6/18/2013

DeGrasse 02. Jay: Explosive Wahrheit - Stefanie Ross

Kurzbeschreibung

Eine neue deutsche Romantic-Thrill-Autorin betritt die Bühne! Trotz seiner lässigen Art nimmt Jay DeGrasse seinen Job als Special Agent des FBI überaus ernst. Umso mehr frustriert es ihn, dass sein Team im Kampf gegen Drogenimporte aus Mexiko auf der Stelle tritt. In ihm wächst der Verdacht, dass es unter ihnen einen Verräter gibt. Zu allem Überfluss erhält er mit der unnahbaren Elizabeth Saunders auch noch eine neue Chefin. Als Jay dem Maulwurf zu nahe kommt, wird die Lage für ihn äußerst brenzlig, und bald ist Elizabeth die Einzige, der er noch vertrauen kann. Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen einen übermächtigen Gegner auf.

Autor

Stefanie Ross wurde in Lübeck geboren und ist in Norddeutschland aufgewachsen. Sie hat ausgedehnte Reisen durch die USA unternommen und arbeitete bei Banken in Frankfurt und Hamburg. 2012 gibt sie ihr Debüt als Thrillerautorin.
(Quellen: Amazon.de)

Fazit

In diesem zweiten Band der DeGrasse-Serie kämpft das FBI an vorderster Front gegen ein unbekanntes Drogenkartell. Jay DeGrasse, jüngerer Bruder des bereits bekannten Seals Luc aus dem ersten Band „Fesseln der Vergangenheit“, bringt mit seiner lässigen Art Frauen zum Schmelzen und lehrt zugleich mit ungewohnter Härte den Bösewichten das Fürchten. Doch seine neue Chefin Elizabeth Saunders lässt sich weder leicht einwickeln, noch kann sie Jay DeGrasse besonders gut leiden. Doch diese Abneigung beruht aus Gegenseitigkeit – zumindest so lange, bis sie einander durch ungewöhnliche Verwicklungen ihres gemeinsamen Falls besser kennen lernen, denn keiner der beide hat je hinter die Fassade des jeweils anderen geblickt und so erstaunlich es auch scheint, sind die beiden durchaus ein geeignetes Team. Gemeinsam hängen sie sich an die Fersen des vermeintlichen Maulwurfs in ihren Reihen und geraten ins Kreuzfeuer eines Drogenkartells.

Mit den Hauptschauplätzen Mexico und San Diego und dem Einsatz des FBI, in Form von Beth und Jay, unterscheidet sich dieser Folgeband sehr vom Vorgänger, dessen Hauptschauplatz Afghanistan war. Und dennoch ist das Geschehen nicht minder aufregend! Auf der Suche nach einem Maulwurf beim FBI, dem gefährlichen Versuch ein Drogenkartell zu zerschlagen und sich zugleich anbahnende Gefühle bringen nicht nur den lässigen Jay etwas durcheinander, auch die analytisch Veranlagte Elizabeth kann mit der Situation zwischen ihr und dem bisher so verhassten DeGrasse nur schwer umgehen. Dabei ist es überaus amüsant beiden bei ihren Auseinandersetzungen zu belauschen und sich vorzustellen, wie der arme Jay an die Leine gelegt wird. Doch ein DeGrasse, wäre kein DeGrasse, wenn er nicht dagegen zu setzen hat. Genau das hat sein großer Bruder Luc im ersten Band erstaunlich deutlich gemacht. Die vermeidliche Eisprinzessin Beth entpuppt sich immer mehr als eine rothaarige, kämpferische Amazone, deren Leidenschaft wenig entgegenzusetzen ist. Mit einem brillanten Kopf und ihrer gelehrigen Art wickelt sie den sonst so freiheitsliebenden Jay schnell und ungewollt um den kleinen Finger.

Besondere Aufmerksamkeit erfordert die Ermittlung gegen das noch recht unbekannte Drogenkartell. Wie weitreichend und unvorhersehbar die Folgen eines einzigen, skrupellosen Mannes sein können ist mit Sicherheit nur schwer zu verstehen, doch schafft es die Autorin, Stefanie Ross, einen besonders detaillierten und zugleich übersichtlichen Einblick in all das zu gewähren. Und während FBI und DEA (Drogenbehörde) sich noch gegenseitig Informationen verschweigen und nur mit kleinen Schritten vorankommen spitzt sich die Situation immer mehr zu. Die Gefahr wird greifbar und doch können unsere beiden Helden nichts dagegen tun. Doch zum Glück aller beteiligten sind auch die Navy Seals nicht weit, wenn es gilt Freunde und Familie zu schützen.

Ein Wiedersehen mit alten Bekannten, neu geknüpfte Bande und eine Abenteuerliche Mission voller Gefahren und Intrigen. Der Kampf ums Überleben, unvorhersehbare Verknüpfungen und zwei unterschiedliche Menschen die unwiderruflich zueinander finden. Drogen, Ermittlungsbehörden und Militär. Dieses Buch vereint so einiges und bietet neben knallharter Realität doch noch eine wundervolle Geschichte zweier Liebenden, die umso perfekter nicht hätte dargestellt werden können!


5/5 Sternen

Informationen zur Reihe
  1. Luc: Fesseln der Vergangenheit
  2. Jay: Explosive Wahrheit
  3. Rob: Tödliche Wildnis
  4. Dom: ???

Informationen zum Buch
  • Autor: Stefanie Ross
  • Verlag: Egmont LYX
  • Broschiert: 528 Seiten
  • Preis: 9,99 €
  • Kindle: 8,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen