6/20/2014

[#8] wünschenswert ♥

Nach langer Zeit gibt es heute endlich mal wieder einen wünschenswert-Post. Bei diesen Büchern handelt es sich wie immer um diese, die bereits erschienen sind, als auch um jene, die noch erscheinen werden. Da ich mich heute ein bisschen näher mit dem Bookshouse-Verlag beschäftigt habe, wird dieser Post sich vollkommen auf diesen Verlag konzentrieren. Da das gesamte Programm sehr umfangreich ist, kann ich natürlich nur eine ausgewählte Masse an Büchern vorstellen und ich habe mich auch auf Erstbände bzw. Einzelbände beschränkt. Die aufgeführten Bücher würden grundsätzlich alle auch in mein Beuteschema passen, ob ich jedoch jemals dazu komme sie alle zu lesen bleibt zu bezweifeln. 

Wie immer habe ich euch alle Cover direkt nach Amazon verlinkt.


Cupcake Love habe ich bereits seit einiger Zeit auf dem Schirm, auch, wenn es erst jetzt im Juni 2014 erschien, denn die Autorin Berit Bonde war mir bereits ein Begrifft. Bereits unter dem Pseudonym Anna Lena Valera veröffentlichte sie ein Buch, welches ist lesen durfte und ihre Art zu schreiben gefiel mir schon dort. Wo immer du bist, Darling trifft mit genau meinen Geschmack. Mit ihren Büchern im Bookshouse Verlag macht die Autorin mich schon länger neugierig und hier geht es ausnahmsweise mal nicht um gut rettet vor böse und schon hatte Alexandra Höll mich seit erscheinen im Dezember 2013 damit am Haken. Im Schatten der Appalachen 01. Hannahs Entscheidung ist ein Buch, das scheinbar dem Konzept der bei Mira erschienenen Virgin River Romanen sehr ähnelt. Doch das macht den bereits im Januar 2014 erschienen Roman nicht unsympathischer. 


Und wieder Alexandra Höll. Dieses Mal ist es der nun im Juli 2014 erscheinende Titel Wie Flammen auf Eis und wieder ist es ein Einzeltitel. Mit ihren Romantic-Thrill Büchern werde ich demnächst einfach mal beginnen, denn wie bereits erwähnt ist dies genau mein Beuteschema. Boston Police 01. Flirt mit dem Tod erschien bereits im Juli 2013. Der Titel verrät ja schon, um welches Genre es sich hier handelt und interessanterweise geht es um die Anziehung zweier Berufs-Partner. Na, ob das gut geht? Talent 01. Gefährlich begabt war einer der ersten Titel die bei Bookshouse erschienen. Im Februar 2013 erschien dieser Titel mit einem Klapptext der mit den Schlüsselwörtern Talent, Medium und Hexe doch schon zeigt, das es ebenso mein Jagtgebiet ist wie so viele andere Bücher. 


Absecon 01 Gefährliches Versprechen erscheint nun ganz aktuell. Die Geschichte spiel im Jahr 2025 nachdem die Vampire an die Öffentlichkeit getreten sind. Na, dass das Probleme bereitet ist ja schon vorprogrammiert. Und zum dritten Mal mit einem Einzelband mit dabei Alexandra Höll mit Wie weit du auch gehst. Das Buch erschien bereits im April 2013 und interessiert mich ebenso wie die anderen drei. Dieses Mal ist die gute Constanze die Hauptperson und sie ist mit einem brutalen Waffenhändler verheiratet. Ohwei. Ebenfalls brandneu mit dabei ist Seelenmagie 01. Unendlich von Alana Falk. Einigen dürfte die Autorin bereits bekannt sein, denn sie veröffentlichte auch schon bei Carlsen Impress, das Label, welches sich mittlerweile großer Beliebtheit erfreut. Und am Juli 2014 gibt es dann auch diesen vielversprechenden Titel von ihr.


Die Autorin Lynn Carver ist auch bekannt unter dem Namen Ivy Paul und somit nicht gänzlich neu. Neu ist allerdings, dass sie High Fantasy schreibt und mit Gorrydon 01. Der Zauberspiegel legt sie im Juni 2013 einen echt vielversprechenden Start hin. Nadine Kühnemann ist ebenfalls keine Unbekannte, denn sie veröffentlichte bereits ein paar andere Bücher. Mit Fyn 01. Erben des Lichts geht es in Richtung Steampunk, welches im September 2013 erschien. Steampunk ist ja eher nicht so meins, aber der Klapptext klingt richtig gut und weniger nach dem was ich erwartet hätte. Auch Jenseits des Windes stammt aus der Feder der selben Autorin, hierbei handelt es sich allerdings um High Fantasy. Das Titel erschien bereits im Dezember 2012, kaum zu glauben, und spielt in Yel - einem Land über den Wolken.


Dystopien gefällig? Moonbow 01. Auge um Auge ist der erste Band einer Dilogie aus der Feder von Stephanie Madea und erschien im Dezember 2013. Die Autorin veröffentlichte bereits diverse Titel im Sieben Verlag und hat nun hier ein ganz anderen Genre in - Achtung Wortspiel - Augenschein genommen. Narrando 01. Pechschwarze Hoffnung ist ebenfalls seit Dezember 2013 auf dem Markt und es handelt sich hierbei ebenfalls um eine Dystopie. Vor allem der Titel und das Cover gefallen mir sehr gut, was wohl der Inhalt hergibt? Mit Nachtahn 01. Magisches Blut ist auch recht aktuell im April 2014 erschienen und wie der Titel schon ahnen lässt, geht es um Vampire. Mich interessiert der Titel auf jeden Fall sehr.

1 Kommentar:

  1. Narrando hat mir gut gefallen! Die Autorin hat eine tolle Welt entworfen :)
    Die anderen Bücher kenne ich nicht wirklich, aber Moonbow und Fyn stehen auf meiner Liste!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen