Und nochmal ein paar Neulinge im Januar! Oh man, es sind so viele tolle Bücher dabei und es erscheinen immer mehr und mehr. Zeit, wo bist du? *verzweifelt ruf* Aber ist es nicht so, dass man sich für ein gutes Buch die Zeit nehmen sollte?!
Zunächst einmal habe ich mir die Tage die Leseprobe zu Der Atem einer anderen Welt angeschaut und war begeistert, was für eine Idee dahinter steckt. Eine Akademie für zurück gekehrte? So cool! Ich bin schon sehr gespannt, was mich in dieser Geschichte erwarten wird, denn ich kann mir zwar vorstellen worum es geht, aber nicht wie das in einer Story klappt. Dann habe ich zum Ende des letzten Jahres den ersten Band von Sarah Beth Durst Trilogie gelesen und ich habe es verschlungen. Da war es nur eine Frage der Zeit bis Die Todeskönigin bei mir einzieht und ich habe auch vor dieses Buch sehr, sehr bald zu lesen. Ich weiß auch schon um wen es dieses Mal geht, habe aber absolut keine Ahnung was passieren könnte - das ist bei der Autorin auch immer so eine Sache. Ich lasse mich überraschen.
Someone New ist das neuste Buch der Autorin Laura Kneidl und ich habe das große Glück an einer schnellen Leserunde bei Lesejury.de teilnehmen zu dürfen. Auch bei diesem Buch habe ich mir also zunächst die Leseprobe durchgelesen und mal abgesehen davon, dass mir der Schreibstil der Autorin aufgrund seiner Lockerheit zusagt, hatte sie mich spätestes nach der Anspielung auf Patrick Rothfuss' Königsmörder-Chroniken. Whoop, whoop. Ich liebe so etwas ja! Bis zum Ende der Leseprobe war ich schon richtig gefesselt, so kann das hier ja nur super weitergehen. ♥
Ich gebe zu, dass ich hier gerne mal eine Runde Fangirlen würde. :D Denn diese Reihe - und natürlich auch die SpinnOff - sind meine absoluten Lieblinge! Die Diebin ist nun bereits Band 31 und Black Dagger Legacy: Zorn des Geliebten beinhaltet den dritten Band der SpinnOff Reihe und selbst, wenn diese Reihen noch 100 weitere Bücher beinhalten würden: Ich würde sie ALLE lesen. J.R. Ward ist einfach eine hervorragende Autorin und mich begleitet die Welt der Black Dagger nun schon so lange, dass ich gar keinen Abschied nehmen will. Also go, Ward, go!!