5/20/2015

The Secret 03. Lila & Ethan: Verführt - Jessica Sorensen


Kurzbeschreibung

Lila Summers ist eine makellose Schönheit mit einem strahlenden Lächeln. Aber tief in ihrem Inneren verbirgt sie ein dunkles Geheimnis, das sie um jeden Preis vor der Umwelt verstecken will. Ethan hat vor langer Zeit schon beschlossen, dass Lila und er nur Freunde sind. Mit seinem tätowierten Bad-Boy-Image hätte er ohnehin keine Chance bei ihr, auch wenn die beiden eine tiefe emotionale Verbindung haben. Doch als Lila plötzlich in Gefahr ist, geraten alle guten Vorsätze ins Wanken.

Autor

Die Bestsellerautorin Jessica Sorensen hat bereits zahlreiche Romane verfasst. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in den Bergen von Wyoming. Wenn sie nicht schreibt, liest sie oder verbringt Zeit mit ihrer Familie.

Fazit

Der Geschichte um Lila und Ethan habe ich bereits seit dem ersten Band entgegen gefiebert und spätestens ab dem zweiten Band fand ich die beiden als potentielles Protagonistenpaar interessanter als Ella und Micha. In den zwei vorigen Bänden bekam der Leser nur Häppchenweise irgendwelche Andeutungen zu Lila, und auch zu Ethan, geliefert, die einen eher unzufriedenstellend abspeisen. Nun bekommt das ungleiche Paar ihre eigene Geschichte, welche mit dem ein oder anderen Geheimnis zu überraschen weiß.

Lila ist bei den Lesern als Ellas beste Freundin und reiche Schönheit bekannt. Doch was wirklich hinter dieser, zunächst durchschaubaren, Person steckt erfährt der Leser erst jetzt. Denn wie heißt es so schön? Es ist nicht alles Gold was glänzt. Und so ist die glänzende, perfekte Fassade Lilas auch nur eine Maske, welche sie zur Schau stellt. Wie ihr Leben wirklich läuft und was für Probleme sie mit sich herumschleppt ist somit auf den ersten Blick nicht zu erkennen – und so bekommen wir einen exklusiven Einblick. Auch Ethans Leben ist nicht ohne und er hat so einige Dinge aufzuarbeiten. Doch wo bisher jeder der beiden Protagonisten seine eigenen Schlachten geschlagen hat, beginnen sie einander besser kennen zu lernen und zu verstehen und stehen nur zu gerne füreinander ein.

Die Liebesgeschichte der beiden ist schon ein bisschen vorhersehbar, doch will natürlich niemand diese Anziehungskraft zugeben. Es ist ein Auf und Ab der Gefühle und ein Hin und Her der Gefühle. Insgesamt gefiel mir das alles viel besser als die Geschichte von Ella und Micha und sammelt schon wegen der interessanten Charaktere einige Pluspunkte. Ich kann sowohl Ethan, als auch Lila wirklich gut leiden.

Drogen, emotionale Probleme, Zusammensein. Die Verführung von Lila & Ethan gefiel mir wirklich gut. Leider tut sich am Ende der Geschichte wieder ein Drama von Ella & Micha auf, denn darauf hätte ich gerne verzichtet.

4/5 Sternen


Informationen zum Buch
Autor: Jessica Sorensen
Verlag: Heyne
Taschenbuch: 384 Seiten
Preis: 8,99 €
Ebook: 7,99 €

Informationen zur Reihe
1. Das Geheimnis von Ella & Micha
2. Für immer Ella & Micha
3. Lila & Ethan: Verführt
4. ???

Keine Kommentare:

Kommentar posten