6/29/2012

Blog-Geburtstag #8

Am 02.07.2012 feiert mein Blog seinen 1. Geburtstag. Aufgrund dessen möchte ich mit euch schon einmal "vor"-feiern und verlose jede Woche 1-4 Bücher. Damit möchte ich vor allem allen meinen Lesern Danken und ich hoffe ihr werdet mit diesen Gewinnspielen genau so viel Spaß haben wie ich selber. :D

Was gibt es diese Woche zu gewinnen?


Am Ufer der Träume von Thomas Jeier

Irland 1846: Auf der Flucht vor einem grausamen Hungertod folgt Molly Campbell ihrer großen Liebe nach Amerika. Bei der Ankunft in New York ist Bryan spurlos verschwunden und ihre Mutter tot. Jetzt hat Molly nur noch ihre Schwester und den Traum, Bryan wiederzutreffen und mit ihm in den fernen Westen zu ziehen. Ein unerfüllbarer Traum, wie es scheint ... Doch Molly bleibt stark und kommt der Erfüllung ihrer Wünsche immer näher. 
Lando und der Mönch des Todes von Anja Ackermann

Im Wald lauert der Tod Lübeck, 14. Jahrhundert: Der dreizehnjährige Lando van Ehlen gerät nach dem Tod seiner Mutter in große Schwierigkeiten. Erst lässt er die Betrügereien seines vermeintlichen Vaters auffliegen, dann setzt er während einer Prügelei mit dem Novizen Elias versehentlich ein Kloster in Brand. Darauf steht die Todesstrafe … Lando und Elias bleibt nur die Flucht, doch ein fanatischer Mönch aus dem Kloster ist ihnen auf den Fersen.

(Quellen: amazon.de)

Was ihr dafür tun müsst?
  1. Hinterlasst mir einen Kommentar unter diesem Post und beantworte folgendes: Stehst Du eher auf herzhaftes oder auf süßes?
  2. Gebt eure 1. und 2. Wahl an. Das Buch, das euch nicht interessiert lasst ihr in eurer Auswahl heraus.
  3. Ihr müsst kein Leser meines Blogs sein, aber ich würde mich darüber natürlich sehr freuen.
  4. Werbung ist kein muss, aber ebenfalls gerne gesehen.
  5. Schickt mir eine Kopie des Kommentars + eure Buchwahl mit eurem Vor- und Zunamen, Nickname und dem Betreff "Blog-Geburtstag 8" an: buchverliebt@web.de
  6. Der Gewinner wird in einem seperaten Post bekanntgegeben.
  7. Ausgelost wird mit Random.org
  8. Dieses Buch ist an die Bedingung einer zeitnahen Rezension geknüpft. 
  9. Unvollständige E-Mails werden nicht berücksichtigt. (Siehe 5.) Ohne Mail keine Teilnahme. Euer Name gilt für mich zur Kontrolle und wird nicht veröffentlicht.
  10. Das Gewinnspiel endet am 05.07.2012 um 24:00 Uhr. Das nächte Gewinnspiel startet dann am Fr, 06.07.2012 am Morgen.
An dieser Stelle möchte ich mich herzlich beim Ueberreuter Verlag für die Bereitstellung der Gewinne bedanken! 

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Ich steh dann schon mehr aufs Süße ;D

    1. Wahl: Am Ufer der Träume
    2. Wahl: Lando und der Mönch des Todes

    AntwortenLöschen
  2. Phuuu :D Also seit ich mein Studentenzimmerl habe, herrscht in meinem Kühlschrank immer gäääähnende Leere ^^ das einzige was ich IMMER daheim hab, ist Nutella und Milka-Schokolade ^^ das ist auch das einzige, was mich nach einem verrückten Tag noch aufbauen kann :D ENDORPHINE :)) Zwar ziemlich selten, aber ab und an steh ich aber auch ziemlich auf Paprika-Chips :D Und was ich auch schon feststellen musste: wenn ich mit meinem Mann im Kino bin, mampf ich süße Popcorn oder die gelben M&Ms (also Süßes), wenn ich mit meiner Zwillingsschwester ins Kino geh, kauf ich aber Nachos mit Salsa ^^ Vermutlich sind meine Vorlieben auch abhängig von meiner Gesellschaft :D
    Fazit: kurz und gut, Äpfel wären wzar sicherlich gesünder, aber ohne Süßem ging bei mir gar nichts mehr :D
    Bussi aus Salzburg, gute Nacht :)

    1. Am Ufer der Träume
    2. Lando

    :)

    AntwortenLöschen
  3. Ach, dann probier ich einfach nochmal mein Glück ;-)
    Also ich steh total auf süßes - obwohl ich momentan eher gesund essen sollte (bin im 9. Monat schwanger) - aber die Lust auf Schokolade kann ich mir einfach nicht abgewöhnen ;-)
    1. Wahl: Am Ufer der Träume
    2. Wahl: Lando und der Mönch des Todes

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ;)

    Ich versuche auch gerne mein Glück ;)

    Ich stehe auf süßes, ohne süßes könnte ich nicht leben,
    da ich eine grosse Naschkatze bin ;)

    Mir würde das Buch "Am Ufer der Träume" gefallen

    Lg Rebecca

    AntwortenLöschen