Der Wyr-Krieger Tiago Black Eagle gebietet über die Stürme und ist einer der Mächtigsten seines Volkes. Er soll die hübsche Thistle Periwinkle beschützen, die Erbin des Thrones der Dunklen Fae, nachdem ein Attentat auf ihr Leben verübt wurde. Ihre ätherische Schönheit weckt schon bald ungeahnte Gefühle in dem abgebrühten Krieger Tiago.
Autor
Thea Harrison ist ein Pseudonym der Autorin Teddy Harrison. Harrison begann bereits mit neunzehn zu schreiben und veröffentlicht seither mit großem Erfolg Liebesromane. Derzeit lebt sie in Nordkalifornien.
(Quellen: Amazon.de)
Fazit
Schlagfertige Glitzerfee trifft auf mürrischen Donnervogel.
So oder so ähnlich müsste die Schlagzeile zu diesem Buch wohl heißen, denn es hebt auf jeden Fall hervor wie verschieden die beiden doch sind. Eine explosive Mischung bei der Reibereien vorprogrammiert sind. Die dunkle Fae Niniane Lorelle war seit 200 Jahren bei den Wyr untergetaucht und arbeitete dort für Dragos als Pressesprecherin unter dem Namen Thistle Periwinkle. Nun, nachdem ihr Onkel Urien endlich tot ist macht sie sich auf den Weg um ihr Erbe anzutreten, doch das ruft nicht nur Sympathien hervor. Unterstützt wird sie, auch ohne, dass sie es wirklich wünscht, durch den Wyr Krieger/Wächter Tiago, der Donnervogel. Dass die beiden nicht immer einer Meinung sind ist eigentlich klar, schon aus Prinzip, doch unerwartet beginnen Funken zu sprühen und ein Leidenschaftliches Feuer entfacht sich zwischen den beiden.
Die Reibereien zwischen den beiden sind absolut amüsant, leider nehmen diese immer mehr ab. Nicht nur, da die beiden eine innigere Beziehung aufbauen. Es scheint gegen Ende irgendwie vergessen zu werden, was einen doch etwas faden Beigeschmack hinterlässt, denn die Schlagfertigkeit von Niniane ist eben ihr Markenzeichen. Nun gut. Aufgrund dessen, dass sie dabei ist die Königin der Dunklen Fae zu werden, ist selbstverständlich auch Politik ein sehr präsentes Thema und so etwas ist niemals leicht in einen Roman zu packen ohne gegen Langweilige Diskussionen zu streben. Leider fehlte zu der Zeit schon die große Klappe der Glitzerfee und es zog sich manchmal wirklich wie Kaugummi. Zum Glück besteht nicht das gesamte Buch aus politischen Zusammenkünften und somit ist dies auch der einzige Kritikpunkt.
Tiago ist ein wahrer Krieger! Nicht nur, dass er verdammt uralt ist und somit einige Schlachten geschlagen hat, nein, er ist eigentlich eher der einzelgängerische, arrogante Mistkerl, denn es scherte ihn einfach nie was andere Über ihn dachte. Bis Niniane ihm den Kopf verdrehte. Tja, so schnell kann es gehen. Zwar ist er weiterhin der herrschsüchtige, befehlende typ Mann, allerdings legt er seiner Fee gegenüber eine unglaublich rührende Sanftheit an den Tag, die man ihm so niemals hätte zugetraut. Wie man sieht ist selbst ein Donnervogel lernfähig.
Eine wirklich interessante Geschichte um die Dunklen Fae, Tiago und sogar einigen Vampiren. Es wird – so meine ich – der Grundstein für den Folgeband gelegt und reizende Andeutungen gemacht. Nicht zu vergessen ist allerdings, dass hier nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, denn viele Entscheidungen fordern ein großes Opfer.
4/5 Sternen.
- Im Bann des Drachen
- Gebieter des Sturms
- Der Kuss des Greifen
Informationen zum Buch
- Autor: Thea Harrison
- Broschiert: 440 Seiten
- Verlag: Egmont LYX
- Preis: 9,99 €
- Kindle: 8,99 €
Ich bin auch schon ganz gespannt.
AntwortenLöschenLeider müssen wir noch was warten. =(
Lg
Valentina