Kurzbeschreibung
Ein Campingausflug im Olympic National Park wird für Warren Harper zum Horrortrip, als seine siebenjährige Tochter Emma nachts spurlos aus dem Zelt verschwindet. Der verzweifelte Vater wendet sich an die Polizei, doch die fahndet gerade nach zwei Mördern, die bei einem Gefangenentransport entkommen sind. In seiner Not bittet Warren die ortsansässige Hundeführerin Angel Burns um Hilfe. Auch wenn Angel spürt, dass Warren ihr Leben durcheinanderwirbeln wird, kann sie sich seiner verzweifelten Bitte nicht entziehen. Gemeinsam mit einem Suchhund brechen sie in die Wildnis auf, nicht ahnend, dass Emma sich längst in den Händen der Verbrecher befindet.
Autor
In Hannover geboren und aufgewachsen, studierte Michelle Raven Bibliothekswesen. Nach einem siebenjährigen Zwischenspiel in Köln und einem Aufenthalt in Washington, DC ist sie seit 2009 als Bibliotheksleiterin zurück in Niedersachsen.
(Quellen: Amazon.de)
Fazit
Michelle Raven ist für mich eine der besten Autorinnen im Genre Romantic-Thrill und konnte in der Vergangenheit mit vielen ihrer Bücher bei mir punkten. Mit dieser ganz neuen Geschichte machte mich die Autorin natürlich unheimlich neugierig und schon die ersten Seiten fesseln sofort. Und so geht sie los, die atemberaubende Jagt durch den Olympic National Park. Der Leser begleitet drei Parteien aus verschiedensten Sichtweisen und wie immer schafft es die Autorin genau dies eben nicht verwirrend zu gestalten, sondern bietet eine breite Palette an Charakteren, die der Leser allesamt kennen lernen darf. Zum einen gibt es natürlich die Sichtweise der Verbrecher, die aus dem Gefangenentransport entkamen, zum anderen natürlich die Sicht von Seiten des FBI auf der Suche nach den Entflohenen und zuletzt natürlich auch die Gedanken, Gefühle und Geschehnisse des Vaters Warren Harper und der Hundeführerin Angel Burns mit ihrem Hund Moonlight. Die vielen Blickwinkel machen eine gut zwei Tage andauernde Jagt zu einem so vielfältigen Geschehnis, dass es schon fast überraschend ist, wie gradlinig und verständlich die Story geworden ist. Vor allem macht es so riesigen Spaß mitzuerleben wie all diese Personen zusammen und getrennt voneinander agieren und wie sie die heikle Situation erleben.
Die Individuellen Geschichten der FBI-Agenten stehen ein bisschen im Hintergrund. Primär stehen die Geschichten von Warren Harper und Angel Burns im Hintergrund. Zumal man sich sicherlich denken kann, dass die beiden hiermit auch ihre gemeinsame Geschichte beginnen. Die Suche nach Warrens Tochter Emma schweißt die beiden sehr zusammen, was in dieser Extremsituation durchaus nachvollziehbar ist. Um parallel hierzu auch die Geschehnisse bei den Häftlingen und der kleinen Emma nicht aus den Augen zu verlieren, erhält der Leser viele Einblicke in das Denken und Fühlen von Daemon Thomas, der mit einem brutalen und kaltblütigen Mörder, gezwungenermaßen, auf der Flucht ist. Es lassen sich schon sehr früh Verstrickungen verschiedenster Personen erkennen, auch, wenn diese bisher wenig bis gar nicht miteinander agierten.
Mir persönlich wurde diese Jagt mit der Zeit etwas zu langatmig, was, wie ich jetzt weiß aber mehr daran liegt, dass mir Verfolgungsjagten in Nationalparks im allgemeinen einfach nicht gefallen. Aber das sagt ja nun wenig über die Qualität der Geschichte aus. Leider hatte ich zum Ende hin einfach ein kleines Problem damit die Geschichte zu beenden, da ich sie einfach als zu lang gezogen empfand. Außerdem ging mir das mit den Gefühlen zwischen Warren und Angel ein bisschen zu schnell. Zuneigungsempfinden ? Okay. Alles darüber hinaus? Das ist sehr grenzwertig. Dennoch ist dieser erste Band Crossroads wieder einmal eine wundervolle Geschichte der Autorin, Michelle Raven, dass mir da zwei Kleinigkeiten nicht so sehr gefallen haben, tut dem Gesamtbild keinen sonderlich großen Abbruch und ich bin schon darauf gespannt, wie die noch offenen Handlungsstränge im folgenden Band wieder aufgenommen werden und was daraus gemacht wird.
3,5/5 Sternen
Informationen zum Buch
Autor: Michelle Raven
Verlag: Egmont LYX
Broschiert: 480 Seiten
Preis: 9,99 €
Kindle: 8,99 €
Informationen zur Reihe
1. Ohne Gnade
2. ???
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen