2/15/2013

Midnight Breed ~ Das Sehnen der Nacht - Lara Adrian

Kurzbeschreibung

Auf diese Novelle warten die Fans mit angehaltenem Atem. Die Stammesgefährtin Danika ist nach dem Tod ihres Geliebten Conlan in ihre Heimat zurückgekehrt, um ihren kleinen Sohn in Frieden aufzuziehen. Als sie nach Schottland reist, erfährt sie durch Zufall von dunklen Machenschaften eines Gangsterbosses. Danika ist fest entschlossen, den kriminellen Vampir zur Rechenschaft zu ziehen. Dabei trifft sie auf dessen Gefolgsmann Brannoc, der ihr unerwartet zur Hilfe kommt - und ihr Herz nach langer Trauer wieder höher schlagen lässt ...

Autor

Lara Adrian lebt mit ihrem Mann in Neuengland. Ihre Karriere als Schriftstellerin begann sie mit dem Schreiben von historischen Liebesromanen. Seit ihrer Kindheit hegt sie eine besondere Vorliebe für Vampirromane. Zu ihren Lieblingsautoren zählen Bram Stoker und Anne Rice. Mit der Midnight-Breed-Serie stürmt sie regelmäßigen die Bestsellerlisten.
(Quelle: Amazon.de)
Fazit


Eine Novelle mit ein paar kleinen Extras.

Das Sehnen der Nacht beginnt mit einer kurzen Geschichte von etwa 90 Seiten über Danika. Die gute ist bereits bekannt als Stammesgefährtin des ehemaligen Ordenskrieger Conlan - dieser verstarb leider schon sehr früh und so verließ Danika mit ihrem kleinen Sohn den Orden und kehre in ihre Heimat Dänemark zurück um um ihren Geliebten zu trauern. Nun ist sie zu Besuch in Schottland bei Conlans Familie und gerät unerwartet in etwas verboten gefährliches ...

Diese Geschichte ist kurz, spannend, aber auch mit gemischten Gefühlen zu genießen, denn Danika ist nun "erst" seid 1 1/2 Jahren Witwe und trifft nun auf einen alten Bekannten: Malcom MacBain. Wer die Autorin kennt, der wird sich denken können welchen Verlauf es mit Danika nehmen wird. Schwierig hierbei ist als eingefleischter Fan der Reihe natürlich, sich die Protagonistin vorzustellen, wie sie nicht mehr so stark um ihren verstorbenen Gefährten trauert, sondern einen anderen Mann begehrt. Natürlich sagt einem der gesunde Menschenverstand, dass das nicht unüblich ist und alles seinen gewohnten Gang geht. Allerdings hat Lara Adrian mir scheinbar eingehämmert: Ewige Liebe ist für immer! Und so tat ich mich echt schwer mit dem Gedanken um Danika und Malcom. Da kommt es ja nur gelegen, dass der Stammesvampir eine ähnliche Geschichte wie Dani selbst hinter sich hat. Nun, welch Überraschung. 

Rache, blutige Geschäfte und ein alter Freund als neue Liebe. Lara Adrian hat mich hiermit leider nicht so sehr begeistern können. Vielleicht lag es an der kürze, denn nicht immer ist die Kürze auch die Würze - nicht wahr?

Nach der Geschichte bekommt der Leser ein paar wirklich wundervolles Dankesworte der Autorin zu lesen. Es ist doch erstaunlich wie viele Leser auf wie vielen Kontinenten Lara Adrian mit ihren Vampiren mittlerweile begeistert. 

Außerdem gibt es ein großes kleines Extra bezüglich der Protagonisten. Aber auch hier habe ich ein bisschen zu meckern, denn Das Sehen der Nacht erschien NACH Band 10, Danikas Geschichte spielt zeitlich allerdings VOR Band zehn. So weit, so gut. Das Extra allerdings beinhalten kurze Steckbriefe der Protagonisten aller Bände, wobei auch Band 10 schon inbegriffen ist - sowie auch Mias Geschichte aus Band 11. Das klingt jetzt alles bestimmt sehr verworren ... ist es ja auch. Wer also auf Nummer sicher gehen will, liest diese Novelle und ihre Extras erst nach Beendigung von Band 11. 

Die oben genannten Steckbriefe sind zum Teil in Textform verfasst. Sie umfassen eine kurze Hintergrundinformation zur Vergangenheit der Person und meist auch zum Kennenlernen des jeweiligen Partners, sowie dem Band in dem die Geschichte schlussendlich spielt. Ich persönlich finde das eine wunderbare Sache, wenn man bedenkt wie lange es doch bereits her ist, dass Band 1 erschien. Eine weile ...! Auch eine kurze Auffrischung des Gedächtnisses bezüglich der Gabe, des Aussehens, des Blutduftes und bei den Frauen auch der Sitz des Muttermals. 

Alles in allem ist diese Novelle erst durch ihre Extras wirklich interessant und eher etwas für Fans der Reihe selbst. 


4/5 Sternen

Informationen zur Reihe
  1. Geliebte der Nacht
  2. Gefangene des Blutes
  3. Geschöpfe der Finsternis
  4. Gebieterin der Dunkelheit
  5. Gefährtin der Schatten
  6. Gesandte des Zwielichts
  7. Gezeichnete des Schicksals 
  8. Geweihte des Todes
  9. Gejagte der Dämmerung
  10. Erwählte der Ewigkeit
  11. Vertraute der Sehnsucht
  • Novelle: Das Sehen der Nacht (spielt zeitlich nach Band 9)
Informationen zum Buch
  • Autor: Lara Adrian
  • Verlag: Egmont LYX
  • Broschiert: 160 Seiten
  • Preis: 5,99 €
  • Kindle: 4,99 €

1 Kommentar:

  1. Ich fand den Teil auch nett :) Jetzt kommst du wahrscheinlich noch vor mir dazu den letzten zu lesen. Fies ... (^.^)

    AntwortenLöschen