3/27/2020

Sturmlicht-Chroniken 06. Die Splitter der Macht - Brandon Sanderson


Kurzbeschreibung
Hoch in den Bergen liegt die sagenumwobene Stadt Urithiru, erreichbar nur über die zwölf Eidtore. Hier versucht die junge Edelfrau Schallan Davar die Geheimnisse der uralten Ordensgemeinschaften zu entschlüsseln, die sich einst die Strahlenden Ritter nannten. Nur mit ihrer Hilfe können die Eidtore benutzt werden, und nur ihre Splitterklingen verleihen den Strahlenden übermenschliche Fähigkeiten. Aber wer waren sie wirklich, und warum wurden sie einst aufgelöst? Während Schallan nach Antworten sucht, die bei der Neugründung der Orden helfen können, begreift Fürst Dalinar, dass seine Vision, die Fürsten des Königreichs Alethkar wieder zu einen, noch viel zu klein gedacht war. Nicht nur die Alethi, sondern alle Völker von Roschar müssen vereint werden, denn es droht die alles verheerende Wüstwerdung und damit das Ende von ganz Roschar. Doch ein finsterer Schatten liegt auf dieser Hoffnung – Fürst Dalinars eigene, blutbefleckte Vergangenheit.


Fazit
Wunderbar. Endlich geht es weiter mit den Sturmlicht-Chroniken! Ich hatte sehr gehofft endlich mehr aus dieser Welt zu erfahren, zumal ja noch immer so viele Geschichte und Fragen offen geblieben sind.

Im Endeffekt bin ich natürlich wieder hellauf begeistert von dieser Geschichte, was sollte ich lügen. Überraschenderweise konnten hier viele Dinge zum Abschluss und auch das Ende fühlt sich zunächst wie ein Ende an, auch wenn doch noch wieder so viele Dinge ungesagt bleiben. Ich hoffe also, dass es hier noch weiter gehen wird. Dalinar, Shallan, Kaladin, ... all diese Charaktere mit all ihren Geschichten sind für mich so fesselnd, das kann einfach noch nicht zu Ende sein!

Die gesamten Sturmlicht-Chroniken sind dermaßen fesselnd, hervorragend aufgebaut und mit wahnsinnigen, schrecklichen, heldenhaften, sowie liebevollen Charakteren ausgestattet. Mir fehlen also auch dieses Mal wieder die Worte um Die Splitter der Macht zu beschreiben. Brandon Sanderson ist ein Genie der Fantasy!

5/5 Sternen

Informationen zum Buch
Autor Brandon Sanderson | Heyne Verlag | Gebundene Ausgabe | 1120 Seiten

Informationen zur Reihe
1. Der Weg der Könige | 2. Die Stürme des Zorns | 3. Die Worte des Lichts | 4. Der Pfad der Winde | 4,5. Die Tänzerin am Abgrund | 5. Der Ruf der Klingen | 6. Die Splitter der Macht


 

Keine Kommentare:

Kommentar posten