7/31/2012

G.E.N. Bloods 02. Verhängnisvoll - Kathy Felsing

Kurzbeschreibung

Die Ärztin Reese Little rettet einem Schwerverletzten das Leben, doch der Mann verschwindet spurlos. In Reese keimt ein grausiger Verdacht, als ihr eine junge Patientin, die nur knapp dem gesuchten „Chatroom-Mörder“ entkommen ist, Details anvertraut. Der Polizei helfen die Informationen nicht weiter, und so recherchiert Reese auf eigene Faust und gerät in das Fadenkreuz des Serienkillers. Wie nah sie vor dessen Linse steht, ahnt sie nicht, weil ihre Aufmerksamkeit durch den geheimnisvollen Narsimha abgelenkt wird. Zwischen dem Mitglied der G.E.N. Bloods und ihr sprühen Funken, doch Narsimha zieht sich zurück und gibt sich unnahbar. Für Reese steht fest: Nur dieser und kein anderer! Als sie den Rest des Teams kennenlernt und erfährt, dass Narsimha bei einem Einsatz in Indien vermisst wird, besteht sie darauf, sich dem Rettungsteam anzuschließen. Ihre Unterstützung fordert einen hohen Preis, doch nicht nur Reese kämpft gegen Windmühlen.

Autor

Kathy Felsing wurde 1964 in Nordrhein-Westfalen geboren. Nach der Fachoberschulreife jobbte sie zunächst für zwei Jahre als Redaktionsassistentin bei einer Wochenzeitung. Später absolvierte sie eine Ausbildung als Datenverarbeitungskauffrau und arbeitete viele Jahre als Programmiererin, Werbekauffrau und Web-Designerin. Bevor sie mit dem Schreiben anfing, war sie zuletzt in leitender Stellung als Ausbilderin für Fachinformatiker tätig.
Ende 2006 wanderte sie mit ihrer Familie in die Republik Zypern aus. Sie lebt und arbeitet mit ihrem Mann, zwei Katzen und einem Hund in einem 50-Seelendorf.

(Quellen: Sieben-Verlag.de)

Fazit

Nach dem viel versprechenden und überaus spannenden Auftakt der G.E.N. Bloods lag die Messlatte für diesen zweiten Band, „Verhängnisvoll“, sehr hoch. Die Geschichte von Dix und Jamie war sowohl Emotional beladen mit guten sowie schlechten Empfindungen, als auch sehr intensiv durch den hohen Thrill-Anteil. In diesem Roman geht es nun um Dix Kollegen/Freund/Genmanipulierter-„Leidensgenossen“ und die arbeitswütige Ärztin Dr. Reese Little. Gekonnt schafft die Autorin, Kathy Felsing, den Übergang der beiden Geschichten, indem einfach ein paar Monate später anknüpft.

Wie gewohnt erwartet den Leser auch hier ein Zusammenspiel auf Liebesgeschichte und Thriller. Wobei doch die Liebesgeschichte nicht so sehr ausgeprägt ist wie zuvor. Thematisiert wird hier die Internetkriminalität, besonders die Fallen die ein Chat mit sich bringt. Die Autorin schafft es gekonnt und vor allem sehr authentisch hervorzuheben womit die Gesellschaft zu kämpfen hat. Eltern versuchen ihre Kinder zu schützen und dennoch passieren schreckliche Verbrechen und auch unsere Protagonistin, Reese, muss in ihrem näheren Umkreis eine solche Erfahrung machen. Doch an ihrer Seite steht Simba: stark, unglaublich sexy und für Reese DER Fels in der Brandung. Auch, wenn er es selber nicht will wirkt Reese einfach verdammt anziehend auf ihn und da ist es nur eine Frage der Zeit bis die zwei miteinander anbendeln.

Einziger Kritikpunkt ist die Entwicklung der Liebesbeziehung. Die zwei, Simba und Reese, schleichen erst lange umeinander rum um dann zwar explosive erotische Erfahrungen miteinander zu teilen, der Teil mit der „Liebe“ aber weitestgehend unausgesprochen bleibt. Die Beziehung scheint selbst am Ende noch offen zu sein, es wirkt einfach – wegen Mangel eines besseren Wortes – „unfertig“. Natürlich kann der Leser seine eigene Fantasie spielen lassen und es ist klar, wie die Zukunft der beiden auszusehen hat, nur wird nichts handfestes bekannt.

Besonders schön und gleichzeitig absolut schrecklich sind die Momente um Simba, wenn es um seine Vergangenheit geht. Seine Ziehmutter und beste Freundin Naniji und auch die Wölfin, die er mit Naniji aufzog sind besonders schöne Erinnerungen. Ihr Auftritt lässt den Leser dadurch vollkommen in die fremde Welt um Simba eintauchen. Einfach wundervoll.

Alles in allem erreicht „Verhängnisvoll“ nicht den Unterhaltungsfaktor des ersten Bandes, dennoch ist es nicht zu verachten und durchaus lesenswert. Mit ein paar wenigen Abstrichen wird der Leser auch hier wunderbar unterhalten, denn mit dem absolut aktuellen und fesselnden Plot schafft Kathy Felsing gleichermaßen zu faszinieren und zu schockieren.

3/5 Sternen.
 Informationen zur Reihe 
  1. Eisfeuer
  2. Verhängnisvoll
  3. Höhenfieber 
  4. ???
Informationen zum Buch
  • Autor: Kathy Felsing
  • Broschiert: 248 Seiten
  • Verlag: Sieben Verlag
  • Preis: 16,50 €

1 Kommentar: