Lynn hat das Kleinstadtleben hinter sich gelassen. Zu viel Schmerz verbindet sie mit Oceanside. Am College in Boston gibt sie sich kühl und sarkastisch. Der Einzige, der sie durchschaut, ist der unverschämt gut aussehende Jared Parker. Sein bloßer Anblick lässt die Mädchen reihenweise dahinschmelzen. Nur Lynn scheint gegen seine Reize immun zu sein. Aber wieso hat sie trotzdem jedes Mal ein mulmiges Gefühl, wenn sie ihn sieht? Wird er es schaffen, die harte Schale um Lynns Herz zu durchbrechen?
Autor
Carrie Price lebt vermutlich in NY und schreibt vermutlich auf ihrem Laptop im Starbucks am Times Square ihre Blogbeiträge. Sie trinkt vermutlich Crazy Candy Choca Mocha decaf extra large mit doppelt Schaum und liebt ihre Marc Jacobs Tasche vermutlich wie ein Haustier. Sie schaut gerne Serien auf DVD und ist vermutlich verliebt in Joe Bennett aus Lipstick Jungle. Wie schade, dass sie vermutlich nur das Pseudonym der Autorin Adriana Popescu ist.
Fazit
Ich spüre seinen Atem auf meinen Lippen und öffne sie automatisch, als ob er das Passwort für mich kennt.
(S. 19)
Dies ist mein zweiter Oceanside-Roman, mein zweiter Make it count-Band, und ich war sehr gespannt über die Geschichte, die Carrie Price hier erzählen würde. Die erste Überraschung war der tatsächliche Ort des Geschehens, denn die beiden sind in Bosten und nicht in Oceanside selbst. Zwar ist der Ort immer präsent und auch einige der guten Szenen spielen dort bei einem Ausflug in Lynns altes Leben, doch leben beide Charaktere eben ganz woanders. Diese räumliche Trennung ändert jedoch nichts am Oceanside-Feeling, denn Lynns Vergangenheit ist sehr stark mit dem Ort verknüpft. Sie verlor dort vor Jahren ihren besten Freund Simon und schlägt sich seitdem eher schlecht als recht durch ihr Leben. Die neue Lynn studiert nun, ist hart, unnahbar und versucht somit die Scherben in ihrem Inneren zusammenzuhalten um nicht vollends zu zerbrechen. Doch der Barkeeper Jared macht es ihr nicht einfach zu ihrem neuen Ich zu stehen, denn er scheint hinter ihre Maske zu blicken und auch sie kann in seinen Augen mehr wahrnehmen als jeder andere es tun würde.
"Lynn, du hast gesehen wie schnell es vorbei sein kann. Von einem Tag auf den anderen. Make it count. Jeden Tag. Das bist du ihm schuldig."
(S. 106)
Der Leser wird direkt in das Gefühlsleben von Lynn katapultiert - direkt in die Geschichte hinein. Es gibt kein langes Vorgeplänkel und auch keine Eingewöhnungszeit, sondern nur die harte Realität aus Schuldgefühlen und Schmerz. Und während Lynn zwanghaft versucht sich vom gut aussehenden Jared fern zu halten, hat dieser ganz andere Pläne. Es ist ehrlich gesagt ein Auf und Ab der Gefühle, da man zwar versteht wieso Lynn ihn mag, aber nicht an sich heran lassen will, Jared andererseits total undurchschaubar ist. Selbst am Ende der Geschichte denke ich "Süßer Typ, aber wer ist er wirklich?". Jared wirklich kennen zu lernen hätte ich mir sehr gewünscht, aber leider bleibt dieser Teil ein bisschen auf der Strecke.
Gefühlsbeben ist eine sehr bewegende Geschichte zweiter Menschen voller Schmerz und Zweifel. Mich hat das ganze gut unterhalten, allerdings handelt es sich hierbei doch um eine sehr kurzweilige Geschichte. Lynn und Jared konnten mich unterhalten und haben mich auch zu tränen gerührt, jedoch traf all dies nicht so sehr mitten ins Herz, dass es einen bleibenden Eindruck hinterlassen hätte.
3/5 Sternen
Inforamtionen zur Reihe
- Gefühlsgewitter
- Gefühlsleben
- Dreisam
- Sommersturm
- Liebesfunken
Inforamtionen zum Buch
Autor: Carrie Price
Verlag: Knaur
Taschenbuch: 240 Seiten
Preis: 8,99 €
Ebook: 8,99 €
Ich habe den ersten Teil der Reihe gelesen und jetzt glaube ich muss ich auch ganz schnell diesen hier haben.
AntwortenLöschenLG Jessi