Mit Finn für immer an ihrer Seite und den Ferien vor der Tür könnte für Faye eigentlich der beste Sommer ihres Lebens beginnen. Doch der Kampf gegen die uralten Kreaturen der Finsternis hat tiefe Spuren hinterlassen nicht nur bei ihr. Lukas verschwindet plötzlich spurlos, und den meisten Bewohnern von Winter Mill scheint das völlig egal zu sein. Selbst als zwei unheimliche Fremde in der Stadt auftauchen und seltsame Fragen über ihn stellen. Aber Finn will Lukas nicht im Stich lassen und macht sich mit Faye auf die Suche. Ohne zu ahnen, dass sein Wolfsrudel erneut in großer Gefahr schwebt und die dunklen Mächte längst ein neues Ziel verfolgen
Autor
Alice Moss wuchs in New York auf und pendelt mittlerweile zwischen Main und London in England. Wenn Alice nicht schreibt, liebt sie es zu wandern, zu fotografieren oder nach den neuesten Vintage Styles zu stöbern.
(Quelle: Amazon.de)
Fazit
Sehnsüchtig habe ich jetzt diese Fortsetzung erwartet und bin leider ein bisschen enttäuscht. Nicht nur, dass die Seitenzahl beachtlich nachgelassen hat, auch der Inhalt ließ meiner Meinung nach ziemlich zu wünschen übrig.
Zum einen fand ich die Reaktionen der Charaktere teilweise etwas unpassend. Lucas verschwindet und dann geraten die Wölfe mitamt Faye in einen Hinterhalt und dennoch scheint sich keiner zu wundern was das für merkwürdige, widerliche Wesen sind von denen sie da angegriffen wurden. Sie akzeptieren scheinbar ihr Dasein und beginnen direkt mit dem Kampf gegen sie. Also ich persönlich hätte mich wenigstens gefragt, was das für Wesen sind: bleich, laufen schleichend, stumm.
Zum anderen flogen die Handlungen nur so vorbei, dass ich mir manchmal wirklich gewünscht hätte, dass einige Dinge etwas ausführlicher erklärt wären, denn an manchen Stellen hatte ich das Gefühl, dass sie quasi einfach abgearbeitet wurden. Hauptsache vorbei. Punkt abgehakt. Auch der Höhepunkt der Geschichte war so schnell vorbei, dass ich ihn benahe nicht einmal bemerkt hätte.
Ansonsten war die Geschichte in Ordnung. Ich war froh ein bisschen mehr von Finn zu Lesen, auch wenn er oftmals einfach mit seiner Eifersucht zu kämpfen hat, da er einfach Fayes Sorge um Lucas nicht verstehen kann und hat Angst, dass Faye ihn niemals lieben könnte. Faye hingegen hat Angst, dass Finn irgendwann mit seiner Gang verschwinden könnte, weil er sie nicht genug mag, oder weil sie ihm zu langweilig wird. Eine sehr verwirrende Geschichte also, in der beide aneinander vorbeireden. Typischer jugendlicher Alltag eben.
Auch Lucas Verschwinden und die Entführung von drei Gang-Mitgliedern wirbelt Faye und ihre Freunde mächtig auf und natürlich geben sie ihr Bestes alle wieder nach Hause zurück zu holen. Doch es wird wirklich nicht einfach und der Leser kann sich auf viele überraschende Wendungen gefasst machen.
Alles in allem habe ich mir mehr versprochen und auch wenn das Ende natürlich auf einen weiteren Band hinweist, bin ich für dieses Buch nicht allzu sehr zu erwärmen. Den Leser erfährt hier zwar viel mehr über Finn und Faye, allerdings geschieht alles in einem sehr rasanten Thempo.
3/5 Sternen.
Informationen zur Reihe
- Ist deine Liebe unsterblich?
- Wem gehört dein Herz?
Informationen zum Buch
- Autor: Alice Moss
- Gebundene Ausgabe: 236 Seiten
- Verlag: Egmont Ink
- Preis: 14,99 €
Sehr schöne Rezi :)
AntwortenLöschenIch möchte Dir gerne den "Fantastic Award" verleihen ;) Weiter Info's findest Du hier: http://book-addicted.blogspot.com/2012/02/fantastic-award.html
Viele Grüße und noch einen schönen Restabend :)