11/22/2018

wünschenswert von Katharina Groth ♥


Heute! Genau jetzt! Erscheint Weil Wolken weich wie Watte sind und es ist ein Buch mit wichtiger Botschaft. Katharina Groth schreibt über Depressionen. Das ist beileibe kein einfaches Thema, aber doch so präsent im Leben. Zu oft werden Probleme tot geschwiegen, zu oft ist genau dies das Problem. Heute erscheint die Geschichte von Marie und ihren Problemen und das ist ein Buch, welches ich auf jeden Fall in nächster Zeit lesen möchte.


Auf 293 Seiten erscheint bei Hawkify Books dieses Taschenbuch (für 13,99 €) und wer Interesse hat kann das Buch auch signiert über den Verlags-Shop bestellen -hier geht es direkt zum Buch-. Das finde ich persönlich immer eine schöne Sache! 


Und das erwartet uns im Buch:


Klinikdauergast, passionierte Schwarzseherin, 19 Jahre alt, melancholisch depressiv, häufig wütend, beißend komisch und mit einer Wagenladung voller Probleme im Gepäck. Das bin ich – Marie Schmidtke.
Es gibt Dinge, die dich tief fallen lassen und dein Leben innerhalb kürzester Zeit auf den Kopf stellen. Genau das ist mir passiert. Wer hätte gedacht, dass meine letzte Chance, der Gewitterwolke in meinem Kopf zu entkommen, von einem Möchtegern-Hipster und diesem Kerl mit schräg sitzendem Basecap abhängig ist? Ich zumindest nicht. Doch ich bin nicht in dieser Einrichtung in den Alpen gelandet, um über so etwas nachzudenken. Ich bin hier, damit ich endlich begreife, warum ich innerlich so viel kaputter bin als andere und herausfinde, ob es auch für Menschen wie mich einen Plan B gibt.
Eine Geschichte über einen Ritter im Einhornpyjama, Wolken aus Watte, Liebe auf einem Dach und ein Meer voller Schmerz im Kopf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen