3/28/2014

Sucht-Nachschub: Kein kreativer Titel vorhanden. :D

Und wieder ist es soweit. Wenn ich daran denke, dass ich mich eigentlich zusammenreißen wollte und den Rest des Monats März mit keinen weiteren Neuzugängen beenden wollte. *tief seufz* Aber wie das eben so ist mit den guten Vorsätzen. Dennoch bin ich recht stolz auf mich, da ich gestern nach meinem Termin beim TÜV noch schick bei Thalia war. Nun, ich hatte viel im Auge und habe doch nur zwei gekauft, also ...





Bei Desiree auf Facebook habe ich dieses Buch hier gewonnen. Zwar habe ich den ersten Band noch nicht, aber das hat mich noch nie aufgehalten. Ich freue mich schon darauf. 

Perfection 02. Simple Perfection ~ Erüllt
Abbi Glines

Della will stark für Woods sein, auch wenn sich ihr Leben vor ihren Augen in nichts auflöst. Egal, wie weit sie von zu Hause flieht, die Schatten ihrer Vergangenheit lassen sie nicht los. Sie versucht, ihre tiefen Ängste und wahren Gefühle vor Woods zu verbergen, um ihn zu schützen, denn sie weiß, dass sie ihn sonst mit sich in die dunklen Tiefen reißen wird. Aber ist sie stark genug, den einzigen Menschen loszulassen, der ihr noch Halt gibt?



Derzeit höre ich - eher durch Zufall - dieses Hörbuch und bin absolut begeistert. Deswegen konnte ich auch gestern nicht an der gedruckten Version vorbei gehen. Hach, es ist doch schlimm, dass ich alles immer als Buch hier haben möchte. ^_^ Aber es lässt sich ebenso gut lesen wie es sich hören lässt.

Königsmörder-Chronik: Tag 1 ~ Der Name des Windes
Patrick Rothfuss

»Vielleicht habt ihr von mir gehört« ... von Kvothe, dem für die Magie begabten Sohn fahrender Spielleute. Das Lager seiner Truppe findet er verwüstet, die Mutter und den Vater tot - »sie haben einfach die falschen Lieder gesungen«. Wer aber sind diese Chandrian, die weißglänzenden, schleichenden Mörder seiner Familie? Um ihnen auf die Spur zu kommen, riskiert Kvothe alles. Er lebt als Straßenjunge in der Hafenstadt Tarbean, bis er auf das Arkanum, die Universität für hohe Magie aufgenommen wird. Vom Namenszauber, der ihn als Kind fast das Leben gekostet hätte, erhofft sich Kvothe die Macht, das Geheimnis der sagenumwobenen Dämonen aufzudecken.

Im Mittelpunkt dieses Leseabenteuers steht ein großer Magier und leidenschaftlicher Wissenschaftler, ein Musiker, dessen Lieder die Sänger zum Weinen bringen ... und ein schüchterner Liebhaber.



Nachdem mir der erste Band gefallen hat, will ich auch bald die folgenden Bände lesen und da ich nicht wieder alle Bücher auf meinen SuB schmeißen will, habe ich es zunächst beim zweiten Band belassen. Band drei folgt dann zu gegebener Zeit. 

Die Bestimmung 02. Tödliche Wahrheit
Veronica Roth

Der Aufstand hat begonnen ...

In einer ungewissen Zukunft, in der die Fraktionen zerfallen, gibt es keine Sicherheiten mehr. Außer der einen: Wo auch immer ich hingehe – ich gehe dorthin, weil ich es will…
Drei Tage ist es her, seit die Ken mithilfe der ferngesteuerten Ferox-Soldaten unzählige Altruan umgebracht haben. Drei Tage, seit Tris' Eltern starben. Drei Tage, seit sie selbst ihren Freund Will erschossen hat – und aus Scham und Entsetzen darüber schweigt. Mit den überlebenden Altruan haben Tris und Tobias sich zu den Amite geflüchtet – doch dort sind sie nicht sicher, denn der Krieg zwischen den Fraktionen hat gerade erst begonnen. Wieder einmal muss Tris entscheiden, wo sie hingehört – selbst wenn es bedeutet, sich gegen die zu stellen, die sie am meisten liebt. Und wieder einmal kann es nur Tris in ihrer Rolle als Unbestimmte gelingen, die Katastrophe abzuwenden...

(Quellen: Amazon.de)

Kommentare:

  1. Schöne Neuzugänge! "Simple Perfection" und den zweiten Teil der "Bestimmung" habe ich beide noch ungelesen hier. Und "Der Name des Windes" werde ich dann demnächst wohl kaufen, wenn selbst du als nicht Fantasy-Freak ihn super findest. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich war nicht so dizipliniert und habe mir direkt beide Folgeteile besorgt :D

    GLG Dori

    AntwortenLöschen
  3. uiii supi neuzugänge :D hehe die bestimmung 3 sollte ich mir vlt auch mal bald zulegen ^^

    viel spaß damit!

    LG july

    AntwortenLöschen
  4. Viel Spaß liebe Sarah mit deinen Neuzugängen!

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Neuzugänge. "Die Bestimmung" gehört zu meinen Lieblings-Trilogien. Ich bin schon sooo gespannt auf Band 3, den ich mir ganz bald zulegen werde.

    AntwortenLöschen