit ist zurückgekehrt. Kann Elena ihren Geliebten retten?

Gilde der Jäger 04. Engekskrieger
Nalini Singh

Als ein abgetrennter Kopf mit einer Tätowierung auf der Wange gefunden wird, nimmt die Jägerin Honor die Ermittlungen auf. Dabei begegnet ihr der verführerische Vampir Dmitri, der die rechte Hand eines Erzengels ist. Dmitris gefährliche Sinnlichkeit weckt ungeahnte Gefühle in Honor. Doch dann wird sie von den Schrecken ihrer Vergangenheit eingeholt

 
Opfer der Lust
Sandra Henke

Sex nach allen Regeln der Kunst. Mit einem Wachmann in einer geschlossenen Shopping Mall. Für die junge Bethany Hart war es damals die Erweckung. Fünf Jahre später ist es für die inzwischen 23jährige Medizinstudentin kaum mehr als eine Jugendsünde. Bis ein Mann in ihr Leben tritt, dem sie nicht widerstehen kann. Und der sie mit einem anonymen Überwachungsvideo von damals zu erpressen versucht. Beth ist schockiert und spürt dennoch instinktiv: Jener geheimnisvolle Kade, der ihren Körper besser zu kennen scheint als jeder Mann zuvor, ist kein gefährlicher Psychopath. Er will Beth nicht schaden. Aber welchen Plan verfolgt er dann?


Unter dem Vampirmond 03. Verlangen
Amanda Hocking

Alice’ Leben als frischgebackener Vampir ist alles andere als einfach. Die Bluts-Bande zwischen Alice und Peter sind zwar gelöst und eigentlich steht einem glücklichen Leben mit Jack nichts entgegen. Doch dann gibt es schlechte Nachrichten: Offensichtlich ist Peter in einer Art Selbstmord-Mission unterwegs und hat sich ein paar hochgefährliche Vampire zu Feinden gemacht. Kurzentschlossen packt Alice ihre Sachen und begleitet Ezra auf seiner Mission, Peter zurückzuholen, bevor es zu spät ist …

Unter dem Vampirmond 04. Schicksal
Amanda Hocking

Zu ihrem achtzehnten Geburtstag reist Alice nach Australien, um Mae zu besuchen. Doch als ein brutaler Mord geschieht, kehrt sie in die Staaten zurück. Vor Ort versucht Alice, die Hintergründe der grausamen Tat aufzudecken. Prompt kriselt es deswegen zwischen ihr und Jack. Zu allem Überfluss ist Maes Vampirkind kaum zu kontrollieren und droht, ungewollte Aufmerksamkeit auf alle zu ziehen, die Alice am Herzen liegen. In einer immer gefährlicheren Welt muss Alice lernen, sich selbst zu verteidigen – und sie muss lernen, mit Entscheidungen zu leben, die für die Ewigkeit gelten …


Vielleicht sollte ich unerwähnt lassen,
dass noch etwa 2 Handvoll Bücher auf
dem Weg zu mir sind? *hust*

7/20/2012

Auslosung: Blog-Geburtstag #10


Auslosung:

Die Auslosung erfolgt wieder einmal über Random.org. Ich habe dieses Mal 2 Tabellen angelegt - weil es ja 3 Bücher gibt - und eure jeweilige Wahl farblich hinterlegt:
  • 1. Wahl = grün
  • 2. Wahl = gelb
Sollte also jemand doppelt gezogen werden, erhält er/sie seine erste Wahl und das andere wird neu verlost. Soweit, so klar? :) Na, dann los ...

Die Liste wurde nach Eingang der E-Mails erstellt. 

Gewonnen haben:


Schattenblüte 
laut meiner Liste ist das:
 
Im Land des Feuerfalken
 laut meiner Liste ist das:
Marcella

Meinen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! :) Die Mails gehen jetzt sofort raus.

Auslosung: Blog-Geburtstag #9


Auslosung:

Die Auslosung erfolgt wieder einmal über Random.org. Ich habe dieses Mal 2 Tabellen angelegt - weil es ja 3 Bücher gibt - und eure jeweilige Wahl farblich hinterlegt:
  • 1. Wahl = grün
  • 2. Wahl = gelb
Sollte also jemand doppelt gezogen werden, erhält er/sie seine erste Wahl und das andere wird neu verlost. Soweit, so klar? :) Na, dann los ...

Die Liste wurde nach Eingang der E-Mails erstellt. 

Gewonnen haben:


Mein böses Herz
laut meiner Liste ist das:
Lesemaus87
 
Über mir der Himmel
laut meiner Liste ist das:

Meinen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! :) Die Mails gehen jetzt sofort raus.

7/18/2012

Eine zweite Chance für den ersten Eindruck - Melanie Hinz

Kurzbeschreibung

Die Erzieherin Nina verbringt eine Nacht mit dem Footballspieler Eric. Sie hält es für eine einmalige Sache, denn sie möchte eigentlich keine von denen sein. Doch Eric lässt nicht locker und zeigt ernsthaftes Interesse. Als Nina endlich bereit ist, ihn an sich ranzulassen, entdeckt sie ein großes Detail seines Lebens, welches ihre ganze Sichtweise über ihn auf den Kopf stellt. Kann er ihr Vertrauen wiedergewinnen? Ist sie trotz ihrer Vergangenheit bereit, sich auf ein solches Leben einzulassen?

Autor

Melanie Hinz wurde 1980 in Mönchengladbach geboren und lebt noch heute mit ihrer Familie dort. Bücher waren immer ihre Leidenschaft und sind in jeder Ecke ihrer Wohnung zu finden. Neben ihrer Bücherliebe hat die Autorin eine Leidenschaft zu Tattoos, welche sich in irgendeiner Form in ihren Geschichten wiederfinden.

(Quelle: Amazon.de)

Fazit

Bis zum sechsten Lebensjahr in Deutschland aufgewachsen und daraufhin den Rest seines Lebens in Amerika gelebt. Bis jetzt. Eric wartet nicht nur mit seinem durchtrainierten, sexy Football-Körper auf, mit dem er, groß wie er ist, ein absolut fantastisches Bild abgibt, nein, er ist vor allem wahnsinnig charmant und wickelt die Frauen, ungewollt, reihenweise um den kleinen Finger. Besonders auffällig ist seine Art immer wieder in’s englische zurück zu fallen und so wirken gerade lustvolles Geflüster oder auch haltloses Fluchen nicht annähernd obszön sondern verdammt sexy. Doch Mr Sexy Eric hat auch einige Geheimnisse, die seine angebetete Nina schneller herausfindet als ihm lieb ist. Nina selbst ist Erzieherin in einem Kindergarten und sehr beliebt unter den Football-Teamkollegen ihres Bruders, aber sie hat nicht das geringste Interesse an diesen Männern. Doch mit Eric ist alles anders, denn was als harmloser Flirt beginnt endet schnell in einer heißen Nacht mit Gefühlsfolgen, die sie nicht erwartet hätte, aber auch Nina hütet einige Geheimnisse und Ängste, die sie so schnell nicht ablegen kann und so muss der gute Eric ganz schön viel Überzeugungsarbeit leisten.

Den Charme dieses Buches macht wieder einmal die Mischung der unperfekten Frau mit dem perfekten Mann aus, wobei selbst Eric nicht ohne Mängel ist. Nina stellt vor allem die „Normalo“-Frau dar, in der sich sicherlich jede Leserin wieder finden kann, denn sie hat Probleme, Ängste und ist somit alles andere als Perfekt – nicht, wie viele andere Romanheldinnen, die sich plötzlich und unerwartet zu etwas makellosem wandeln und, tadaaa, ihr Leben wider Erwarten absolut im Griff haben.
Eric verkörpert den perfekt aussehenden Traummann, welcher vor allem eine Frau bedingungslos liebt. Und dennoch ist er „Vergangenheisvorbelastet“, aber eben nur in einem gewissen Rahmen, so dass er weniger unerreichbar erscheint.

Dass es eine Liebesgeschichte gibt muss bei einem Liebesroman wohl nicht extra erwähnt werden. Was allerdings erwähnenswert ist sind die wunderschönen Momente und die Probleme die das Paar miteinander Teilt und die Akzeptanz, welche sie einander entgegenbringen. Eben ganz wie in der wirklichen Welt und ganz ohne rosarote Brille. Und trotz all diesen wirklichkeitsnahen Erfahrungen die Nina und Eric miteinander machen schafft es die Autorin, Melanie Hinz, diesen Roman genau das richtige Maß an Romantik, Leidenschaft und Herzschmerz zu geben, so dass der Leser trotzdem in’s schmachten und schmelzen verfällt.

All das wird gekonnte gepaart mit den Freunden und Familien beider Protagonisten und so schließt der Leser nicht nur Nina und Eric in’s Herz sondern auch Ninas schwulen Bruder oder auch die kleine Lucy, denn diese Nebencharaktere sind genau im richtigen Maß benannt und ausgeleuchtet, damit sie nicht flach erscheinen und dem Buch an gewissen Stellen die richtige Würze verleihen.

Ein Liebesroman der Extraklasse.

5/5 Sternen.

Informationen zur Reihe
  • Eine zweite Chance für den ersten Eindruck
  • Nie genug
Informationen zum Buch
  • Autor: Melanie Hinz
  • Taschenbuch: 195 Seiten
  • Verlag: AAVAA
  • Preis: 11,95 €

7/15/2012

Das Biest in ihm - Swantje Berndt

Klappentext

Im Rausch der Gefühle wird Vincent zu einem Wesen, das er weder kontrollieren noch bezwingen kann. Er zieht sich zurück, um allen Verlockungen des Lebens zu entsagen. Doch das Schicksal führt ihn zu einer Frau, die sowohl das Biest als auch den Mann in ihm bis aufs Äußerste reizt.

Nina lebt mit ihren Brüdern in einer Gemeinschaft von Gestaltwandlern, die dafür sorgen, dass sie unentdeckt bleiben und Recht und Ordnung aufrecht erhalten. Als sie Vincent findet, gibt ihr Anführer ihm eine letzte Chance auf ein normales Leben. Niemand ahnt, dass Nina selbst durch das Erbe ihres Vaters in den Leidenschaften ihrer Nachtseite gefangen ist.

Zwischen seinen Gefühlen zu Nina und den grausamen Bedürfnissen des Biestes hin und her gerissen, muss sich Vincent einem Kampf stellen, der sich nicht nur in seinem Innern, sondern mehr und mehr zwischen den Fronten zweier verfeindeter Gemeinschaften auszubreiten beginnt.

Autor

Swantje Berndt wurde 1970 in Kassel geboren, zog während des Studiums in Deutsch und Chemie von Göttingen nach Berlin, um schließlich in einer hübschen Kleinstadt im Teltow Fläming mit ihrem Mann, ihren drei Kindern, zwei Beaglen und einem rotgetigerten Kater Wurzeln zu schlagen. Zwischen Rapsfeldern, Windrädern und einem endlosen Horizont werden die Geschichten von bedingungsloser Liebe, tödlicher Gefahr und dem Streben nach unbegrenzter Freiheit gesponnen und zu Romanen verwoben, die über bedruckte Seiten den Hauch des Fantastischen in die reale Welt tragen. Neben dem Schreiben interessiert sich die Autorin für Tanzen, Yoga, gute Geschichten mit tiefen Gefühlen und alles, was ihr Einblick in die Seelen und Gedanken der Menschen und damit ihrer Helden verschafft.

(Quellen: Sieben-Verlag.de)

Inhalt

Ninas Leben war noch nie wirklich normal, denn als kleine Schwester von sieben Brüdern, von denen fünf regelmäßig zu Biestern werden kann man schlecht von Normalität sprechen. Auch, wenn sie alle ihre Brüder über alles liebt ist Nina doch froh über die Illusion von Normalität die sie sich mit ihrem Job und in ihrer eigenen Wohnung geschaffen hat. Doch als eines Tages Vincent im Café auftaucht und ihr schon mit ein paar Worten den Atem raubt ahnt sie noch nicht wie sehr er ihre guten Vorsätze auf den Kopf stellen wird, denn seine Berührungen bringen sie zum schweben und auch sonst ist Vincent kein normaler Mann.

Vincent kämpft mit seinem inneren Biest. Er hat geschworen niemals einer Frau zu nahe zu kommen, denn er kann seine Triebe einfach nicht kontrollieren und zu starke Emotionen bringen das gnadenlose Biest in ihm zum Vorschein. Als er allerdings auf die Kellnerin Nina trifft kann er sich einfach nicht beherrschen und scheinbar spricht sie sein Biest stärker an als jemals ein Mensch zuvor. Was soll er nur tun?

