6/27/2012

Probeweise: Die Kurzgeschichte zum Roman "Sommerfalle" - Debra Chapoton

Kurzbeschreibung

Rebecca erlebt den Albtraum – sie wird entführt. In einem entlegenen Waldstück beginnt das mörderische Spiel gegen den Kidnapper, der ihr stets einen Schritt voraus ist und sie offenbar besser kennt als sie ahnt … Wie es nach »Probeweise« weitergeht, erfährst du im Roman »Sommerfalle«, erschienen bei ivi.
Autor
Debra Chapoton arbeitet als Lehrerin und Schriftstellerin in Michigan/USA. Ihr Thriller »Sommerfalle«, den sie zunächst in Eigenregie veröffentlichte, wurde in Amerika zum eBook-Bestseller.  

(Quelle: Amazon.de; piper-verlag.de)

Fazit

Eddie ist verliebt in Beccy und kann es kaum erwarten ihr seine liebe zu gestehen. Dass Problem ist einfach, dass Eddie ein Psychopath ist und so plant er als absoluten Liebesbeweis Beccy zu entführen und ist fest der Meinung sie damit beeindrucken zu können indem er sie einsperrt. Soweit der Plan. Damit sicher ist, dass alles gut geht muss Beccys neue beste Freundin Sarah aus dem Weg geschafft werden und so plant er mit einer fast gruseligen Genauigkeit einen Probelauf der Enführung von Becca bei Sarah durchzuführen. Eben Probeweise!

Diese Geschichte ermöglicht dem Leser vorab zum Roman „Sommerfalle“ einen Einblick in Eddies kranke Psycho zu bekommen und gibt einen Vorgeschmack auf den Roman selbst. Es ist erschreckend und dennoch sehr realitätsnah was in Eddies Kopf vor sich geht und macht all das nur noch gruseliger. Ob der Plan, Sarah zu entführen, funktionieren wird oder ob Edward scheitert kann der Leser dann in „Sommerfalle“ in aller Ausführlichkeit nachlesen. 

Informationen zur Reihe
  • Sommerfalle
Kurzgeschichte zu Band eins
  • Probeweise
Informationen zum Buch
  • Autor: Debra Chapoton
  • Kindle: 613 KB; 19 Seiten
  • Verlag: IVI Verlag
  • Preis: 0,00 €

Keine Kommentare:

Kommentar posten