9/10/2011

Babel 02. Dämonenfieber - Cay Winter

Klapptext

Die Toten ruhen nicht

Gerade als Babel versucht, Ruhe in ihr Leben zu bringen, verschwindet die Leiche einer Hexe aus der Gerichtsmedizin. Der Verdacht liegt nahe, dass ein Nekromant in der Stadt sein Unwesen treibt. Dann steht auch noch Babels Schwester vor der Tür und bittet um Hilfe für sich und ihren neuen Freund, der Mitglied eines berüchtigten Geheimbundes von Totenbeschwörern ist.
Schon bald macht Babel eine schreckliche entdeckung, die selbst eine hartgesottene Hexe wie sie zutiefst erschüttert ...

Autorin


Die deutsche Autorin Cay Winter lebt in einer Stadt, deren Name sich auf das slawische Wort für "Linde" bezieht, und hat eine Schwäche für die Filme aus der Zeit des Film Noir - weil Frauen die besseren Bösewichte sind.
(Quelle: Babel 01: Hexenwur: Klapptext: Information zur Autorin)

Fazit

Der zweite Band knüpft ein paar Tage nach den Geschehnissen in Band 1 an und wieder einmal lässt Cay Winter einer unglaublich spannenden Geschichte seinen Lauf.

Die Personen und mitstreiter von Babel sind auch hier wieder die selben wie zuvor:
 
Zum einen ist da Karl, ihr Geschäftspartner, der gerne mal einen über den Durst trinkt.
Tom. Babels neue Liebe. Er und Babel sind nun ein paar.
Und Sam, Babels Ex-Geliebter und Dämonenkind, der immer wieder eine Versuchung für Babel darstellt.
Der Dämonenpapagei Xotl, mit seinen sprüchen, die zwar nerven aber auch sehr witzig sein können. Einst war er ein ganz normaler Papagei, doch vor 13 Jahren beschwor Babel einen Dämon, der in den Papagei fuhr und nicht wieder entfernt werden konnte. Also behielt sie ihn kurzerhand.
Tamy, eine Freundin von Babel, die gerne ihre Muskeln spielen lässt und Babel zur Seite steht, wenn sie Hilfe braucht. Auch dieses Mal steht sie ihr bei all den Problemen zur Seite und unterstützt sie, wo es möglich ist.
Mo, ein Junge und Freund von Tom.
Und dann ist da noch Urd. Sie ist Toms Dogge - treudoof und verschlafen.

Auch Babels Schwester lernt der Leser dieses Mal kennen. Sie bittet um Hilfe, die Babel ihr keinesfalls abschlagen kann, denn es geht um Leben und Tod.

Wie ihr seht, kommt wieder Spannung auf und da der Leser durch Band 1 in die Geschichte eingeführt wurde, ist es ein leichtes Band 2 zu lesen. Der Flüssige Schreibstil der Autorin tut sein übriges.

Ich habe Dämonenfieber super gerne gelesen, allerdings ist es nicht ganz so gut wie der erste Band. Zu mal hier die "Dreierbeziehung" zwischen Sam, Babel und Tom etwas zu sehr in den Hintergrund rückt.
Hatte Babel vorher noch Zweifel und war hin und her gerissen, wird dieses Thema komplett verschluckt und erst zum ende des Bandes überhaupt wieder angesprochen. Das fand ich persönlich etwas schade, denn es ist ein wichtiger Punkt in Babels Entwicklung (Richtung Vergangenheit oder doch in eine neue Zukunft).



4/5 Sternen.


Informationen zum Buch
  • Autor: Cay Winter
  • Verlag: Egmont LYX
  • Broschiert: 400 Seiten
  • Preis: 9,99 €
Informationen zur Reihe
  1. Hexenwut
  2. Dämonenfieber

1 Kommentar:

  1. Hallo bin deine neue LEserin :)))
    Magste meinen Blogg auch anschauen? Freu mich über neue leser BZW. Komentare :)
    http://angiibuchlounge.blogspot.com

    LG Angii

    AntwortenLöschen