2/17/2017

Die Rächer 1,5. Mitosis - Brandon Sanderson

Kurzbeschreibung

Mitosis, die packende neue Story von Bestsellerautor Brandon Sanderson, knüpft direkt an die Ereignisse aus Steelheart an und entführt uns erneut in die faszinierend düstere Welt Newcagos:
Gerade als David und die anderen Reckoner versuchen wieder ein normales Leben zu führen, taucht ein neuer Epic namens Mitosis in der Stadt auf. Mitosis ist auf der Suche nach David – und er ist auf Rache aus.

Fazit

Ein kurzes, rasantes Abenteuer unseres Protagonisten David in vier Kapiteln. Newcago ist befreit und nun gilt es den Leuten Mut zu geben und wieder in ein geregeltes Leben zurück zu kehren. Die Angst davor, die Stadt könnte einem neuen Epic in die Hände fallen ist allgegenwärtig. Und dann geschieht beinahe genau das.

Diese Geschichte ist schnell gelesen und ist vor allem für Liebhaber der Reihe gedacht, denn es gibt keine lang ausgearbeitete Geschichte. Es ist einfach ein Häppchen für zwischendurch. Eine Buch-Praline wenn man so will. David Temperament bringt ihn einmal mehr in Gefahr und so muss das Team um ihn herum schnell reagieren. Ich bin froh diese Geschichte direkt nach dem ersten Band gelesen zu haben. Jetzt kann es gleich weitergehen mit der nächsten Geschichte.
4/5 Sternen


Informationen zum Buch
Autor: Brandon Sanderson
Verlag: Heyne
Ebook: 38 Seiten
Preis: 1,99 €

Informationen zur Reihe
1. Steelheart
1,5. Mitosis
2. Firefight
3. Calamity (Fühjahr 2018)

Keine Kommentare:

Kommentar posten