Fazit

Ein unzähmbares Biest in einem Mann, der sich selbst nicht im Griff hat. Eine schöne Frau, die mehr weiß als er selbst. Und die beiden können einfach die Finger nicht voneinander lassen, es ist einfach höllisch gefährlich ... Die Idee eines Biests bietet in diesem Genre eine recht neue Facette der Wandlung, denn sich an das innere Biest zu verlieren ist die größte Gefahr. Kontrolle ist das A und O, doch um diese zu erlangen ist ein hartes Training notwendig. Mit Blut an den Klauen und einem unglaublich starkem Hunger nach rohem, frischen Fleisch wird schnell klar, dass es sich bei einem Biest nicht einmal annähernd um Schmusetierchen handelt und doch ist eine Kontrolle des eigenen Biests möglich. Das lernt auch Vincent, als er Ninas Brüdern begegnet. Unwissentlich was genau er ist und wie er damit umgehen soll war er jahrelang alleine und abgeschottet, bis sein schwuler Mitbewohner Paul zu seinem besten Freund wurde und nun fühlt er sich unsagbar heftig zu der schönen Nina hingezogen.
"Diese Lippen wollen geküsst werden, ich sag's euch! Und da! Seht, wie er sie öffnet! Ph, nur ein wenig! Ist es nicht so, als wolle er der den Abendwind liebkosen?"
"Den Abendwind liebkosen?" Anne verpasste Manu eine dezente Kopfnuss. "Tickst du noch richtig?"
"Hab ich mal irgendwo gelesen, aber passt doch."
Es passte zu hundert Prozent.
(S. 21)
"Das Biest in ihm" ist kein Typischer Gestaltenwandler/Schoßtier Roman. Es geht hier vor allem um den Kampf um die eigene Menschlichkeit, hartes Training und in einem gewissen Umfang auch um die Zähmung des Biests mit Hilfe eines Ankers, der die Menschlichkeit lebenswert macht und die wilden, animalischen Triebe überwindet. Wer reinen, eitlen Sonnenschein wünscht ist hier definitiv an der falschen Adresse, denn ein unkonrolliertes Biest bringt Blut und Kämpfe mit sich und auch den Tot.

Die hier vorhandene Liebesgeschichte beginnt sehr schwärmerisch, wandelt sich allerdings nach und nach in eine Art triebgesteuerte Zuneigung. Es ist zwar weiterhin ersichtlich, dass die beiden Protagonisten sich zueinander hingezogen fühlen und diese Gefühle sind auch nachzuvollziehen, allerdings macht den beiden der Mangel an Sex immer mehr zu schaffen, was in ihrer beiden Köpfe schließlich dazu führt, dass sie an nichts anderes denken als mit dem jeweils anderen zu schlafen. Dies zieht sich sehr weit durch die Geschichte und wirkt schnell nervig, denn eine Liebe sollte mehr sein als der Wunsch miteinander zu schlafen.

Besonders auffällig ist die Aufteilung der Geschichte, denn es gibt keine Kapitel, nur Erzählabschnitte aus den verschiedensten Perspektiven. Natürlich überwiegen hier die von Nina und Vincent, der Protagonisten, und doch bekommt der Leser einen guten Einblick in den Kopf ihrer Feinde. Durch diese Erzählperspektiven-Sprünge ist es manchmal schwer nachzuvollziehen aus welcher Sicht die Geschichte nun gerade geschildert wird und auch wer gerade Spricht ist manchmal nicht auf den ersten Blick ersichtlich. Was die Verwirrung ebenfalls steigert sind die vielen Charaktere mit denen der Leser seit der ersten Seite konfrontiert wird: Ninas sieben Brüder, Ninas Kolleginnen, Vincents Umfeld, die Feinde und ein paar befreundete Biester. Da ist es gar nicht so einfach den Überblick zu behalten.

Ebenfalls sehr prägnant ist der Schreibstil der Autorin, Swantje Berndt, denn ihre Sätze wirken immer sehr rasant. Dies kommt durch den Umstand, dass ihre Sätze oft sehr kurz gehalten werden und wie eine Aufzählung durch viele Kommas getrennt werden. Diese Art des Schreibens wird nicht jedem gefallen, denn es ist vor allem gewöhnungsbedürftig und wirkt an manchen Stellen auch störend, durch die weniger rasante Handlung.

Dieses Buch bietet mit Sicherheit nicht jeden Leser das selbe Leseerlebnis. Die Grundidee ist zwar sehr ansprechend und vielseitig und dennoch konnte mich "Das Biest in ihm" nicht vollends überzeugen. Für mich gab es einfach zu viele Schwächen über die ich nicht so einfach hinweg sehen kann. Wer allerdings mit dem etwas anderen Schreibstil zurecht kommt und einmal eine weniger rosige Biest-Geschichte lesen möchte ist hier mit Sicherheit gut mit bedient. Dennoch handelt es sich hier um einen leidenschaftlich heißen, humorvollen Roman mit einigen sehr sympathischen Charakteren.

3/5 Sternen.

Ich möchte mich herzlich beim Sieben Verlag, für die Bereitstellung dieses Exemplars zur Rezension, bedanken.

Informationen zum Buch
  • Autor: Swantje Berndt
  • Broschiert: 260 Seiten
  • Verlag: Sieben Verlag
  • Preis: 16,50€