1/09/2012

Der Bro Code: Das Hörbuch zur TV-Serie

Kurzbeschreibung

Der Bro Code - gelesen von Barneys deutscher Stimme Philipp Moog Jeder von uns hat einen inneren Verhaltenskodex. Manche nennen ihn Moral, andere Religion. Wir echten Kerle und unsere Brothers - kurz: alle Bros - nennen unseren Heiligen Gral den Bro Code. Dieses Wissen ist über Jahrhunderte hinweg nur mündlich von Generation zu Generation weitergegeben worden. Im Bro Code erschien der offizielle Verhaltenskodex für alle Bros erstmals in Schriftform. Nur wer sich an die Vorgaben und Regeln dieses altehrwürdigen Gesetzwerks hält, kann es zum perfekten Bro schaffen.

"Autor"

Barney Stinson ist ein aufgeschlossener und gutaussehender Gentleman, den man vor allem dafür kennt, dass er in der TV-Serie How I Met Your Mother die Frauenwelt aufmischt. Barney spielt 83 Musikinstrumente, hält den Weltrekord an der Beinpresse, hat ein Kampfflugzeug mit verbundenen Augen rund um den Erdball geflogen, nimmt in den Ranglisten der erfolgreichsten Paintballschützen und der bestaussehenden Männer den ersten Platz ein, hat dieses Wägelchen für gehbehinderte Hunde erfunden und ist derzeit Vorstandsmitglied bei einem Top-500 Wirtschaftsunternehmen, weshalb er auch meist nicht persönlich am Telefon zu sprechen ist.

(Quelle: Amazon.de) 

Fazit

Wer How I met your mother liebt wird den Bro Code heiraten wollen.

Im Verlauf der Serie lässt Barney die Zuschauer immer wieder an einige Artikel aus dem Bro Code teilhaben. In diesem Buch sind nun alle Artikel des Bro Code aufgeführt – auch diese, die noch unbekannt sind.

Ich habe mir dieses Exemplar als Hörbuch geholt um es zu hören, wenn ich unterwegs wieder einmal in der Bahn stehen muss oder auch einfach keine Lust habe etwas zu lesen.

Eine hervorragende Wahl, wie ich nun im Nachhinein sagen muss, denn gesprochen wird dieses nette Hörbuch von Matt Kuhn, der deutschen Synchronstimme von Barney Stinson aus der TV Serie.

Mit den Artikeln wird einem Bro berichtet, was er tun muss um ein guter Bro zu sein und eben auch um ein Bro zu bleiben.

Mit viel Witz und Humor sind diese Artikel gestaltet und werden oftmals mit Zusätzen versehen. Ich musste ich unterwegs oft zusammenreißen nicht wie eine Irre grinsend durch die Gegend zu laufen, weil mich dieses Hörbuch so für sich eingenommen hat.

Was mich etwas gestört hat, allerdings unvermeidbar scheint, ist das teilweise doch etwas schnelle Voranschreiten. Es ist eine Auflistung und keine Erzählung, von daher ist dieser Teil wirklich unvermeidbar. Aber dafür kann sich der Hörer einzelne Stellen ein zweites oder drittes … Mal anhören.

Alles in allem ein sehr amüsantes Werk mit der dt. Synchronstimme des Schauspielers als Tüpfelchen auf dem „i“. Mir hat es Spaß gemacht zuzuhören und doch die eine oder andere Sache aus der Serie wiederzufinden. Und auch, wenn die Geschwindigkeit etwas gedrosselt werden sollen ist es wirklich hörenswert für Fans der Serie.

4,5/5 Sterne.


Kommentare:

  1. Wow ich wollte mir das Buch schon immer kaufen, aber da du das Hörbuch so lobst bin ich am überlegen mir lieber das zu kaufen...
    Eine sehr schöne Rezi, allerdings musste ich schmunzeln als ich die Beschreibung von Barney gelesen habe: Er und ein Gentleman?
    GLG Marie ^^

    AntwortenLöschen
  2. die Rezi ist kurz, übersichtlich und verständlich. Aber du hast einen Fehler drin: matt Kuhn ist der Autor des Buches, die dt. Synchronstimme von Barney ist Phillip Moog - der Typ, der auch Ewan McGregor *sabber* spricht :-)

    AntwortenLöschen
  3. Und ich dumme Nudel hab's nur gelesen .... Ich hätte mich für das Hörbuch entscheiden sollen x.x

    Du solltest Dir unbedingt mal Den Bro Code für Eltern leisten ;)

    AntwortenLöschen