Lost and alone ... down the rabbit hole.
Alive thought she new
what solitude was:
Her mother - gone.
Her father - remarried with a newborn
daughter.
Now ...
Trapped
in the icy embrace
of a deadly snowstorm,
Alice faces the true meaning of loneliness.
But hope
may not be as far away
as she thinks. ...
Autor
Lisa Schroeder is a native Oregonian which means her childhood summers were spent camping, fishing, reading books (of course!) and playing in the sun, when it finally came out. These days, Lisa spends her summers, and every other part of the year, sharing all of the wonderful things Oregon has to offer with her husband and two sons. She is the author of numerous books for kids and teens, including CHASING BROOKLYN (Simon Pulse, 2010) and IT'S RAINING CUPCAKES (Aladdin, 2010).
(Quelle: http://www.lisaschroederbooks.com/p/about-me.html)
Fazit
Auch hier hat Lisa Schroeder wieder diesen einzigartigen Schreibstil angewandt. Sie schreibt in Versform. Wer sich darunter wenig vorstellen kann, schaue noch einmal in die oben eingefügte Kurzbeschreibung, denn das komplette Buch ist in diesem Stil geschrieben.
Besonders: Sogar ein gleichnamiges Kapitel ist in dem Buch zu finden.
Es geht um die Entwicklung Alice' vom sturen und etwas eigensinnigen Teenager zur jungen Erwachsenen. Es ist nicht einfach für sie, da ihre Mutter
verstorben, ihr Vater neu verheiratet ist und sie (Stief-)Schwester wird; nichts von alledem hat sie sich jemals gewünscht. Weder die neue Frau ihres Vaters, noch das Neugeborene sieht sie als Familie an und wehrt sich vehement gegen all diese Entwicklungen in ihrem Leben. Auf die harte Tour muss sie lernen, dass das Leben weiter geht und, dass er gar nicht so schlimm ist, wenn man es nur zulässt.
Alice fühlt sich von ihrem Vater vergessen, vernachlässigt - jetzt, da er seine neue Familie hat. Die einzigen Personen, die ihr Halt geben sind ihre beste Freundin Claire und ihr fester Freund Blaze. Doch dann scheint sich alles plötzlich zu verselbstständigen ...
Durch eine tragische Begebenheit landet sie mit ihrer Stiefmutter Victoria und ihrer Schwester Ivy in einem Schneesturm und sie sitzen fest. Ein bisschen Wasser, ein bisschen zu Essen und sich selbst. Doch, wie soll sie damit umgehen, wenn man bisher krampfhaft versucht hat diese Menschen zu verachten und/oder einfach nicht wahrzunehmen? Die Kälte und die schwindenden Lebensmittel ... die Sehnsucht nach Blaze und ihre Angst sich nie mit ihrer besten Freundin auszusprechen sind schier erdrückend. ...
Alice lernt, dass sie sich nicht in einem Kaninchenloch verkriechen kann wie es bei "Alice im Wunderland" ihre Namensgeberin tut. Sie muss den Tatsachen in's Auge sehen und stellt fest, dass das "Stiefmonster" gar keines ist und das "schreiende etwas" tatsächlich ihre liebreizende Schwester ist.
Lisa Schroeder hat auch hier wieder eine sehr gänsehautbringende und mitreißende Geschichte geschrieben. Es ist fast unmöglich das Buch aus der Hand zu legen, wenn man erst einmal zu lesen begonnen hat zu Lesen.
5/5 Sternen
Informationen zum Buch
Autor: Lisa Schroeder
Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: Simon Pulse
Preis: 5,99 €
Ohh in deinen Header hat sich ein kleiner Schreibfehler geschlichen. Schau mal:
AntwortenLöschen"Ein Mann, der es wert ist, dass wir Energie in ihn investieren, ist einann, der uns so liebt, wie wir sind"
aus ein Mann ist einann geworden. Kannst diesen Kommi dann auch gerne löschen :)
LG
Sarah
Schöne Rezension - und auf dieses Buch freue ich mich auch schon :)
AntwortenLöschen