12/20/2014

Magisches Geflüster: Unverhofft - Marity Sydow Hamann

Kurzbeschreibung
Manchmal ist alles einfach wie verhext. Oder eher verflucht?

Ausgerechnet kurz vor Weihnachten geht in Paulas Leben wirklich alles schief. Zuerst erwischt sie ihren Freund mit einer anderen, ihr Auto bleibt stehen, dann verliert sie auch noch ihren Job. Und das ist erst der Anfang! Wie soll sie sich aus dieser Misere befreien? Alles scheint wie verflucht. Doch dann kommt ihr die Magie unerwartet zur Hilfe.

Ebook |34 Seiten | 0,99 € | Kurzgeschichte


Fazit
Weihnachten steht bevor und in Paulas Leben läuft wirklich alles schief, dennoch verliert sie nie den Gedanken an das Gute und bleibt sich selbst und ihrer Nächstenliebe treu. Als sie fast am Ende steht, bekommt sie unerwartete Hilfe. Ein magischer Wink des Schicksals?

Ich muss gestehen, dass mir der Schreibstil der Autorin, Marita Sydow Hamann, sehr gut gefallen hat. Die Geschichte liest sich flott und flüssig, so dass der Leser schnell in das Geschehnis hineinversetzt wird. Was den Verlauf und die Idee selbst betrifft bin ich jedoch etwas skeptischer. Mir gefällt die Idee der vielleicht magischen Hilfe, die Paula erhält, doch bleibt das alles ein bisschen schwammig. Ich hätte mir ein bisschen mehr (offensichtliche) Magie in einer Geschichte gewünscht, welche mit"Magisches Geflüster" beworben wird. So ist es eine nette Story für nebenbei, aber nicht sonderlich besonders. Eine Art Weihnachtswunder ist es dennoch und wer mag vor dem Fest nicht gerne an so etwas glauben. Und vielleicht hätte Paula auch nie daran geglaubt, wer weiß?

Es gibt eine sehr, sehr, seeeehr angedeutete Liebesgeschichte von der der Leser allerdings nichts mehr mitbekommt, denn da endet das Buch. Doch Ihre beste Freundin und deren Tochter, Paulas Familie sozusagen, spielen eine stützende Rolle. Es ist vielmehr das füreinander da sein, was diese Geschichte ausmacht. Mir hat sie jedenfalls gefallen, doch meine Kritikpunkte kann ich nicht einfach übergehen. Nett, gut geschrieben und der aspekt der Nächstenliebe im Vordergrund.

3/5 Sternen

Autor

Marita Sydow Hamann lebt mit ihrem Mann, zwei Hunden, zwei Pferden und zwei Katzen auf einem kleinen Hof in Småland in Schweden. Sie schreibt Fantasyromane und Kinder- und Jugendbücher.
(Quellen: Amazon.de)

Keine Kommentare:

Kommentar posten