6/19/2013

K.G.I. 02. Tödliche Rache - Maya Banks

Kurzbeschreibung

Fünf Monate ist es her, dass Undercover-Agent Sam Kelly eine heiße Affäre mit der hübschen Sophie Lundgren hatte. Nun taucht sie überraschend auf - schwanger und auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Hin- und hergerissen zwischen seinen Gefühlen für die junge Frau und der Angst vor seiner neuen Rolle als Vater, versucht Sam alles, um Sophie vor ihren Feinden zu schützen. Doch die hat Sam nicht die ganze Wahrheit verraten ...

Autor

Maya Banks lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Texas. Wenn sie nicht schreibt, unternimmt sie gerne Reisen mit ihrer Familie. 
(Quellen: Amazon.de)

Fazit

Nach der Leser etwas unglücklich in die Gesichte hineingeworfen wird und ohne Wissen über die Situation mitten in einer heißen Nacht vom ältesten Kelly-Bruder Sam mit einer Frau Namens Sophie landet wird spätestens im zweiten Kapitel klar, was eigentlich geschieht und wie alles zusammenhängt. Danach wird all das erst besonders spannend und das Abenteuer beginnt.

Ohne jegliche Vorrede wird scheinbar erwartet, dass der Leser die Grundlagen des ersten Bandes nicht vergessen hat. Was ist K.G.I.? Wer sind die Brüder? Welche Ausbildung haben sie jeweils genossen? Und einiges mehr, da kommt es dem Leser doch zu Gute ein besonders gutes Gedächtnis zu besitzen oder eben nachlesen zu können. K.G.I. (Kelly Group I.) wurde von den ältesten der Brüder gegründet und wird unterstützt von der Militärischen Ausbildung die ein jeder von ihnen genossen hat. K.G.I. übernimmt militärische Aufträge (Geiselbefreiung und dergleichen) und wird unterstützt von den besten Männern und einer Frau, welche angeworben und selbst ausgebildet worden sind. Dass diese ganze Gruppe Ähnlichkeit mit den US Navy Seals aufweist ist nicht von der Hand zu weisen und doch agieren sie vollkommen unabhängig von jeglicher Behörde oder dem Militär.

Tödliche Rache ist ein gut gewählter Titel für diese Geschichte, in der es sich um Sam Kelly und die junge Frau namens Sophie handelt. Eine Geschichte voller Geheimnisse und verschenktem Vertrauen, Schutz und einer gefährlichen Mission.

Als Tochter eines extrem gefährlichen Mannes und Waffenschiebers hat sie ein sehr gefährliches Leben hinter sich, doch woran andere zerbrochen wären ist Sophie nur gewachsen und entwickelte eine gewisse Skrupellosigkeit ihrem Vater gegenüber. Dass ihr eben dies einerseits zu Freiheit verhilft und andererseits mehr Gefahren auslöst als sie jemals erwartet hätte führt sie zurück ins Sams Arme, der er alle ist in der Lage sie zu schützen. Sam hingegen ist als ältester der Kelly-Brüder gewohnt Entscheidungen zu treffen und mit schwierigen Situationen umzugehen, doch haut ihn Sophie vollkommen um. Was sie zu berichten hat, in welcher Verfassung sie bei ihm ankommt und das fehlende Vertrauen zwischen den beiden macht den armen Mann, verständlicherweise, vollkommen fertig. Und doch kann er nicht verhehlen, dass er Sophie mit seinem Leben schützen würde. Denn sie gehört unwiderruflich zu IHM!

Entführung, Rache, Tod, Kampf ums Überleben. Zusammen sind die Brüder der Familie stark und geben einander halt. Es ist somit nur eine Frage der Zeit bis sie ihre neu gestartete, persönliche Mission zum Ende bringen. Doch zu welchem Preis?


4,5/5 Sternen

Informationen zur Reihe
  1. Dunkle Stunde
  2. Tödliche Rache
  3. Blutiges Spiel
  4. ???

Informationen zum Buch
  • Autor: Maya Banks
  • Verlag Egmont LYX
  • Taschenbuch: 368 Seiten
  • Preis: 9,99 €
  • Kindle: 8,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar posten