2/06/2014

Unvermeidlich - Melanie Hinz

Kurzbeschreibung

Alexander ist verboten. Die vielfältigen Gründe dafür ruft Daniela sich Tag für Tag ins Gedächtnis. Dabei wird es immer schwerer, sich von ihm fernzuhalten. Doch plötzlich scheint es, als würde er ihre Gefühle erwidern und die beiden beginnen eine heimliche Affäre. Wie magnetisch voneinander angezogen, sind sie nicht im Stande zu stoppen. Als sie schließlich erwischt werden, bewahrheitet sich jede von Danielas Befürchtungen. Sie sieht sich gezwungen, die Affäre, die längst so viel mehr ist, zu beenden. Gibt es für die Liebe eine Chance oder müssen sie sich den Umständen beugen und eine endgültige Trennung akzeptieren?

Autor

Spricht nicht mit Fremden. Liebt Tattoos und Erdnussbutter. Kann fluchen wie ein Bierkutscher, darf es aber nicht mehr. Mehr Infos auf der Homepage.

(Quellen: Amazon.de)
Fazit

Unvermeidlich ist in diesem Fall ein mehr als passender Titel, der nicht nur zur Geschichte, sondern zugleich zu meiner Meinung passt. Es war schließlich unvermeidlich, dass mir bei all den wunderbaren Geschichten von der Autorin, Melanie Hinz, irgendwann einmal eine unter kommt an der ich tatsächlich was zu kritisieren habe. Was auf keinen Fall heißt dieser Band sei schlecht und doch, finde ich, ist die Geschichte nicht so umwerfend wie die in den Bänden zuvor. Dies liegt vor allem daran, dass bisher die Hauptpersonen immer eine schwere Last zu tragen hatten in ihrem Leben. Nicht, dass Daniela hier als Alleinerziehende Mutter es nicht manchmal schwer hätte. Keinesfalls. Doch lässt sich dies nicht mit den anderen Geschichten vergleichen. Vielleicht konnte es mich auch einfach nicht überzeugen, da ich selbst kein Kind habe und entsprechend Danielas Frustration nicht so recht nachvollziehen konnte. Schließlich hat sie den Rückhalt ihrer Familie und Freunde, welche ihr sehr hilfsbereit ihre Tochter abnehmen, damit sie Zeit für sich findet.

Der Langjährige gute Freund Alexander und zugleich Onkel der kleinen Lara ist natürlich wieder ein absoluter Vorzeige-Mann nach dem sich die Frauen die Finger lecken. Nicht perfekt im Sinne von makellos, aber doch liebevoll, charmant und zum anbeten hilfsbereit. Dass Daniela nach ihm die Finger leckt ist also nachvollziehbar, dennoch konnte ich ihr Problem nicht verstehen. Sie redet sich ein er sei verboten. Weil er der nicht einmal leibliche Bruder von Danielas Exfreund und somit Laras Vater ist? Ja, und? Diese ganze Konstellation hat in mir keine Schockzustände hervorgerufen und ich konnte somit Danielas "Misere" nicht ganz nachvollziehen. Der Grundgedanke, dass sie ja schließlich an Lara denken müsse - okay -, doch alles drum herum plustert sie sich selbst zu einem riesigen Problem auf. "Aus der Mücke einen Elefanten machen" passt hier wohl sehr gut.

Bisher klingt das ja alles nicht sonderlich positiv, doch dies sind nur Dinge, die mich am Rande etwas die Stirn runzeln ließen. Insgesamt schafft die Autorin nämlich wieder einmal eine unterhaltsame Geschichte, die man gar nicht aus der Hand legen mag. Es ist ein Pageturner vom feinsten und so ist wieder einmal ein Buch von Melanie Hinz in einem Nachmittag verschlungen. Eine lockere Liebesgeschichte und eine gute Prise Erotik ergeben eben doch eine brisante Mischung und da der Humor wie in allen Bänden nicht zu kurz kommt, weiß die Geschichte doch zu verzaubern. Liebhaber der Bücher von Melanie Hinz werden sie sicherlich schon alle gelesen haben und treffen in Unverhofft zugleich auf alte Bekannte. Unvermeidlich. Schließlich ist Daniela die Schwester von Jokob und den guten Jokob kennen wir ja nun schließlich schon aus Unerwartet.

Alles in allem ist die Geschichte trotz kleiner, persönlicher Abstriche wieder einmal sehr gut gelungen. Und wie jedes Mal schreibe ich förmlich nach mehr, mehr, MEHR!

4/5 Sternen


Informationen zum Buch
Autor: Melanie Hinz
Taschenbuch: 212 Seiten
Preis: 8,99 €
Kindle: 3,99 €

Informationen zur Reihenfolge
1. Eine zweite Chance für den ersten Eindruck
2. Nie genug
3. Ungeplant
4. Unerwartet
5. Durch den Sommerregen
6. Unvermeidlich
* In der Nacht (ebook Kurchgeschichte)

1 Kommentar:

  1. Krass, mittlerweile gibt es so wahnsinnig viele Bücher von Melanie Hinz D: ich komm da irgendwie gar nicht mehr hinterher. Und jedesmal bist du total begeistert! ...

    Außerdem habe ich dich getaggt :3
    http://lielan-reads.blogspot.de/2014/02/tag-ich-mochte-unbedingt-lesen.html
    Geht auch ganz schnell :p
    Knuddel. ♥

    AntwortenLöschen