8/05/2014

New York Titans 08. Auszeit für die Liebe - Poppy J. Anderson

Kurzbeschreibung


Sieg auf der ganzen Linie! Quinn Atherton hat alles, was ein Mann braucht, um ein verdammt cooler Typ zu sein. Zum einen lebt er den Traum eines jeden Amerikaners – er ist Profi-Footballspieler und kassiert Millionen dafür, dass er mit einem Lederball unter dem Arm über ein Spielfeld rennen darf, während ihm Tausende von begeisterten Zuschauern zujubeln. Zum anderen umschwärmen ihn heiße Groupies, die schneller ihre BHs öffnen können, als er das Wort Touchdown überhaupt über die Lippen bringen kann. Doch Quinn hat ein Problem. Er hat nämlich keine Lust, sich die Zeit mit Groupies zu vertreiben, sondern will seine Frau zurück - seine entzückende und streitlustige Frau Bryce, die ihn vor die Tür gesetzt und die Scheidung eingereicht hat. Eigentlich hat er keine Probleme, das weibliche Geschlecht um den Finger zu wickeln, doch Bryce stellt die Ohren auf Durchzug und ignoriert seine Entschuldigungen rigoros. Aber die Liebe ist wie ein Footballspiel. Wenn man eine Chance sieht, zögert man nicht lange und rennt einfach los.

Autor

Poppy J. Anderson (Jahrgang 1983) ist das Pseudonym einer deutsch-amerikanischen Autorin, die an deutschen als auch ausländischen Universitäten studiert hat. Neben ihrer wissenschaftlichen Arbeit schreibt sie in ihrer Freizeit moderne Liebesgeschichten, spielt mit ihrem Hund, beschäftigt sich mit ihrem vergötterten Patenkind und liebt es, Sport zu schauen! Vor allem deutschen Fußball und US-Football! Bereits seit ihrem 12. Lebensjahr erfindet sie Geschichten und hat mit "Touchdown fürs Glück" ihren ersten Roman veröffentlicht. Für ihre Romanhandlungen wird sie von alltäglichen Begebenheiten, witzigen Vorkommnissen aus ihrem Freundeskreis und plötzlichen Ideen inspiriert. Sie sagt, dass ihre Leser/innen bei der Lektüre lachen, weinen, schmunzeln und seufzen sollen - Hauptsache, sie freuen sich am Ende des Buches über das Happyend.

(Quellen: Amazon.de)
Inhalt

Nachdem Bryce Hals über Kopf das gemeinsame Haus und somit auch Quinn verließ sind gut 8 Monate vergangen. Die Scheidungspapiere liegen bereit, doch Quinn weigert sich schon seit Monaten diese zu unterschreiben, denn er liebt Bryce über alles und kann sich nicht so recht erklären wieso sie ihn verlassen hat. Auf die Gerüchte, er habe sie mit diversen Frauen betrogen, hat sie selbst immer locker mit einem Schulterzucken und amüsierten lachen reagiert und dann ist sie von einem Tag auf dem anderen einfach weg. Nun lebt Quinn in New York und spielt für die Titans, als Bryce vor seiner Tür steht und unmissverständlich darauf beharrt, er solle die Scheidungspapiere endlich unterschreiben. Und ihm bleiben genau zwei Wochen um sie vom Gegenteil zu überzeugen und herauszufinden was genau eigentlich schief gelaufen ist.

Fazit

Liebe ist nicht genug. Bryce weiß das besser als jeder andere und Quinn ist sich nicht einmal bewusst, was er ihr angetan hat. Die Geschichte von Quinn und Bryce wird einmal in der Gegenwart und in der Vergangenheit erzählt. Beginnend mit einem Prolog in der Gegenwart und einem schwenk zwei Jahre zurück in die Zukunft, so dass der Leser ein genauer Bild von der Situation der beiden bekommt und Bryce nicht als undankbare Furie dasteht, so wie ihr erster Auftritt vermuten lassen könnte. Poppy J. Anderson erzählt die hinreißende Geschichte des Kennenlernens und des Verliebens der beiden und es ist einfach zum dahin schmelzen. Zucker, Charme und Leidenschaft pur.

Bryce ist Sportlerin, Springreiterin, und mit größter Leidenschaft bei der Sache. Quinn als Footballer kann absolut verstehen, wie viel Herzblut in ihrem Sport steckt und lernt sie eben so lieben wie sie ihn lieben lernt. Doch ist Liebe nicht immer genug, denn eine Beziheung, eine Ehe, ist sowohl Arbeit als auch Vergnügen. Rücksicht aufeinander zu nehmen, einander zu unterstützen und respektvoll miteinander umzugehen ist das wichtigste bei all dem. Leider vergiss scheinbar vor allem Quinn all dies. Und so nimmt das Chaos seinen Lauf. Die Rückblicke zum Kennenlernen der beiden sind absolut wundervoll und lebendig. Die Gegenwart hingegen ist weniger rosig, aber dadurch nicht weniger interessant. Der Leser versteht anfangs ebenso wenig wie Quinn was genau Bryce' Problem ist, doch schnell wird klar, dass der Mann zwar ein wahrer Schatz sein kann, doch auch seine Macken hat. 


"Football", sie schluckte den prickelnden Champagner hinunter und frage gespielt ernst: "Ist das nicht die Sportart, bei der Männer in gnadenlos engen Hosen über ein Feld rennen und sich eine Rindslederblase unter den Arm klemmen?"

(S. 30)

Am Ende gibt es noch ein Bonuskapitel zur Geburt der Zwillinge von Brian und Teddy, welches absolut entzückende Einblicke gibt und auch irgendwie Neugierig auf Blake (ja, dieser unausstehliche Widerling - eigentlich!) macht. 

Auszeit für die Liebe ist wieder einmal eine entzückende Geschichte, die nur leider am Ende etwas ruhiger dahinplätschert, aber dennoch zu unterhalten weiß. Die New York Titans sind und bleiben eben unwiderstehlich und ein Wiedersehen mit alten Bekannten gibt es ebenfalls.


4/5 Sternen

Informationen zum Buch
Autor: Poppy J. Anderson
Taschenbuch: 370 Seiten
Preis: 11,94 €
Kindle: 2,99 €

Informationen zur Reihe
1. Verliebt in der Nachspielzeit
2. Touchdown fürs Glück
3. Make love und spiel Football
4. Verbotene Küsse in der Halbzeit
5. Knallharte Schale - zuckersüßer Kerl
6. Kein Mann für die Ersatzbank
7. Unverhofft verliebt
8. Auszeit für die Liebe
9. Hände weg vom Quarterback
* New York Titans Weihnachtsbäckerei
* Küsschen vom Osterhasen

Kurzgeschichten Reihenfolge
1. Beim zweiten Mal küsst es sich besser
2. Nachträglich ins Glück

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen