3/10/2014

Jaden 02. Kissing a fool - Kasja Arnold

Kurzbeschreibung

Die Story um Ava und Jaden geht weiter ... denn Ava kommt hinter das Geheimnis, das Jaden mit allen Mitteln versucht zu verbergen. Doch wird Ava damit Leben können und wohin ist sie plötzlich verschwunden? Als Ava wieder auftaucht, ist für Jaden die Welt wieder in Ordnung, bis neue Gefahr aus einer ganz anderen Richtung droht und die trägt den Namen Lyndon ...

Autor

Geboren wurde Kasja Arnold im Ruhrgebiet. Nach mehr als 11 beruflich bedingten Umzügen lebt sie mit ihrer Familie im westlichen Münsterland. Sie schreibt Unterhaltungsromane für Frauen und Fantasy. Besonders liegen ihr die Ebooks to go am Herzen. Kleine Romane um die 100 Seiten für zwischendurch. Ihr großes Hobby ist die Fotografie.
(Quellen: Amazon.de; Oldigor.de)

Fazit

Und das Drama geht weiter. Ich weiß nicht, was genau ich mir erhofft hatte, nachdem mir der erste Teil schon nicht gefiel, denn immerhin sind die beiden Bände Teil der selben Geschichte. Aber alles hat sich nur unwesentlich verbessert. Die bisher vorhandenen Pseudo-Probleme sind scheinbar noch immer vorhanden, so dass Ava und Jaden wegen jeder Kleinigkeit an die Decke gehen und sich das Leben selbst schwer machen. Ich verstehe nach wie vor nicht wo deren Problem liegt.

Immerhin haben sich die Logiklücken verflüchtigt und der Schreibstil ist weniger umgangssprachlich als zuvor. Dass die Geschichte dann noch ein recht harmonisches Ende findet ist ja beinahe überraschend. Aber damit enden die positiven Punkte allerdings auch schon. 

Mich konnte auch diese Fortsetzung nicht besonders packen, obwohl sich zu Band eins doch eine deutliche Verbesserung abzeichnet. Ava ist noch immer sprunghaft und  die gefühlsmäßigen Überreaktionen sind noch immer vorhanden. Jaden hingegen benimmt sich wie ein Idiot und macht sich mit seinem Verhalten das Leben selbst noch schwieriger als es sein müsste. Da hat man doch gleich den Wunsch ihn mit dem Kopf auf den Tisch zu titschen oder ähnliches. Unglaublich. 

Insgesamt fand ich den Band ein bisschen besser als den vorherigen und das Ende war dann doch wieder echt gut gewählt. Ansonsten nichts was ich nochmal lesen würde.

3/5 Sternen



Informationen zum Buch
Autor: Kasja Arnold
Taschenbuch: 120 Seiten
Preis: 7,99 €
Kindle: 2,99

Informationen zur Reihe
1. Kissing a heart
2. Kissing a fool

Kommentare:

  1. Hm, naja immerhin 1 Stern mehr. Vielleicht willst du es mit der Autorin ja noch einmal versuchen, wie gesagt ich fand "Reservierung for Lucky One" richtig gut. Vielleicht könnte dir das gefallen, ist ja auch kein Wälzer. :)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso und vielen Dank fürs bescheid sagen. :)

      Löschen
  2. Dafür dass das Cover toll ist, ist die Geschichte nicht packend , wie du schon sagtest. Vielleicht liegt es auch an den wenigen Seiten? lg buecherduft

    AntwortenLöschen