1/07/2012

Reading around the clock: Hier update ich!


Ich bin bereit, ich bin bereit, wir sind bereit, ...

Um punkt 9:00 Uhr startet der 24h Lesemarathon und ich werde euch natürlich so gut ich kann auf dem laufenden halten - hier in diesem Post!
Vorab möchte ich noch erwähnen, dass ich keine schnelle Leserin bin, allerdings halte ich relativ lange durch. Nur 24h habe selbst ich noch nicht versucht. Eine Herausforderung also. CHACKA! Los geht's ...

Gestern habe ich bereits mit 


Gild der Jäger 01. Engelskuss

begonnen. Nalini Singh hat mich mit ihrer Gestaltenwandler-Serie absolut umgehauen und ich bin ein größer Fan von ihr. Nun hoffe ich, dass nicht mit nicht allzu hohen Erwartungen in diese etwas andere Reihe hineingehe.
Ich beginne auf Seite 30!




Update #1 
11:02 Uhr
Ich habe zu meinem Buch noch ein Hörspiel hinzugefügt, denn ich war bis eben nicht richtig wach und kam mit lesen so gar nicht voran. Und zwar höre ich

Der geheime Zirkel 01. Gemmas Visionen

und beginne auf CD 1/4 (7/13).

Gilde der Jäger 01. Engelkuss: Seite 73
Gelesen seit letztem Update: 43 Seiten
Gelesene gesamt: 33 Seiten

Gelesene Zeit: 1h 20 min
Gelesene Zeit gesamt: 1 h 20 min 
Gehörte minuten: 41 min

Gesamtzeit: 2h 01 min

Mein erstes Update ist nichts besonderes. Ich habe bisher keine Pause gemacht und auch während ich dieses hier poste mache ich in gewisser Weise keine Pause, denn ich höre währenddessen mein Hörbuch weiter. Gelesen habe ich noch nicht sehr viel, aber das liegt eher daran, dass ich eben echt Probleme hatte nicht wieder einzuschlafen. Es ist schlecht erst um 3:00Uhr in's Bett zu gehen und zur Challenge die um 9:00 Uhr beginnt erst um 8:45 Uhr aus dem Bett zu kriechen. *grins* Aber, das habe ich mir selber zuzuschreiben.

Gilde der Jäger ist bisher recht interessant, aber ich stecke immer noch in den Anfängen. Zu Gemmas Visionen kann ich noch nicht viel sagen, auch wenn ich nicht dachte, dass ich jetzt erst einmal höre statt zu lesen. 

Update #2
12:48 Uhr

Gilde der Jäger 01. Engelkuss: Seite 112
Gelesen seit letztem Update:  39 Seiten
Gelesene gesamt: 82 Seiten
Gelesene Zeit: 1h 05 min
Gelesene Zeit gesamt: 2 h 25 min 


Der geheime Zirkel 01. Gemmas Visionen: CD 2/4 (6/12)
Gehörte seit letzem Update: 35 min
Gehörte Zeit gesamt: 1 h 18 min

Gesamtzeit: 3h 48 min

Motivation im Keller. 
Ich komme nicht voran mit lesen, was auf keinen Fall an der Lektüre liegt. Ach, ich weiß auch nicht. Ich lese gerade irgendwie im Schneckentempo.
Erst einmal Pause und etwas essen, vielleicht geht es später besser! 

Update #3
 15:05 Uhr

Gilde der Jäger 01. Engelkuss: Seite 156
Gelesen seit letztem Update:  44 Seiten
Gelesene gesamt: 126 Seiten
Gelesene Zeit: 1h 15 min
Gelesene Zeit gesamt: 3 h 40 min 


Der geheime Zirkel 01. Gemmas Visionen: CD 2/4 (11/12)
Gehörte seit letzem Update: 30 min
Gehörte Zeit gesamt: 1 h 48 min

Gesamtzeit: 5h 28 min

Ein bisschen Pause, endlich so etwas wie Frühstück und ein wenig frische Luft und ich hoffe es geht jetzt besser. :) 



Update #4
 17:02 Uhr

Gilde der Jäger 01. Engelkuss: Seite 214
Gelesen seit letztem Update:  58 Seiten
Gelesene gesamt: 184 Seiten
Gelesene Zeit: 2h 15 min
Gelesene Zeit gesamt: 5 h 55 min 


Der geheime Zirkel 01. Gemmas Visionen: CD 3/4 (1/12)
Gehörte seit letzem Update: 11 min
Gehörte Zeit gesamt: 1 h 59 min

Gesamtzeit: 7 h 54 min

Ich hätte letzte Nacht echt mehr schlafen sollen. Ich bin so müde! Also werde ich mich jetzt erst einmal meinem Hörbuch wirdmen. *gähn*
Gilde der Jäger ist echt spannend, nur fallen mich fast die Augen immer wieder zu und ich muss Sätze doppelt lesen, weil ich mich einfach nicht richtig konzentrieren kann. Grr!


Update #4
 19:22 Uhr

Gilde der Jäger 01. Engelkuss: Seite 236
Gelesen seit letztem Update:  22 Seiten
Gelesene gesamt: 206 Seiten
Gelesene Zeit: 38 min
Gelesene Zeit gesamt: 6 h 33 min 


Der geheime Zirkel 01. Gemmas Visionen: CD 4/4 (1/14)
Gehörte seit letzem Update: 1h 17 min
Gehörte Zeit gesamt: 3 h 16 min

Gesamtzeit: 9 h 49 min

Ich habe erst einmal, wie beim letzten Update schon gesagt, das Hörbuch weiter gehört. Jetzt habe ich noch 1 CD und die kommt denke ich gleich dran. Danach ... mal sehen, vielleicht fange ich ein 2. Buch an. Nicht, dass Gilde der Jäger langweilig ist - im Gegenteil - aber ich brauche glaube ich einfach etwas anderes. Im Grunde komme ich mit lesen nicht gut voran, dafür mich meinem Hörbuch.
Mein Zustand: Müde! Ich mach's Beste draus. :)



Update #5
 22:46 Uhr

Seit meinem letzten Update habe ich mit einem neuen Buch begonnen. Und zwar habe ich mich für 
Der verbotete Kuss


enschieden. Hierbei handelt es sich um 3 Kurzgeschichten zum Thema - gauau - "Kuss".

Gilde der Jäger 01. Engelkuss: Seite 236
Gelesen seit letztem Update:  0 Seiten
Gelesene gesamt: 206 Seiten
Gelesene Zeit: 0 min
Gelesene Zeit gesamt: 6 h 33 min 


Der verbotene Kuss: Seite 97
Gelesen seit dem letzen Update: 97 Seiten
Gelesene Seiten gesamt: 97 Seiten
Gelesene Zeit: 1 h 33 min
Gelesene Zeit gesamt: 1 h 33 min

Der geheime Zirkel 01. Gemmas Visionen: BEENDET
Gehörte seit letzem Update: 1h 15 min
Gehörte Zeit gesamt: 4 h 31 min

Gesamtzeit: 12 h 37 min


Endlich habe ich etwas beendet. Zwar ist es "nur" mein Hörbuch, aber ich finde es schade, dass ich klein zweites mehr hier liegen habe, welches ich höten könnte während ich die Updates schreibe oder an den Challenges arbeite. Aber man kann ja nicht alles haben. 
Der geheime Zirkel war ganz interessant. Am ende ein wenig verwirrend, weil sich die Geschehnisse überschlagen und man muss genau aufpassen was passiert, aber - doch - spannend. :)
Gilde der Jäger pausiert seit letztem Post. Ich bleibe dabei: Es ist super spannend, nur brauche ich noch leichtere Lektüre und habe mich dafür entschieden mit Der verbotene Kuss zu beginnen: Eine Sammlung von drei Kurzgeschichten. Das hat sich als gar keine so schlechte Idee herausgestellt, denn die erste Kurzgeschichte habe ich bereits gelesen. Also weiter geht's ...


Update #6
 01:29 Uhr

Gilde der Jäger 01. Engelkuss: Seite 236
Gelesen seit letztem Update:  0 Seiten
Gelesene gesamt: 206 Seiten
Gelesene Zeit: 0 min
Gelesene Zeit gesamt: 6 h 33 min 


Der verbotene Kuss: Seite 199
Gelesen seit dem letzen Update: 102 Seiten
Gelesene Seiten gesamt: 199 Seiten
Gelesene Zeit: 2 h 06 min
Gelesene Zeit gesamt: 3 h 39 min

Der geheime Zirkel 01. Gemmas Visionen: BEENDET
Gehörte Zeit gesamt: 4 h 31 min

Gesamtzeit: 14 h 43 min

Nun habe ich auch die zweite Kurgeschichte in Der verbotene Kuss gelesen und die war irgendwie Zucker. :D 
Außerdem bemerke ich, dass ich immer mehr pausen mache, mh. Aber immerhin ist es bereits halb zwei.
Gilde der Jäger pausiert weiterhin!
Nun schneide ich mir erst einmal meine Annanas auf und versuche es mit ein paar Vitaminen. 


Update #7: Ich höre auf
 03:30 Uhr

Gilde der Jäger 01. Engelkuss: Seite 236
Gelesen seit letztem Update:  0 Seiten
Gelesene gesamt: 206 Seiten
Gelesene Zeit: 0 min
Gelesene Zeit gesamt: 6 h 33 min 


Der verbotene Kuss: Seite 254
Gelesen seit dem letzen Update: 54 Seiten
Gelesene Seiten gesamt: 254 Seiten
Gelesene Zeit: 1 h 29 min
Gelesene Zeit gesamt: 5 h 08 min

Der geheime Zirkel 01. Gemmas Visionen: BEENDET
Gehörte Zeit gesamt: 4 h 31 min

Gesamtzeit: 16 h 12 min

Ich höre auf! Frühzeitig. 
Wäre ich nicht von anfang an so müde gewesen, dann hätte ich 1. mehr geschafft und 2. durchgehalten. Nun kann ich kaum noch die Augen offen halten und habe ein noch viel, viel geringeres Lesethempo. Schildkröte, Schnecke, ... irgendwas da drunter. 
Auf jeden Fall hat es mir bis hierhin Spaß gemacht und ich würde wohl noch einmal dran teilnehmen. Ein wenig nervig fand ich die stündlichen Challenges, denn es lenkt doch sehr vom lesen ab wie ich finde. 


Abschluss

Durchgehalten: 18 h 30 min
Davon gelesene/gehörte Zeit: 16 h 12 min
Gelesene Seiten: 490 
Gehörte Zeit: 4 h 31 min


1 Hörbuch gehört
2 Bücher zur hälfte gelesen



Kommentare:

  1. Werde deine Fortschritte verfolgen, wünsche dir viel Spaß :-) Ich werde selbst erst beim nächsten Marathon mitlesen.

    AntwortenLöschen
  2. Hey, nicht jetzt schon aufgeben ;-) Mein Tipp: Eine Runde, 10min. draußen um den Block gehen und frische Luft schnappen. Oder wenigstens ordentlich durchlüften, aber paar Schritte draußen gehen ist besser.

    AntwortenLöschen
  3. Ich wollte heute ja eigentilch auch mit machen, aber irgendwie bin ich ebenfalls nicht ganz auf der Höhe. Den ganzen Tag schon müde. Nur Alterra habe ich vorhin noch beendet, gleich werde ich wohl noch mit Göttlich verdammt anfangen. Mal schauen ;-) mein Mann ist heute auf ner Arbeitsfeier, bin also alleine zu Hause. Kann ich abends ja gar nicht leiden ^^

    Sag mal, was machst du eigentlich während du dein Hörbuch hörst?

    AntwortenLöschen
  4. Ja ich habe mich gestern Abend dann doch wieder abgemeldet. Irgendwie erschien mir das dann doch zu stressig. Glücklicherweise wie ich sagen muss, den heute bin ich echt nicht für viel zu haben.

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen! Ich wünsche dir noch viel Erfolg. Ich selbst haue mich jetzt ne Runde aufs Ohr, das "Bernstein-Teleskop" ist aber fertig gelesen ;-) Freue mich schon sooo auf morgen, äh heute, da fange ich mit "Asylon" im Rahmen einer Leserunde an. Bis später!

    AntwortenLöschen
  6. Na Hauptsache es hat Spaß gemacht :-) Vielleicht feuern wir uns beim nächsten LM gegenseitig an, da mache ich dann wahrscheinlich auch mal mit.

    AntwortenLöschen
  7. Puh, du warst ja von Anfang an müde. Das ist echt blöd und ich finde es bewundernswert, dass du trotzdem so lange durchgehalten hat. Am Ende hab ich teilweise im Stehen beim Herumlaufen gelesen, damit ich nicht einschlafe ^^ Aber meinem SUB hat der Tag echt total gut getan (und ich darf jetzt schon 3 Bücher kaufen *yay*)

    LG und noch einen schönen Sonntag
    Mareike

    AntwortenLöschen