12/29/2016

Wichtelige Weihnachten

Was ist Weihnachten ohne wichteln. Und wie wichtelt es sich besser als mit Büchern? Dieses Jahr habe ich mich für die Wichtelaktion von Nine im Wahn entschieden und wurde mir ein wundervolles Paket beschert. Am meisten Angst gemacht hat mir ehrlicherweise ja, dass ich durch einen Hinweis erraten sollte welcher Weihnachtswichtel denn mich beschenkt hat. Puh. Ich muss euch sagen, ich bin absolut nicht gut in Ratespielen. ABER! Der mein Weihnachts-Wichtel-Schutzengel-Glücksstern hat es gut mit mir gemeint und es war dann doch nicht sonderlich schwer. Aber dazu komme ich gleich nochmal. ♥ Überaus pünktlich erreichte mich also mein Paket ...



Schokolade zum naschen, Schokolade zum anzünden (ja, das ist eine Tafel Schoko-Kerzen), einen unglaublich süßer aufziehbarer Elch, ein paar Notfallschneeflocken und natürlich zwei Päckchen. Mein Hinweis. Ihr Lieben, ich habe es schon an den zwei weißen Bommeln im Bild und der Schriftart erkannt, denn Doreen und ich sind zusammen zur Berufsschule gegangen und ich weiß einfach wie sie schreibt und, dass sie derzeit einen Bommel-Teppisch macht und und und. Mein überaus toller Wichtel ist also Doreen von Chaosbibliothek. :D Aber ihr wollte bestimmt wissen was in den Paketen war, nicht wahr?!


Tage zum Sternepflücken von Kyra Groh. Lustigerweise war auch Doreen mit bei der Lesung dieses Buches auf der LoveLetter Convention 2016 mit dabei. Ich fand das gehörte bisher sehr amüsant und die Autorin war wirklich eine Liebe. Ich freue mich also sehr auf diese Geschichte.

Inhalt
Liebe ist ein bisschen wie Jazz: Manchmal muss man eben improvisieren …

Layla studiert Musik und ist daran gewöhnt, die zweite Geige zu spielen. Oder vielmehr: das zweite Saxofon. Ihrer Meinung nach liegt es an dem ihr fehlenden Rampensau-Gen. Sie spielt auch in Orchestern, unterrichtet in einer Schule und arbeitet für ihren fahrigen Professor. Hinzu kommen noch ihre Familie – u.a. ihre Mutter, die hauptberuflich Glücksseminare gibt – und Freunde, die sie auf Trapp halten. Für die Liebe bleibt dabei nur wenig Zeit. Bis sie eines feuchtfröhlichen Abends in Julius‘ Bett stolpert – und am nächsten Morgen feststellen muss, dass sie wieder mal nur die Zweitbesetzung ist.


Meine vorliebe für Cappuchino kennt sie natürlich auch. Dieses Paket ist voller Schokolade, merkt ihr es? Ich liebe Schokolade! Aber das weiß Doreen natürlich. xD

Vielen Dank für das tolle Paket, liebe Doreen ♥

11/26/2016

Sucht-Nachschub: Buch-Juwelen ♥

Es ist ja mittlerweile schon wieder eine Weile her, seit ich meine letzten Neuzugänge vorgestellt habe, umso mehr hat sich angesammelt und ich kann euch versprechen, es sind richtig tolle Juwelen.






Eins meiner Buchmesse-Mitbringsel aus dem Oktober. Dieses Jahr war ich wenigstens einen Tag zur Messe und dort sind wir mehr zufällig in eine Diskussionsrunde gestolpert, an der auch Emily Bold teilnahm. Am Ende gab es signierte Exemplare der teilnehmenden Autoren und ich habe mir schnell diesen Schatz, Wenn Liebe nach Pralinen schmeckt,  geschnappt. Auch eine Praline zum Buch gab es - zuckersüß. ♥ Ich bin schon gespannt auf das Buch, ich fürchte allerdings schon jetzt, dass sich mein Schokoladenkonsum beim lesen erheblich erhöhen wird.




Nach dem Buchmesse-Freitag musste der angeheizte Konsum gestillt werden und es ging erstmal in eine große Buchhandlung zum stöbern und kaufen. Nach stundenlangem in Bücher rein lesen, erhöhtem Koffeinspiegel und ein paar verdrücktem Tränchen nach dem Blick in die Geldbörse später wurden es also diese beiden Schätze. Plötzlich Banshee hat mich schon auf den ersten Seiten fasziniert und zum lachen gebracht, zumal Franzi mir das Buch bereits empfohlen hatte. Also keine Frage: Es musste her. Auch Einfach. Liebe. war eine Empfehlung von Franzi (Seht ihr den roten Pfad in meinen Buchkäufen? xD ) ... aber natürlich habe ich auch hier vorher rein gelesen und sobald ich wieder eine richtig tolle Liebesgeschichte will, werde ich hiernach greifen. Ich freue mich bereits jetzt darauf.



Gewünscht. Ersteigert. Ich liebe die Aktion Weihnachtsengel. :D Dark Ages habe ich mir schon lange gewünscht, denn den ersten Band habe ich schon vor einiger Zeit als Ebook gelesen und fand es echt klasse. Jetzt kann es weitergehen. ♥ Denn ich lese nicht so gerne Ebooks. Hach, ich freu mich!!



Happy Bithday to me. Ende Oktober hatte ich Geburtstag und mir mal wieder was aus dem Potter-Universum gewünscht. Die Welt der magischen Figuren habe ich direkt bekommen, meine Schwester hatte ja eine tolle Liste voller solcher Bände. Und Harry Potter und die Kammer des Schreckens habe ich mir dann nachträglich von einem geschenkten Buchgutschein gekauft. Jetzt brauche ich nur noch ungefähr eine Millionen andere Bücher aus dem Potter-Universum. Chakka. :D

11/18/2016

Throne of Glass 02. Kriegerin im Schatten - Sarah J. Maas


Kurzbeschreibung

Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?

Fazit


Es geht spannend weiter in der Geschichte um die Assassine. Nun ist sie Champion des Königs und steht unter einem unglaublichem Druck. Durch ihre Taten, verübt im Namens des Königs, ist sie in der Lage sich frei zu kaufen, doch kann sie dies alles ohne schlechtes Gewissen genau so handhaben? Unschuldige Menschen meucheln? Doch Celaena hat keine Wahl, denn es wird schlimmste Konsequenzen haben, wenn sie als Champion versagt. Zugleich bleibt die Frage wem sie überhaupt trauen kann in diesem Nest aus Korruption und Liebe zum König von Adarlan.

Der Titel "Kriegerin im Schatten" ist hier unglaublich passend, denn Celaena arbeitet nicht nur als Champion verdeckt. Es stapelt sich ein Geheimnis über das nächste, doch wird sie all dies lange für sich behalten können? Und es gibt wahnsinnig viel neues zu entdecken im Leben von Celaena Sardothien.

Neben Celaena sind auch die Nebencharaktere weiterhin unglaublich interessant. Die Prinzessin Nehimia tritt weiterhin als beste Freundin unserer Heldin auf - weiterhin herzlich und freundlich mit eigenen unglaublichen Geheimnissen. Der Kronprinz Dorian rückt zunächst etwas in den Hintergrund, spielt aber im weiteren Verlauf wieder eine wichtige Rolle und vor allem der Captain der Königlichen Garde Chaol nimmt hier eine unglaublich wichtige Rolle ein. Der strenge und doch freundliche Chaol wird auf eine harte Probe gestellt und auch für Celaena ist die Situation nicht weniger heikel. Werden die beiden allen widrigkeiten trotzen können und einander grenzenlos vertrauen?

Es ist und bleibt also spannend. Die Magie-Aspekte in der gesamten Geschichte bleiben auf gleichbleibendem Level wie zuvor und bieten einige Überraschungen. Ich habe mitgefiebert, mich gegruselt und drücke Celaena weiterhin die Daumen. Wie soll das alles bloß enden?!

4,5/5 Sternen

Informationen zum Buch
Autor: Sarah J. Maas
Verlag: dtv
Taschenbuch: 544 Seiten
Preis: 9,95 €
Kindle: 7,99 €

Informationen zur Reihe
0,5. Celaenas Geschichte
1. Die Erwählte
2. Königin der Schatten
3. Erbin des Feuers
4. Königin der Finsternis

10/31/2016

The Queen of Tearling 02. Die Königin der Schatten: Verflucht - Erika Johansen

Kurzbeschreibung

Die Königin der Schatten hat den Thron bestiegen, doch kann sie ihr Reich vor dem Untergang bewahren?

Seit Kelsea Glynn ihr rechtmäßiges Erbe angetreten hat, ist in Tearling ein Zeitalter der Menschlichkeit und der Gerechtigkeit angebrochen. Doch mit der Roten Königin des Nachbarreiches Mortmesne hat sich Kelsea eine ebenso mächtige wie gefährliche Feindin gemacht: Unaufhaltsam marschiert die gewaltige Mort-Armee auf die Grenzen Tearlings zu. Noch während Kelsea versucht, einen Krieg zu verhindern, den sie nicht gewinnen kann, kommt sie einem Geheimnis aus der Vergangenheit auf die Spur – einem Geheimnis, das das Schicksal Tearlings für immer verändern wird.

Fazit

Wir steigen gleich ein in die Geschichte von Kelsea und dem bevor stehenden Krieg mit der Roten Königin. Auf rasante Weise wird dem Leser schnell klar, dass dieser zweite Band so ganz anders sein wird als der erste. Zunächst finden wir uns in Szenen vor der Überfahrt wieder und lernen somit nach und nach Lily kennen. Ihre Rolle in dem ganzen ist lange unklar und die Szenen stehen im krassen Widerspruch zu dem, was wir bisher aus der Geschichte kennen. Hier steht das Vorher und das Nachher. Der Wunsch einer besseren Welt und der Wunsch nach Frieden. Schnell zeigt sich, dass das DANACH eben nicht das Utopia ist, welches sich alle immer gewünscht haben. 

Kelsea war zuvor eher das verwirrte Kind, das plötzlich zur Königin wird. Nun zeigt sie eine andere Version ihrer selbst. Irgendwo zwischen erwachsen werden, Gerechtigkeit und Grausamkeit und ich konnte mich nicht immer entscheiden, ob ich ihre Entscheidungen so unterstützen würde. Doch zeigt die Geschichte so besonders gut, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt. In Zeiten der Kriese sind schwierige Entscheidungen zu treffen und so wandert auch die beste Königin schnell auf einem schmalen Grad. Aber insgesamt mochte ich die neue Kelsea und ihre Magie, die nicht aufdringlich daher kommt, sondern gerade durch diese Rückblicke in frühere Zeiten besticht.

Die Szenen mit Lily in der damaligen Zeit empfand ich zunächst als störend, erwischte mich aber bald dabei, dass ich mehr erfahren wollte und gar nicht so schell zu Kelsea zurückkehren wollte. Es war ein hin und her und doch beides unglaublich interessant. Lily und ihre heile Welt, der gefährliche Ehemann und der blaue Horizont. Kelsea, ihr streben nach Gerechtigkeit, Frieden und einem einfachen Leben. Das eine oder das andere. Doch auf den zweiten Blick sind sich die beiden gar nicht so unähnlich und näher sich die Personen kommen, desto mehr wirkt die Magie und die Zeiten scheinen zu verschwimmen. 

Einzig erschreckend fand ich einige Szenen aus beiden Zeiten, die für ein Jugendbuch unglaublich brutal waren. Bestrafungen jeglicher Art, auf grausamste Art und Weise. Ich weiß nicht ob ich das in dem Genre gut finden soll - vor allem in dem Ausmaß und mit so viele Details. 

Insgesamt war ich überrascht über die Andersartigkeit und begeistert zugleich. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band und hoffe, dass dieser im deutschen nicht mehr lange auf sich warten lässt.

4/5 Sternen


Informationen zum Buch
Verlag: Heyne
Autor: Erika Johansen
Boschiert: 544 Seiten
Preis: 14,99 €
Ebook: 11,99 €

Informationen zum Buch
1. Die Königin der Schatten
2. Die Königin der Schatten: Verflucht
3. (folgt)

10/11/2016

Sucht-Nachschub: Bücher sind wie Süßigkeiten, die kommen immer irgendwie ins Haus und keiner war's :D

Irgendwie schaffen es die Bücher immer wieder zu mir, obwohl ich eigentlich ja gar keine kaufen will. Aber das ist wie mit den Süßigkeiten bei mir. Die will ich eigentlich auch nicht kaufen und dann zieht die Kassiererin die plötzlich über den Scanner. :D *piiiiep* *husthust*


Ich war die Tage richtig geschockt, als ich feststellen musste, dass Die Königin der Schatten: Verflucht doch schon wieder so lange auf dem Markt ist. Kam mir vor wie eben erst erschienen! Da ich den ersten Band echt mochte, war klar, dass dieser Band definitiv her muss. Ich bin auch gerade fleißig dran und bin gespannt. Das Teil ist echt ein Klopper, sag ich euch. Dann musste ich nach einigen Empfehlungen natürlich auch endlich Angelfall: Nacht ohne Morgen lesen. Ich wollte das Buch damals schon als Hardcover haben, doch dann wurde die Übersetzung der Folgebände zunächst gestrichen. Jetzt im TB-Format und mit neuem Cover habe ich es dann doch geschafft - zumal der zweite Band bereits geplant ist. Das Buch habe ich übrigens schon gelesen und rezensiert und bin wirklich wahnsinnig positiv überrascht darüber. Das hätte ich alles so nicht erwartet - genial.


Dann habe ich in einem Anflug von Spontanität dieses Buch aus der Buchandlung mitgenommen. Die Autorin habe ich auf der LoveLetter Convention 2016 schon mal getroffen und ist mir somit zumindest ein Begriff. Neben ein paar Lesebegeisterten Freundinnen war vor allem der Klapptext der Grund wieso ich es jetzt tatsächlich auch gekauft habe: Eine Email. Ich liebe ja Romane mit Emails und dergleichen und ich bin somit schon richtig gespannt ob Liebe, Zimt und Zucker ebenso süß ist wie der Titel vermuten lässt.


Harry Potter und das verwunschene Kind. The one and only Must-Have, etc. pp. -- dank Franzi und ihrem Gewinn beim Carlsen Verlag durfte ich zur Erscheinung zum Event nach Hamburg fahren und habe mein Exemplar original um Mitternacht vom Verlag bei der Potternacht bekommen. Natürlich ist es mittlerweile gelesen und ich will die Tage noch einen Spoilerbeitrag dazu schreiben, weil ich ein bisschen was loswerden muss. Habt ihr es schon gelesen?

10/08/2016

Zitate #38 - Angelfall


Wo kaum Raum zum überleben ist, ist auch kein Raum für Stolz oder das eigene Ego. Aber ich kann mir nicht helfen. Was glauben die, wer sie sind? Wir mögen Ameisen sein, aber dieses Feld ist unser Zuhause und wir haben jedes Recht, darin zu leben.
(Angelfall - Nacht ohne Morgen, Seite 80)
 

10/04/2016

Elder Races 08. Der Kuss der Hellen Fae - Thea Harrison

Kurzbeschreibung

Nach dem Ende ihrer leidenschaftlichen Liebesaffäre vor vielen Jahren herrscht zwischen Julian, dem König der Nachtwesen, und Melisande, Thronerbin der Hellen Fae, erbitterte Feindschaft. Doch als Melly von Justine, einer mächtigen Vampyrin und Julians erklärter Feindin, entführt wird, bietet sich der Vampyrkönig im Tausch für die Frau an, die er einfach nicht vergessen kann. Gefangen in Justines Netz aus Intrigen und Verrat müssen die beiden ehemaligen Liebenden zusammenarbeiten, um das Schlimmste zu verhindern. Schnell lodert die Leidenschaft zwischen ihnen wieder auf, aber ihre komplizierte Vergangenheit scheint eine gemeinsame Zukunft unmöglich zu machen. Doch ist die Kluft, die sie trennt, wirklich zu groß, oder wird es den beiden inmitten des gefährlichen Machtkampfes der Nachtwesen gelingen, ihre Liebe zueinander wiederzufinden.

Fazit

Wir knüpfen direkt an die Geschehnisse des zweiten Bandes an und befinden uns noch immer im Reich der Nachtwesen. Julian, König der Nachtwesen und seines Zeichens Vampyr, hatte bereits in vorherigen Bänden einige Gastauftritte, doch ansonsten ist nicht viel über ihn bekannt. Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich eigentlich keine große Lust hatte dieses Buch zu lesen, denn im nächsten Band geht es endlich weiter mit Graydon, dessen Geschichte ich ja nun schon seit einer Ewigkeit herbeisehne. Doch der brave Leser geht der Reihe nach vor ... da mit der letzte Band schon nicht so gut gefallen hat, wie all die ersten, war ich etwas skeptisch mich wieder mit den Nachtesen zu beschäftigen. Doch Melly bringt Hoffnung.

Julian ist absolut das was ich erwartet habe. Ich Mann. Ich bestimme. Du Weib. Du Folgst. Tjajaja, da hat der Gute seine Rechnung ohne Melly gemacht, denn die ist absolut nicht auf den Mund gefallen und weiß sich mit Händen, Füßen und einigen flotten Sprüchen zu wehren. Und das ist auch gut so, denn Julian ist so eingefahren und undurchschaubar, dass es regelrecht nervig wirkt. Mich konnte der Gute anfangs einfach gar nicht überzeugen und als es dann irgendwann besser mit ihm wurde ... war das Buch schon fast zu Ende. Doch ist Melly, wie gesagt, das totale Gegenteil und peppt die Geschichte etwas auf. Auch in den dunkelsten, aussichtslosesten Momenten sind ihre Gedanken noch amüsanter als das witzigste was Julian im ganzen Buch von sich gibt. Charmbolzen minus tausen Punkte. Er ist einfach nicht mein Fall, würde ich sagen. 

Die Intrigen in dieser Geschichte bringen auf jeden Fall Schwung hinein. Wobei die "böse" Justine ja nicht nur irre, sondern auch unglaublich nervtötend daher kommt. Wenn Leute sich gerne reden hören ... und einfach nur dumm ihre Pläne verraten - aaargh!

Melly und Julian - was soll ich dazu nur sagen. Sie liebten sich eins, haben nie aufgehört und plötzlich sind alle Differenzen vergessen. Das war mir alles zu glatt. Die hätten ja wenigstens vor dem Sturm erneuter Liebe klären können, was sie damals auseinander brachte. Dieser Band ist wieder nicht mein Liebling, aber auch nicht ganz für die Tonne. Ich würde sagen: Gutes Mittelfeld. Melly reißt halt alles raus und sorgt für den ein oder anderen Lacher. Der Stern zwischen diesen Seiten. Aber ich freue mich auf den nächsten Band, der hoffentlich um einiges besser wird. Immerhin geht es endlich los mit Graydon!


3/5 Sternen

Informationen zum Buch
Autor: Thea Harrison
Taschenbuch: 424 Seiten 
Preis: 12,83 €
Ebook: 8,99 €

Informationen zur Reihe
1. Im Bann des Drachen
2. Gebieter des Sturms
3. Der Kuss des Greifen
3,5. Das Herz des Wolfes
4. Das Feuer des Dämons
4,5. Die Stimme der Jägerin 
4,6. Die Augen der Medusa
4,7. Die Verlockung der Assassine
5. Das Versprechen des Blutes
6. Das Lied der Harpyie
6,5. Dragos macht Urlaub
6,6. Pia rettet die Lage
6,7. Peanut kommt in die Schule 
7. Die Versuchung des Vampyrs
8. Der Kuss der hellen Fae
8,5. Dragos geht nach Washington
8,6. Pia übernimmt Hollywood
9. Das Ende der Schatten
9,5. Liam erobert Manhatten

* Berührung der Dunkelheit (3.5 /  4.5 / 4.6 / 4.7)

10/01/2016

Angelfall 01. Nacht ohne Morgen - Susan EE

Kurzbeschreibung


Die Engel sind auf die Erde gekommen, doch sie haben nicht Frieden und Freude, sondern Elend und Zerstörung mit sich gebracht: Weltweit liegen die Städte in Trümmern, und die Menschen trauen sich vor Angst kaum noch auf die Straße. Als eine Gruppe Engel die kleine Schwester der toughen und furchtlosen Penryn entführt, haben sie sich jedoch mit der Falschen angelegt. Penryn zieht los zum Hauptquartier der Engel, um ihre Schwester zu befreien. Aber dafür braucht sie Hilfe – und die kommt ausgerechnet von Raffe, einem flügellosen Engel.


Fazit

Es beginnt als Engel-Apokalypse ...

Die Geschichte von Susan EE ist bereits seit 2013 in Deutschland erhältlich, doch da sich die Übersetzung der folgenden Bände zunächst unglaublich lange hin zog, vermied ich es nach dieser hoch gelobten Geschichte zu greifen. Viel zu oft wurden in den letzten Jahren Reihen einfach nicht weiter übersetzt. Doch nun steht dieser Titel brandaktuell in den Regalen der Leser und auch die Fortsetzung ist für Januar geplant. Nach weiteren positiven Stimmen in diesem Jahr, war schnell klar, dass ich dieses Buch nun endlich lesen muss und ich kann euch sagen: Es ist wirklich unglaublich!

Wir steigen mittendrin ein. Penryn und ihre Familie im Vordergrund erleben wir erstmalig die von Engeln zerstörte Welt und die unberechenbar herrschende Kriminalität als Folge des Zusammensturzes der ganzen Welt. Doch gleich zu Anfang passieren schlimme Dinge Schlag auf Schlag und Penryn ist gezwungen sich auf das Wort eines Engels zu verlassen. Raffe hingegen ist ohne seine Flügel ebenfalls auf die Unterstützung anderer angewiesen, denn Engel bewegen sich ansonsten nur in der Luft und nicht zu Fuß. Dieses ungleiche Bündnis birgt viele Risiken und noch mehr Gefahren, für beide Seiten. Und so machen sie sich auf: Penryn auf einer Rettungsmission und Raffe auf dem Weg zurück in seinen Horst.

Jugendfantasy. Habe ich gedacht. Gar nicht so schlimm. Habe ich gedacht. Doch Susan EE hat einen Faible für Brutalität und unbeschönigte Geschehnisse. Um ehrlich zu sein habe ich das meiste von dem was hier passiert absolut nicht erwartet und doch ist es absolut logisch, dass eine Apokalypse vielleicht auch mehr als glaubhaften Schrecken mit sich bringt. Das ganze birgt seine eigenen Albträume und eben diese erwachen hier zum Leben.

Zu Raffe und Penryn möchte ich gar nicht so viel sagen, das muss man erlebt haben. Natürlich erwartet der ein oder andere bei einem solchen ungleichen Paar gleich eine tiefe, schöne, schnulzige Liebesgeschichte, aber das könnt ihr schnell mal wieder vergessen. In dieser Welt ist gar nichts schön, nicht einmal mehr die Vorstellung von Engeln und Barmherzigkeit. Dies ist auf jeden Fall ein Engelsroman nach meinem Geschmack.

Düster, unberechenbar und unheimlich. Es beginnt als Engel-Apokalypse und birgt doch so viel mehr Gefahren als man vermuten kann. 

5/5 Sternen


Information zur Reihe
1. Nacht ohne Morgen
2. Tag der Dunkelheit
3. ???

Information zum Buch
Autor: Susann EE
Verlag: Heyne
Taschenbuch: 400 Seiten
Preis: 9,99 €
Ebook: 8,99 € 

9/13/2016

Sucht-Nachschub: Wenn man kein Geld für Bücher hat, dann geht man hin und kauft sich neue Bücher - so will es das Gesetz

In der letzten Zeit ist ja immer weniger neues bei mir eingezogen. Ich achte mehr darauf was ich kaufe und wenn kein Geld für Bücher da ist, kaufe ich trotzdem welche. :D So ganz ohne Neulinge geht es dann halt doch nicht. Dieses mal sind es außerdem wieder zwei Ebooks geworden, das hat den einfachen Grund, dass ich die Geschichten der Autorinnen sehr mag und dann selbstverständlich auch diese Stücke her müssen. Ebooks sind dann auch erstmal günstiger als gedruckte Varianten und bevor ich sie so gar nicht besitze ... lieber Digital. ♥



Beides Wunschbücher. Natürlich! :D Black Blade mag ich schon seit einiger Zeit haben, denn erstmal lese ich die Geschichten der Autorin sowieso sehr gerne und dann war die Leseprobe schon echt witzig, so dass es einfach Null Einwände dagegen gab. Die Stadt der Finsternis lese ich nun schon seit so vielen Jahren und nachdem ich vor nicht allzu langer Zeit wieder alle Bände der Reihe ReReaded habe geht es nun endlich, endlich, endlich weiter mit der Geschichte. Ich war wirklich schon wahnsinnig gespannt wie das jetzt weitergeht, nachdem .... ach, lest es doch selber! x) Ist sowieso die bessere Entscheidung. 


Zweimal mitten ins Herz ist der nächste Band der Greenwater Hill Love Stories und ich muss gestehen, dass ich noch keins der Bücher gelesen habe. Aber ich besitze sie alle! Ist doch schon mal was. Ich habe schon ein paar andere Bücher von Sarah Saxx gelesen und bin überzeugt, dass mir auch diese Geschichte gefallen wird. Dann gibt es etwas ganz neues und anderes von der Autorin Lara Greystone, deren Vampirgeschichten ich ziemlich gerne lese. Bin mal gespannt, was die Autorin aus Zeit zum Überleben gemacht hat.

9/06/2016

Stadt der Finsternis 08. Ein neuer Morgen - Ilona Andrews


Kurzbeschreibung

Seit die ehemalige Söldnerin Kate Daniels und ihr Gefährte, der Gestaltwandler Curran Lennart, ihr Rudel verlassen haben, verläuft ihr Leben in ruhigeren Bahnen. Doch dann erfahren sie, dass ihr Freund Eduardo verschwunden ist. Eduardo war ein Mitglied der Söldnergilde, und als Kate und Curran seiner Spur folgen, decken sie eine geheime Verschwörung innerhalb der Gilde auf. Ein alter Feind will die Stadt Atlanta ins Chaos stürzen - und Kate und Curran sind die Einzigen, die ihm noch Einhalt gebieten können.

Fazit

Ein neuer Morgen ist wohl der beste Titel, der für dieses Buch gewählt werden konnte, denn es beinhaltet so unglaublich viele Veränderungen. Kate und Curran haben das Rudel verlassen. Kate hat die Stadt für sich beansprucht. Ansonsten läuft alles wie immer. Widerliche Kreaturen kreuzen ihren Weg und versuchen alles und jeden zu töten. Dieses Mal treffen wir auf Kreaturen aus der persischen Mythologie ... am ekelhaftesten fand ich das Fleisch fressende Einhorn (ein "Shadhavar"), ehrlich, da zerstört sich doch jeder Mädchentraum von Glitzer und Schönheit. Ich persönlich finde all diese Kreaturen immer wieder unglaublich interessant. Interessant waren auch die Dschinn, die dieses mal in der Geschichte vor kamen, denn sie sind mächtig, meist grausam und vor allem dieser eine ziemlich bekloppt.

Meine größte Sorge war ja: Wird das Rudel noch genug Raum in den kommenden Geschichten finden? Immerhin haben Curran und Kate sich von ihnen los gesagt. Aber lossagen ist kein CUT mit dem alten Leben - das habe ich in diesem Band schnell gelernt. Es ist toll, dass weiterhin bekannte Gesichter dabei sind. Außerdem gilt es dieses mal ein Rudelmitglied zu finden und ganz vorne mit dabei sind natürlich Derek, Ascanio, Raphael, Andrea und einige Mitglieder des Schwer-Clans. Es ist wieder verdammt abenteuerlich und Atlanta spuckt die ein oder andere Überraschung vor die Füße unserer Helden. Habe ich es schon gesagt?! Ich liebe es!

Leider lässt sich nicht viel mehr sagen, ohne alles zu verraten. Doch wer bereits einige Bände der Reihe kennt, der weiß, dass es nie langweilig wird. So ist und bleibt es auch an dieser Stelle und trotz der vielen Veränderungen wird die Geschichte nicht schlechter oder langweiliger. Im Gegenteil. Diesen Dreh haben Kate und Curran gebraucht und nun können sie mit großen Schritten auf ihr eigentliches Ziel zusteuern: Roland. 


5/5 Sternen

Reihenfolge
1. Die Nacht der Magie
2. Die dunkle Flut
3. Duell der Schatten
3,5. Die Früchte der Unsterblichkeit
4. Magisches Blut
4,5. Fluch der Magie
5. Ruf der Toten
5,4. Die Magische Gabe
5,5. Geheime Macht
6. Tödliches Bündnis
6,5. Gestohlene Magie
7. Ein Feind aus alter Zeit
8. Ein neuer Morgen

9/04/2016

Black Dagger 02. Rhage & Mary - J. R. Ward

Kurzbeschreibung

Rhage, der schönste und tödlichste Krieger der Black Dagger, hat, ohne es zu wollen, große Gefahr über die Bruderschaft gebracht: Die Gesellschaft der Lesser plant seine Vernichtung, und die Jungfrau der Schrift will seinen Verstoß gegen ihre Gebote bestraft sehen – denn Rhage hat sich in eine menschliche Frau verliebt, die todkranke Mary Luce. Obwohl Wrath, der König der Vampire, seinen Bruder beschützen will, muss er sich dem Willen der Jungfrau beugen. Um Mary zu retten, lässt sich Rhage auf ein gefährliches Spiel ein: Nur wenn es ihm gelingt, den entsetzlichen Fluch zu überwinden, der seit einem Jahrhundert auf ihm lastet, hat er eine Chance gegen die übermächtige Bedrohung. Und während er sich seinen Feinden entgegenstellt, muss Mary ihren ganz eigenen Kampf aufnehmen.

Autor

J. R. Ward ist das Pseudonym von Jessica Rowley Pell Bird. Sie hat Rechtswissenschaften studiert und war im Gesundheitswesen tätig, bevor sie schließlich mit ihren Büchern erfolgreich wurde. Wirklich überraschend kam das jedoch nicht, denn Schreiben war schon immer ihre Leidenschaft. Bis heute kann sich Bird/Ward nichts Schöneres vorstellen, als den ganzen Tag vor dem Computer zu sitzen und an ihren Geschichten zu arbeiten. Ihre "Black-Dagger"-Reihe schaffte es innerhalb kürzester Zeit, bekannt und beliebt zu werden. Inzwischen gilt J. R. Ward in den USA als eine der besten Autorinnen von mystisch angehauchten erotischen Liebesgeschichten.

Fazit

Die Geschichte von Rhage & Mary wurde hier in Deutschland bereits in zwei Bänden - Ewige Liebe & Bruderkrieg - veröffentlicht. Nachdem die Spaltung der Originalgeschichten bei den hiesigen Fans auf einige Missstimmen stieß, haben die Brüder nun eine neue Chance Leser zu begeistern und möglicherweise auch den ein oder anderen zu bekehren. Wie sieht es aus? Dies geht an jene, die immer meckerten und aus eine Gesamtauflage warteten: Na, habt ihr die Bücher jetzt wenigstens gelesen? Es lohnt sich auf jeden Fall.

Rhage ist unter den Brüder auch bekannt unter dem Namen Hollywood. Dass er ein ziemlicher Schönling ist, nutzt er nicht nur schamlos bei bei den Ladies aus, es sorgt auch für reichlich Spott unter den Brüdern. Aber auch Rhage ist ein Krieger der Black Dagger und nicht zimperlich, Aussehen hin oder her, denn auch er stürzt sich mit allem was er kann in den Uralten Kampf gegen die Gesellschaft der Lesser. Da ist es doch reichlich verwunderlich, dass dieser Mann sich ausgerechnet die zarte Mary ausguckt. Doch ist Mary eine wunderbar herzliche Person - genau das, was Rhage unbedingt braucht. Scheint sie nach außen hin doch unglaublich zerbrechlich, zeigt sie mit der Zeit nicht nur ihr gutes Herz, sondern auch eine unglaubliche, innere Stärke. Das hätte ich diesem zerbrechlichen Wesen kaum zugetraut, doch bietet Mary einen wundervollen ausgleich zu all dem Kämpfen, dem Krieg und Tod. 

Dieses Paar ist für mich wirklich besonders. Ich mag sie zusammen am allermeisten und auch, dass Mary mit den dunkelsten Seiten von Rhage umgehen kann. Natürlich wird dies nicht auf die schnulzigste Art dargestellt, das wäre nicht J. R. Ward, nein, die Autorin baut immer wieder ein paar haarsträubende, unglaublich witzige Szenen ein. Es ist herrlich dies zu lesen und zu erleben. Rhage und Mary sind in meinen Augen ein noch viel besseres Paar aus Wrath & Beth. Auch wenn sie alle auf ihre Art besonders sind. Ich mag dieses Buch einfach sehr.

Der Verlag wirbt in dieser Neuauflage außerdem mit Bonusmaterial. Dabei handelt es sich um Material, welches bereits in dem Sonderband zur Reihe ("Die Bruderschaft der Black Dagger" Jan. 2010) erschien. Es ist also nichts absolut neues und an sich auch im ersten Band in etwas falscher Reihenfolge, da der besagte Sonderband erst nach der ursprünglichen 12. Band (Original Band 6) erschien und material beinhaltet, welches noch erst in den kommenden Bänden bekannt wird. Also Achtung, hier besteht Spoilergefahr!

Bis auf das Bonusmarterial - an dieser Stelle - war es wieder eine Freude in die Welt der Black Dagger einzutauchen. Genießt es und lasst euch hineinziehen in die Welt der Black Dagger, den düsteren Krieg mit den Lessern und den Strukturen einer ganz neuen Vampirgemeinschaft.

5/5 Sternen


Informationen zum Buch
Autor: J. R. Ward
Verlag: Heyne
Taschenbuch: 9,99 €

Inforamtion zur Reihe (Gesamtbände)
1. Wrath & Beth
2. Rhage & Mary
3. Zsadist & Bella
4. Butch & Marissa
5. Vishous & Jane
6. Phury & Cormia
7. Rehvenge & Ehlena

Informationen zur Reihe (geteilte Bände)
1. Nachtjadt
2. Blutopfer
3. Ewige Liebe
4. Bruderkrieg
5. Mondspur
6. Dunkles Erwachen
7. Menschenkind
8. Vampirherz
9. Seelenjäger
10. Todesfluch
11. Blutlinien
12. Vampirträume
13. Racheengel
14. Blinder König
15. Vampirseele
16. Mondschwur
17. Vampirschwur
18. Nachtseele
19. Liebesmond
20. Schattentraum
21. Seelenprinz
22. Sohn der Dunkelheit
23. Nachtherz
24. Königsblut
25. Gefangenes Herz
26. Entfesseltes Herz
27. Krieger der Schatten
28. Ewig geliebt

Black Dagger Legacy
1. Kuss der Dämmerung

Sonderbände
Die Bruderschaft der Black Dagger (erschien nach Band 12)
Vampirsohn. Novelle

8/31/2016

Stadt der Finstenis 6,5. Gestohlene Magie - Ilona Andrews



Kurzbeschreibung

Die Wertigerin Dali Harimau ist zwar eine mächtige Heilerin und Magienutzerin, doch sie befindet sich jenseits dessen, was als "normal" bezeichnet wird. Sie verabscheut Gewalt und Blutvergießen, was jedoch für ihre Art gang und gäbe ist. Sie hat es sogar gewagt, Vegetarierin zu werden. Und das letzte, was sie will, ist Ärger - Jim Shrapshire ist ein waschechter Bad Boy. Der Jaguargestaltwandler hat die Aufgabe, den Katzenclan von Atlanta im Zaum zu halten - und das tut er auch mit schneller und tödlicher Gewalt, wenn nötig. Seine einzige Schwäche ist die zarte Dali, die er immer zu Hilfe ruft, wenn er verletzt ist. Als Dali von einer verzweifelten jungen Frau aufgesucht wird, deren Großmutter spurlos verschwunden ist, bringt sich auch Jim in die Ermittlungen ein. Doch was er und Dali herausfinden, könnte ihr jähes Ende bedeuten - ein Gegner, bewandert in den dunklen Künsten, hat es auf jeden abgesehen, der sich ihm in den Weg stellt.

Fazit

Es ist süß, es ist eine Kurzgeschichte, es sind Dali & Jim. Ende! So kurz so einfach, aber ich glaube das muss ich in weitere Worte fassen ...

Für Fans der Reihe - wie mich - ist diese Kurzgeschichte auf jeden Fall lesenswert. Dali und Jim haben bisher nicht sonderlich viele gemeinsame Auftritte und die letzte Geschichte der beiden war auch wieder viel zu Kurz. Dieses Mal geht es vor allem um die Beziehung zwischen den beiden, um Dalis Unsicherheit und Jims Undurchschaubarkeit, denn wir erleben diese Story komplett aus ihrer Sicht und da ist der Jaguar schon ziemlich düster-geheimnisvoll. Und undurchdringlich wie eine Mauer. Was die Geschichte drum herum betrifft, hat das Autorenduo Ilona Andrews sich nicht gerade ein Bein ausgerissen, aber es war unterhaltsam. Passte gut zu den beiden, denn dieses Mal muss Dali ihre magische Macht beweisen, was sie wiederum besser zu Jim passen lässt. Er ist als Alpha der Katzen halt ziemlich stark und dominant, da ist ein wandelndes Chaos wie Dali doch erstmal eine merkwürdige Wahl. Aber ich liebe die beiden zusammen. Ihre Geschichte ist witzig und unterhaltsam und es ist so süß zu sehen wie Jim Auftaut und, dass er auch eine "normale" Seite hat und nicht immer der Raue Alpha ist.

Eine qualitativ hochwertige Rezension zu dieser Geschichte zu schreiben ist mir unmöglich. Dazu bin ich zu sehr Fangirl. Ich liebe es. Ende.


5/5 Sternen

Reihenfolge
1. Die Nacht der Magie
2. Die dunkle Flut
3. Duell der Schatten
3,5. Die Früchte der Unsterblichkeit
4. Magisches Blut
4,5. Fluch der Magie
5. Ruf der Toten
5,4. Die Magische Gabe
5,5. Geheime Macht
6. Tödliches Bündnis
6,5. Gestohlene Magie
7. Ein Feind aus alter Zeit
8. Ein neuer Morgen

8/27/2016

#FolgeDeinemHerzen - J. Vellguth


Kurzbeschreibung

Jung, engagiert und auf dem besten Weg, eine erfolgreiche New Yorker Tierärztin zu werden, hat Sara beschlossen, ihrer besten Freundin das ultimative Geburtstagsgeschenk zu machen. Die Sache hat dummerweise nur einen Haken – als Gegenleistung muss sie sich auf ein Date mit dem berühmten Vlogger und Frauenheld BigJake einlassen. Was für andere der Hauptgewinn wäre, ist für Sara ein Stelldichein mit ihrer größten Angst. Was steckt hinter ihren Gefühlen und kann sie nach der Begegnung mit Jake tatsächlich einfach weitermachen wie bisher?

Fazit

Folge deinem Herzen. Lebe deinen Traum. Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Besiege deine Ängste. - All diese Sprüche sind uns wohlbekannt, aber beherzigen wir sie jemals? Wann bin ich das letzte Mal über meinen eigenen Schatten gesprungen? Bin ich Herz- oder Kopfmensch? Unsere Protagonistin Sara will vor allem eines: Ihrem herzen Folgen. Aber das ist gar nicht so einfach wie es klingt, denn sie muss einen Weg finden nicht nur über ihren eigenen Schatten zu springen, sondern auch ihre Ängste zu besiegen. Doch, was wenn sie scheitert?

Sara arbeitet in einem Tierheim und versorgt dort vor allem Hunde. Ihre Liebe zu den Vierbeinern, ihr Arrangement und ihre herzliche Art machen sie auf Anhieb sympatisch. Das muss auch Vlogger Jake alias BigJake bald feststellen, denn er kann die Augen nicht von Sara lassen und ist ihrem Charm vollkommen erlegen. Doch das ganze beruht natürlich auf Gegenseitigkeit und so kommen die beiden sich bei einem gemeinsamen Spenden-Projekt näher. Saras' einziges Problem ist und bleibt seine Präsenz auf allen Sozial Media Kanälen ... ihre schlechte Erfahrung mit diesen Dingen, legen den beiden arge Steine in den Weg, die es zu beseitigen gilt.

#FolgeDeinemHerzen ist nicht irgendein Hashtag, sondern essenziell wichtig für diese Geschichte. Ich war begeistert von der Wohlfühlatmosphäre und der Mischung aus Tierliebhaber und Vloggern. Inklusive Liebesgeschichte ist dies wirklich unglaublich süß, stellenweise vielleicht ein bisschen sehr schnulzig, aber auf jeden Fall zum schmelzen schön. Zwar handelt es sich hierbei nicht um tiefgehende Literatur, aber sollen wir mal ehrlich sein: Das Herz will, was es wil. Wer also auf der Suche nach toller, kurzweiliger Unterhaltung mit Herz ist, der sollte ... tadaaa ... seinem Herzen folgen.

4/5 Sternen 


8/26/2016

Der labyrinthische Maze Runner

Maze Runner ist ja immer wieder in aller Munde, vor allem nachdem zum Filmstart auch noch der coole Buch-Schuber heraus kam und viele sich drauf gestürzt haben wie verhungernde Buchfresser. Unter anderen Umständen wäre ich wohl ziemlich weit vorne mit dabei gewesen, aber dieses Mal nicht. Die Geschichte hat mich von Anfang an irgendwie nicht sonderlich interessiert. Aber, auch wenn ich die Bücher nicht gelesen habe, heißt das ja noch lange nicht, dass ich nicht wenigstens die Filme schaue und mich dann eventuell umentscheide. Ihr kennt das sicher. :D 

Gesagt, geschaut. 


Nun war der erste Film überraschend gut. Labyrinth, fehlende Erinnerungen, gruselige Viecher, Nervenkitzel ob die eingesperrt werden/bleiben/whatever. Die Schauspieler gefielen mir auch soweit, wenn auch das Mädel wieder mal als Stereotyp mit langen braunen Haaren und Rehaugen daher kommt (Twilight-Bella, Vampire Diaries-Elena, ...). Aber gut, das nehmen wir mal so hin, weil wegen: Ist ja immer so. Es gibt ja auch nur einen einzigen liebenswerten, vertrauenerweckenden Typ Mädchen! Nicht. Ok, es stört mich schon ein wenig, aber für das Gesamtbild des Films war die Heldinnen-Wahl doch ganz okay. Jedenfalls hat mir der erste Film echt gut gefallen. Ich grusel mich leicht, also fand ich die Viecher schon ziemlich erschreckend und das Ende war Cliffhanger-mäßig auch gut gemacht.

Also musste auch der zweite Film her ... 

... und der war so ganz anders als der erste. Ich fand das irgendwie verwirrend ... "Geht da nicht raus, oder ihr werdet sterben." und irgendwie leben doch alle Menschen, bis auf eine Hand voll Wissenschaftler da in der Brandwüste. Dödömm. Und irgendwie geht es die ganze Zeit darum, dass sie auf der Flucht sind und wieso sind diese Zombie-Viecher jetzt nochmal so gefährlich, wenn die nur zu beginn des Films eine Rolle spielen? Und die waren so lange da draußen und so ansteckend kann das alles gar nicht sein, wenn doch alle möglichen Leute da draußen überleben. Ähm. ... Lächerlicherweise kann ich auch den Helden absolut nicht ernst nehmen was seine Mädel-Wahl betrifft. Langhaar-Mädel, Kurzhaar-Mädel, Langhaar-Mädel, ... neeeee, doch nicht. Oder doch? What. Himmelarschundzwirn! Zählt der die aus oder was?! "Ene mene Miste, ..." Das ist ja so Gefühlsintensiv. NICHT! Dann sterben welche, es gibt natürlich Verräter und am Ende kann der tolle Held sich wieder nicht recht entscheiden. Ende. Bitte gucken Sie den nächsten Film. 

Ehrlich gesagt gefiel mir der zweite Film so gar nicht. Es hat auch 3 Anläufe gebraucht den zu Ende zu gucken und im Endeffekt hätten die sich das alles sparen können, finde ich. Den dritten Film guck ich mir sicherlich an, aber auch nicht, weil ich unbedingt wissen will wie es weiter geht, sondern eher, weil ich es nicht haben kann etwas unerledigt zu lassen. Und, hey, ich habe beim zweiten Film dann auch endlich gemerkt, dass der Schauspieler des Prota derjenige ist, der auch in Teen Wolf den Stiles spielt. Ich Blitzbirne. Was Haare so alles ausmachen, haha. 

Und ja, ich konnte mir die Namen wirklich alle nicht merken. xD Der Typ hieß glaub ich Thomas, oder?!