6/14/2012

[09.06.2012] Lesung von Jennifer Benkau aus "Dark Canopy"

Am Samstag, 09.06.2012, war ich - zusammen mit Julia & Doreen - auf der Lesung von Jennifer Benkau in Langenfeld in der Buchhandlung Langen. Der ein oder andere von euch wird sich vielleicht noch an meine Ankündigung dazu erinnern.
Klickt auf die Bilder um diese zu vergrößern. 
by: Buchhandlung Langen

Nun möchte ich euch einmal ein paar Bilder dazu zeigen, denn es hat echt Spaß gemacht dort zu sein. Jennifer ist eine wirklich liebe Person und super nett, es war also eine super Idee dort hinzufahren. :) Wir waren insgesamt eine recht überschaubare Runde und durften Jennifer lauschen wie sie aus ihrem Roman "Dark Canopy" vorlas.
Ich selbst habe das Buch vorher schon gelesen und dennoch war es super ihr als Autorin dabei zu lauschen wie sie ihren Romanfiguren Leben einhaucht, denn es ist schon etwas anderes ob man es selber liest oder die Roman-Mutti ihre Roman-Babys zum Leben erweckt. 



Natürlich haben wir auch ein paar Fragen gestellt - zwar eher stockend und unwillig *grins* - und auch die Buchhändlerin hatte einige Fragen dabei. Ich denke, diese Fragerunde hat uns dann alle ein wenig aufgelockert und es wurde nicht wenig gegrinst und gelacht. Was natürlich für alle Fans des Romans interessant sein wird ist, dass:
  • Band 2 erscheint im März 2013
  • damit ist die Geschichte dann abgeschlossen
  • ein Titel steht noch nicht fest, es liegt aber ein Vorschlag bei script5 vor
  • Jennifer hält nichts von noch "dran rum kratzen und noch ein bisschen rauspressen" um die Geschichte künstlich in die Länge zu ziehen
  • Das Buch ist bisher noch nicht zu Ende geschrieben
  • und ob es schlussendlich ein Happy End geben wird steht noch nicht fest
  • aber, "es wird ein gutes Ende" geben

Mir hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht und ich werde definitiv wieder auf eine Lesung gehen, wenn sie denn in der Nähe ist. 

Gruppenfoto by: Buchhandlung Langen
Am Ende hat Jennifer uns noch unsere Bücher signiert und auch sonst alles was wir/ich ihr euphorisch vorgelegt habe. ;D Zugegeben: Ich war am Ende wie geflasht und absolut hibbelig!!



.... und während ich auf dieser Lesung war, war Mareike in Dortmund und hat sich bei Nalini Singh & Lara Adrian angestellt und war sooo lieb mir was mitzubringen. Danke, danke, danke, danke! 
Schaut her:

Kommentare:

  1. Sehr cool! :) Nach Langen hätte ich es vielleicht auch geschafft ^-^

    AntwortenLöschen
  2. schöner Bericht (': Wäre auch gerne da gewesen^^

    AntwortenLöschen
  3. das hört sich wirklich toll an und in so kleiner Runde ist es wirklich gemütliche :) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Na dann ab zu Facebook, Buchhandlung Langen liken und bei der nächsten Veranstaltung von uns seid ihr dabei ;). Wir freuen uns auf euch :)!

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ein Lesungsbericht von Jenny Benkau, wie schön! Ich habe sie auf der Leipziger Buchmesse lesend und im Gespräch erlebt - eine ganz liebe, sympathische Autorin. Und Dark Canopy ist eh der Kracher! :-)
    LG,
    Damaris

    AntwortenLöschen