7/31/2013

Sucht-Nachschub: Mehr, mehr, mehr, ... gebt mir meeeeeehr! ♥

Ja, nun. Ich weiß. Gestern erst. Heute wieder. Jedenfalls kam heute meine große Bestellung an und zugleich noch ein Gewinn von der Facebook-Seite einer Autorin. Natürlich habe ich nun wieder mehr als genug für einen Neuzugangspost und doch warte ich noch auf zwei weitere Bücher, aber - hey - dann stelle ich sie als in einem weiteren Post vor. Was soll's? :D



Die Royal House of Shadows-Serie hat mich ja von Anfang an interessiert, allerdings hagelte es schon eine ganze Menge Negativkritik, so dass ich mich nicht wie ein Bluthund drauf gestürzt habe. Jetzt will ich es aber mal wissen, bevor vor lauter Zögern noch die Zeit so weit verstreicht, dass es die Reihe nachher gar nicht mehr zu kaufen gibt. Ne ne ne. Soooo nicht! Den dritten K.G.I. Band habe ich sehnsüchtig erwartet und meine Monster-Bestellung dann auch hinzugefügt. Band eins war überraschend gut, Band zwei richtig wahnsinnig gut und was wird dann dieser hier? Na, hoffentlich noch eine Steigerung!

Royal House of Shadows 01. Der Vampirprinz
Gena Showalter

Seite an Seite lebten Gestaltwandler, Werwölfe und Vampire im magischen Elden. Bis der grausame Blutzauberer das Königspaar stürzte. Erst wenn sich jetzt die vier Erben verbünden, kann Elden wieder aufblühen. Aber zuerst müssen sie erfahren, wer sie sind!
Angekettet an ein Bett, muss Vampirprinz Nicolai Nacht für Nacht die Wünsche der Hexenprinzessin erfüllen. Obwohl die Erinnerungen an seine Vergangenheit wie ausgelöscht sind, brodelt Rachedurst in ihm. Nicolai weiß nur, dass er den Hexen entkommen muss, um diesem schwarzen Ruf zu folgen. Deshalb beschwört er Hilfe herauf und ist erstaunt, als Jane Parker vor ihm steht: ein Mensch! Noch ahnen weder er noch sie, dass sie ineinander nicht nur heiße Begierde, sondern auch den Schlüssel zu ihrer wahren Bestimmung gefunden haben.


K.G.I. 03. Blutiges Spiel
Maya Banks

Nach einem katastrophalen Einsatz, bei dem Garrett Kelly angeschossen wurde, hat er das Militär verlassen. Als die CIA ihn bittet, die junge Sarah Daniels zu beschatten, übernimmt er den Auftrag nur zu gern. Denn Sarah ist die Schwester des Mannes, der Garrett verletzt hat und den er unbedingt hinter Gitter bringen will. Doch seine Gefühle für Sarah stürzen ihn schon bald in große Verwirrung.

Den ersten Band der Immortal Guardians fand ich wirklich überraschend gut. Auch, wenn nicht alles ganz neu war, hat die Autorin doch genug eigenes geschaffen und die Geschichte hat mir wirklich gefallen, ich bin gespannt wie es weiter geht. Auch bei den Breeds bin ich eine Gerne-Leser. Diese Bücher gehen mehr in die Erotik-Schiene als andere und doch mag ich das mal ganz gerne, zumal die Bände nie besonders dick sind und dennoch eine unterhaltsame Geschichte drin steckt.

Immortal Guardians 02. Dunkler Zorn
Dianne Duvall

Die junge Sterbliche Ami rettet dem achthundert Jahre alten Krieger Marcus im Kampf gegen Vampire das Leben. Obwohl Marcus ein notorischer Einzelgänger ist, weckt die hübsche Ami erstaunlich tiefe Gefühle in ihm. Doch Ami ist nicht, was sie zu sein scheint ...

Breeds 03. Dashs Bestimmung
Lora Leigh

Der Soldat Dash Sinclair trägt Wolfsblut in sich. Als er im Kampf schwer verwundet wird, halten ihn nur die Briefe eines kleinen Mädchens am Leben. Doch als Dash nach seiner Genesung die junge Cassie und ihre Mutter Elizabeth besuchen will, muss er feststellen, dass sie auf der Flucht sind. Unbekannte wollen Cassie entführen.


"Na", dachte ich mir. "Fahren wir doch mal wieder die Suzanne Brockmann Schiene." und tadaaaaa! Schon bald erscheinen die nächsten Bänder der Autorin im Mira Taschenbuch Verlag und auch Lyx hält sich ran. Diese Autorin hat es mir ja sehr mit ihrer Operation Heartbreaker angetan, aber die anderen  Bücher sind auch nicht von schlechten Eltern. Definitiv eine der Autorinnen deren Bücher ich kaufe, weil sie sie geschrieben hat und nicht, weil ich den Klapptext eingehend studiert habe. *grins*

Nicht ohne Risiko
Suzanne Brockmann

Der sexy Undercover-Cop Jim Keegan soll Emily beschützen, nicht verführen Suzanne Brockmann inszeniert ein heißes Spiel mit der Gefahr!
Sie darf ihrem Herzen nicht folgen, sondern muss so tun als ob. Seit Emily Marshall beim Yachtausflug ein Gespräch mitangehört hat, weiß sie, dass ihr Freund Alex mit Drogen handelt! Damit die Polizei ihn auf frischer Tat ertappen und überführen kann, muss Emily die Ahnungslose spielen. Zu ihrem Schutz zieht ausgerechnet der sexy Undercover-Cop Jim Keegan bei ihr ein und gibt sich als ihr Bruder aus. Emily gerät in ein Labyrinth der Gefühle. Denn Jim war ihre große Liebe, vor sieben Jahren hatte er sie ohne ein Wort des Abschieds verlassen. Und als er jetzt vor ihr steht, ist das scheinbar Vergangene wieder da: Verzweiflung, Wut und gegen jede Vernunft auch heiße Leidenschaft.


Mit jedem Herzschlag
Suzanne Brockmann

Es war wirklich keine gute Idee, sie in den Kofferraum zu sperren. Das ist Felipe Salazar absolut klar, als er Carrie Brooks im Nobelrestaurant wiedertrifft. Letzten Sommer hatte der Undercover-Polizist die blonde Schönheit bei einem Einsatz kennengelernt und zu ihrem eigenen Schutz eingesperrt. Jetzt ist Felipe wieder undercover, und in ihrer Wut lässt Carrie, ohne es zu wissen, seine Tarnung auffliegen! Auch mit heißen Küssen kann Felipe sie nicht zum Schweigen bringen. Deshalb packt er sie kurzerhand und flieht mit ihr. Doch schon sausen ihnen die Kugeln um die Ohren, und Felipe hat nur einen Gedanken: Er muss Carrie lebend aus dieser Sache rausbringen, denn nur seinetwegen ist sie jetzt in Gefahr.



Melanie Hinz. Muss ich da mehr sagen? Melanie Hinz, man!!! Und ich bin mit diesem Buch schon echt spät dran, denn eigentlich verschlinge ich es immer A-U-G-E-N-B-L-I-C-K-L-I-C-H. Und zum Schluss noch mein Gewonnenes Exemplar von der Autorin selbst. Ich bin mal wahnsinnig gespannt, denn noch habe ich nichts von Sylvia gelesen. 

Durch den Sommerregen
Melanie Hinz

Vorbelastet durch eine missglückte Ehe, für die sie sich die Schuld gibt, will Helena einfach nicht glauben, dass sie etwas anderes als Gift für einen Mann sein kann. Dennoch schafft sie es nicht, sich langfristig von Gabriel, dem Neuzugang im Tattoo Studio gegenüber ihrer Wohnung, fernzuhalten. Auch Gabriel ist geprägt durch ein Ereignis in seiner Vergangenheit, doch er hat für sich Wege gefunden, damit zu leben. Für ihn gibt es keinen Zweifel, dass Helena die Frau für ihn ist. Jetzt muss er nur noch sie überzeugen, dass er der richtige Mann ist und die Vergangenheit nicht über die Zukunft bestimmen darf.

Zum Teufel mit Barbie
Sylvia M. Dölger

Er ist tot! Ich habe ihn erschlagen. Dabei hatte ich doch bis gestern mein Leben einigermaßen im Griff. 

Sue ist ein selbstbewusstes junges Mädchen, das perfekt zwischen Cyberwelt und Real Life jongliert, bis sie einen fatalen Fehler begeht ... 
Mit einem Last-Minute-Ticket flüchtet sie, ausgerechnet ins verhasste Thailand, wo die Frau lebt, die Sue als Baby weggegeben hat. Dort trifft sie auf eine fremde Kultur und auf Menschen, die ihr Leben verändern …

(Quellen: Amazon.de)

btw.
Woah, wisst ihr was total nervig ist? Fliegen! Fliegen die wie belämmert immer wieder gegen Fenster titschen. Oder noch schlimmer? Brummer! Deren bloße Existenz macht mich wahnsinnig! ._o

7/30/2013

Sucht-Nachschub: Es kommen mehr!

Ich weiß (immerhin habe ich viele bestellt und gewonnen), dass da in den nächsten Tagen noch mehr Bücher kommen werden. Aber ich bin gerade einfach so verdammt froh, dass mein Buch von Bloggdeinbuch endlich da ist. Ich hatte nämlich laut Mail vom 08.07.2013 den "Dakiss Überraschungstitel 1" gewonnen, der aber nach vielem hin und her heute erst auf meiner Türschwelle lag. *yeah* Also kommt halt eben heute schon einmal ein etwas kleinerer Post bevor dann die Masse anderen Bücher ankommen.



Dieses Buch habe ich bei einem Blog-Gewinnspiel gewonnen und gestern von der Post abgeholt. Nachdem ich die Novelle Himmelsschwingen der Autorin gelesen habe und mir habe sagen lassen, dass die Prota in der Geschichte aus dieser Reihe stammt war klar, dass ich das Buch haben möchte. Mir gefiel vor allem der Schreibstil der Autorin und die Art wie sie ihre Engel formt. Das ich das Buch nun gewonnen habe ist klasse. Vielen Dank, nochmals!

Engel 01. Flügelschlag
Jeanine Krock

Dies ist die Stunde der Engel

Als Juna, eine junge Ärztin, eines Abends den verletzten Arian in ihrem Schlafzimmer vorfindet, ändert sich ihr Leben schlagartig. Denn Arian ist nicht nur ein gefährlich schöner Mann – er ist auch ein gefallener Engel. Und er wurde auf die Erde gesandt, um das rätselhafte Verschwinden der Schutzengel aufzuklären, die seit langer Zeit unter den Menschen wirken. Offenbar scheinen dunkle Widersacher der Engel dahinterzustecken. Und Juna könnte ihr nächstes Opfer sein ...




Mein Bloggdeinbuch-Titel ist Herzblut und wie bereits erwähnt ENDLICH angekommen. Da das Paket mit dem Buch unverständlicherweise als nicht zustellbar zurück an den Verlag ging (Anschrift und Co waren korrekt) hat der Verlag es nochmals raus geschickt. Mit dabei war dann auch Dark Kiss, was ich riesig freut, denn auch dieses Buch stand bisher auf meiner Wunschliste (jetzt eben in meinem Regal). :3

Herzblut 01. Gegen alle Regeln
Melissa Darnell

Wenn zwei Herzen in deiner Brust schlagen und du für deinen Freund zur größten Gefahr werden kannst was würdest du tun?

Als Kinder waren sie wie Seelenverwandte. Doch auf der Jacksonville High leben sie wie in zwei Welten. Denn Tristan gehört zur elitären Clann-Clique. Und es vergeht kein Schultag, an dem Savannah den Hass der anderen Clanns nicht zu spüren bekommt Dennoch fühlt sie sich immer noch die besondere Verbindung zu Tristan.

Als plötzlich dunkle Kräfte in Savannah erwachen, offenbart ihr Vater ihr ein erschütterndes Blutsgeheimnis. Jetzt weiß sie, warum die Clanns sie ablehnen und warum sie Tristan nicht lieben darf: Sie alle haben eine magische Gabe, aber Savannah ist anders und kann für Tristan zur tödlichen Gefahr werden! Und trotzdem siegt Savannahs Sehnsucht, als Tristan sich heimlich mit ihr treffen will.

Nightwatchers 01. Dark Kiss
Michelle Rowen

Was bleibt von deiner Seele übrig, wenn der dunkle Kuss endet? 

Gefährliches? Oh nein, nicht mein Ding. Übervorsichtig, unauffällig das bin ich, Samantha. Zumindest war ich das. Bis ich durch einen leidenschaftlichen Kuss eine Gray wurde. Seitdem hat sich etwas geändert. In mir tobt ein Hunger, der nichts mit Essen zu tun hat. Und nur wenn ich anderen ihre Seele raube, kann ich ihn stillen. All dies weiß ich von Bishop. Zuerst hielt ich ihn für einen verwirrten Straßenjungen, aber er ist ein Engel, in einer gefährlichen Mission zur Erde gesandt. Denn das Böse, das mich zur Gray gemacht hat, muss bekämpft werden. Ich kann nur hoffen, dass Bishop mich und meine Seele retten kann. Dafür werde ich alles tun.

(Quellen: Amazon.de)

7/27/2013

Nightmare Chronicles 02. Wächterin der Träume - Kathryn Smith

Kurzbeschreibung

"Mein Name ist Dawn Riley. Eigentlich ist mein Leben ganz normal – zumindest so normal, wie es sein kann, wenn man die Tochter von Morpheus, dem König der Träume, ist …" 

Eine echte Traumfrau zu sein ist längst nicht so berauschend, wie es sich anhört. Das weiß Dawn nur zu gut. Ihr Freund Noah kommt zwar erstaunlich gut damit klar, dass sie nur zur Hälfte ein Mensch ist, im Traumreich hingegen wird sie genau deswegen angegriffen: Ein Halbblut wie sie dürfte es eigentlich gar nicht geben. Nicht einmal ihr Vater, der König der Träume, kann schließlich verhindern, dass sie vom Rat der Nachtmahre des Verrats angeklagt wird – und die Strafe dafür ist der Tod! 

Autor

Kathryn Smith entdeckte ihre Leidenschaft für Bücher im Alter von zehn Jahren, als sie die Romane von Kathleen E. Woodiwiss las, der Pionierin im Bereich historischer Liebesromane. Sie studierte Literaturwissenschaft und begann nach einer kurzen Tätigkeit als Journalistin mit dem Schreiben von Liebesromanen. Mittlerweile hat sie zahlreiche Bestseller in Amerika veröffentlicht, die in viele andere Sprachen übersetzt wurden. Kathryn Smith lebt mit ihrem Ehemann in Connecticut.
(Quellen: Amazon.de)

Fazit

Dawn Riley ist die Tochter des Gottes Morpheus und einer Menschenfrau, was ihr erstaunlicherweise die Macht verleiht in beiden Welten zu Leben und nach belieben von der einen in die andere Sphäre zu wechseln. Dass das nicht jedem der Nachtmahre gefällt ist offensichtlich, denn schon bald muss Dawn sich den Ablehnenden Blicken und Stimmen anderer Bewohner des Traumreiches stellen. Ist es da verwunderlich, dass auch einige voller Hass sind? 

Wie bereits im ersten Band wird auch hier der Leser mit dem lockeren, leichten, recht umgangssprachlichem Schreibstil der Autorin unterhalten. Um ehrlich zu sein wird das sicherlich nicht von jedem Leser als positiv empfunden, doch wer gegen so etwas keine Einwände hat, der wird sich hervorragend amüsieren, wenn Dawn wieder einmal ihren Gedanken nachhängt. Ergo: Dieses Buch bietet eine Menge humorvolle Szenen und bringen den Leser oftmals zum schmunzeln. Das ist auch gar nicht verwunderlich, da die Protagonistin zwar als Halbblut etwas besonderes ist, aber dennoch mit all den Dingen konfrontiert wird, die Frau eben so kennt: Eifersucht auf die Model-Schöne Ex-Frau des Freundes, Unsicherheit wegen ein paar Pfunden zu viel und grundsätzliche Verliebtheit in einen wundervollen Mann - zu wundervoll? 

Natürlich ist hier nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen, denn die Oberste Wächterin der Nachtmahre macht Dawn ganz schön zu schaffen. Wie kann es nur sein, dass sie in der Traumwelt so abgelehnt wird? Es kennt sie doch schließlich kaum jemand wirklich. Doch we Angst und Neid sich auf einen Charakter auswirken muss unser Halbblut leider Hautnah miterleben und gerät dabei in heftige Gefahr, die nicht einmal ihr Vater - Morpheus - abwenden kann. 

Selbstverständlich wird viel gerätselt: Wer ist gegen den Gott der Träume und seine Tochter? Wie stark ist Dawan wirklich? Was ist Noahs Geheimnis? Und wieso verdammt schaut Verek - ihr Nachtmahr-Krieger-Trainer - sie aus so intensiv glühenden Augen an? Kann sie eine alte Liebe neu zusammenführen? Und wird ihre Beziehung zu Noah all dem standhalten? Leider sind viele spannende Themen vorhanden, werden allerdings nicht vollends ausgeschöpft. Kampfszenen sind nicht besonders mitreißend und beizeiten nervt Dawn ein bisschen mit ihrer Unsicherheit wegen ihres Körpers und, weil sie an ihrer Beziehung zu Noah zweifelt. "Mädchen", habe ich gedacht. "Er liebt dich, verdammt. Check es endlich!" Dich so gelehrig ist die Gute leider nicht.

Dieser zweite Band ist leider auch der letzte dieser Reihe, da die Geschichte nie weiter geschrieben wurde und selbst wenn, wurde der PAN Verlag in dem das Buch erschien mittlerweile aufgelöst. Wirklich schade, denn trotz durchschnittlichem Lesevergnügen hätte ich schon alleine für den lockeren Humor und für die Gesamtidee weitergelesen.


3/5 Sternen
Informationen zum Buch
  • Autor: Kathryn Smith
  • Verlag: PAN
  • Taschenbuch: 368 Seiten
  • Preis: 9,95 €
  • Kindle: 6,99 €
Informationen zur Reihe
  1. Tochter der Träume
  2. Wächterin der Träume

Das Versprechen eines SEALs - Melanie Jezyschek

Kurzbeschreibung

Nach fast einem Jahrzehnt der Trennung begegnen sich der Navy-SEAL Dean Carter und die Deutsche Kate Peters unter den schlechtesten Bedingungen wieder. Kate wurde in den mexikanischen Dschungel entführt und nun liegt es an Dean und seinem Team, sie zu befreien. Doch die alten Gefühle, die beide nie ganz vergessen konnten, machen die Rettung zu einem heiklen Spiel um Leben und Tod.

Autor

Melanie Jezyschek wurde 1993 geboren und wuchs in einer brandenburgischen Kleinstadt in der Nähe von Berlin auf. Im Sommer 2012 meisterte sie am heimischen Gymnasium ihr Abitur und will aufgrund ihrer Liebe zu romantischen Büchern einen Beruf ausüben, der diese Vorliebe widerspiegelt, weshalb sie seit April 2013 in Mainz Buchwissenschaft und Germanistik studiert. Schon während ihrer Schulzeit fing sie an, in die Welt der Wörter einzutauchen und selbst Geschichten aufs Papier zu bringen. Dabei entstand der Traum, Autorin zu werden.  Sie arbeitet an mehreren Schreibprojekten, denn in ihrem Kopf entwickeln sich immer wieder neue Ideen. 
(Quellen: Bookshouse.de)

Fazit

Kate und Dean treffen sich nach neun Jahren unter schlimmsten Bedingungen zum ersten Mal, seitdem Dean sie damals in Deutschland verließ, wieder. Und die Liebe der beiden entflammt erneut und ohne Ausflüchte.

Die gesamte Kurzgeschichte ist wirklich nett geschrieben, denn die Idee macht Lust sich darauf einzulassen. Leider fehlt es hier vor allem an Tiefgang, denn viele Dinge bleiben ungesagt und Fragen unbeantwortet. Dass die beiden sich nach neun Jahren das erste Mal wieder sehen ist an und für sich eine wunderbare Begebenheit. Was allerdings fehlt ist das "warum". Warum nicht früher? Warum hat Dean seine Kate trotz seiner Liebe verlassen? Wieso war es ein Abschied für immer? Zudem geht Kate mit der prekären und gefährlichen Situation, in die sie gerät, wirklich locker um. Leider ist das eher unglaubwürdig, ebenso wie die Tatsache, dass die beiden sich kaum sehen, nur wenige Sätze miteinander sprechen und sich - nach NEUN JAHREN - direkt entscheiden für immer zusammen zu bleiben. Es fehlen Gespräche, die den Charakteren mehr Tiefe verleihen und all die Gefühle der beiden unterstreichen. Denn mal ehrlich: Wie gut kennt man sich nach einer so langen Zeit denn noch? 

Das Seal Team ist nahezu unsichtbar - kaum Informationen vorhanden - und ebenso wird die Mission geschildert: Oberflächlich. Rein, raus. Kinderspiel. Nur, dass diese Mission ebenso Gefährlich, wie Tödlich ist. Das Problem ist einfach, dass auch hier das Gefühl nicht beim Leser ankommt, da wie bereits erwähnt einfach der Tiefgang fehlt.

Als Kurzgeschichte annehmbar, auch, wenn die Geschichte ein paar Schwächen aufweist. Gefühle, Geschehen und Charaktere hätten auch für diese paar Seiten besser ausgearbeitet werden können. Es ist nur schade drum, denn es hätte so viel besser sein können ...

2,5/5 Sternen
Informationen zum Buch
  • Autor: Melanie Jezyschek
  • Verlag: Bookshouse
  • Kindle: 0,99 €

7/26/2013

Zitat #23

Nightmare Chronicles 02. Wächterin der Träume
Kathryn Smith

"Hallo Prinzessin", sagte die Oberste Wächterin grinsend. "Du wolltest mich sprechen?"
Was würde sie wohl tun, wenn ich ihr eins aufs Maul gab? Im Ernst: Würde sie kreischen wie eine Krähe oder Kämpfen wie eine Ratte? Ich entschied mich für die Ratte [...]"
(Seite 246)

7/25/2013

[#6] wünschenswert ♥

Es ist einfach der Wahnsinn wie schnell die Wochen verfliegen! Ehrlich. Das ist gruselig. Erschreckend. Und so. Aber was wäre seit neustem ein Donnerstag bei buchverliebt ohne einen solchen Post wie diesen hier? Auch wenn ich heute nur sechs Bücher habe, die ich euch vorstellen möchte, bin ich doch gespannt was ihr davon haltet. 

Bewusst habe ich drei Bücher aus dem Sieben Verlag ausgewählt. Mir ist bewusst, dass viele die Finger davon lassen, da die Bücher mehr kosten als gewöhnliche Taschenbücher und doch kann ich euch diese Bücher nur ans Herz legen. Einmal ist der Sieben Verlag kein riesen Verlag, so dass die Auflagen nicht so groß sind wie bei beispielsweise Piper oder Heyne. Klar. Dazu kommt, dass das Format der Bücher anders ist. Groß wie ein normales, gebundenes Buch oder gar die ein oder andere Broschierte Ausgabe und entsprechend mit passender, kleiner Schrift. Dazu gesagt: Hier wird kein Platz verschwendet: Weder über verschenkte Seiten (sieht man mittlerweile immer wieder) noch mit überdimensionalem Rand. Aber ganz besonders: Es sind deutsche Autoren die genau das schreiben was wir - naja, ich auf jeden Fall - liebe! Und vielleicht solltet ihr mal einen Versuch wagen. Es lohnt sich!

Ach ja, und alle Bilder sind natürlich wieder direkt nach Amazon verlinkt.


Dhampir 01. Halbblut ist der Beginn einer Fantasy-Reihe, die ich schon eine ganze, ganze Weile auf dem Schirm habe. Immerhin ist das Buch schon im September 2010 erschienen und mittlerweile gibt es auch schon eine Menge folge Bände - was mich hier echt neugierig gemacht hat war die Leseprobe. Düster und mit einem Hauch einer Ahnung was so alles geschehen könnte. Die Tage erst habe ich Die dunklen Gassen des Himmels entdeckt. Interessantes Cover - habe ich mir gedacht und da ich auf Amazon nun schon so viele Cover immer und immer wieder sehe ist mir dieses gleich aufgefallen. Nicht, dass ich es jetzt besonders hübsch finde, aber dennoch interessant und der Inhalt macht was her, finde ich. Das Buch muss ich auf jeden Fall haben und ist jetzt auch erst im Juli 2013 erschienen. Blutland 01. Von der Leidenschaft gerufen verspricht eine Reise in eine Parallelwelt. Warum also nein sagen? Erschienen ist das Buch im Mai 2013 und fiel mir - wie so oft - direkt durch das Cover ins Auge. Auch Band zwei ist ein besonders hübscher, dazu passender, Anblick.


Und hier die Sieben Verlag-Fraktion: G.E.N. Bloods 01. Eisfeuer habe ich selbst schon gelesen und ich muss sagen, WOW, wahnsinnig gut! Dieser im Oktober 2011 erschienene Buch beinhaltet Romantic-Thrill mit einem Hauch paranormalem. Ich habe es verschlungen wie nichts und als nächstes steht für mich Band drei auf dem Plan. Night Sky 01. Sklave des Blutes ist ebenfalls eines meiner Must-Have-Bucher. Es erschien im Juli 2011 und liegt wahrscheinlich ebenso lange schon auf meiner Wunschliste. Schade eigentlich, wo es doch so viele gute Rezensionen dazu gibt. Wird also Zeit, was? Dämonenerbe 01. Erweckung liegt ebenfalls schon seit erscheinen im September 2011 auf meiner Wunschliste und es gibt mittlerweile bereits drei Bände. Magische Kräfte, Halbdämonen. So what? Ich will's haben, so oder so. 

Und, hat es etwas von dem hier vorgestellten auf eure Wunschliste geschafft oder stehen sogar schon alle drauf? Nein, Spaß beiseite. ;) Was ist für euch interessant? 

7/24/2013

Zitat #22

Mythos Academy 03. Frostherz
Jennifer Estep


"In gewisser Weise bedeutete ihre Sachen zu berühren, meine Mom noch mal zu verlieren - ein Dutzend kleine Tode in jeder einzelnen Kiste."
(Seite 87)

7/23/2013

Mythos Academy 03. Frostherz - Jennifer Estep

Kurzbeschreibung

Als Streiterin der Götter hat Gwen Frost es alles andere als leicht: Nur mit Mühe konnte sie dem letzten Angriff der Schnitter des Chaos entgehen – und nun sieht sich nun ihrer größten mythologischen Herausforderung gegenüber … Gwen wurde von ihrer Göttin Nike mit einer äußerst schwierigen Mission betraut: Sie soll verhindern, dass die Schnitter das letzte Siegel am Gefängnis des grausamen Gottes Loki brechen und damit einen neuen Chaoskrieg entfachen. Doch dazu muss Gwen den Helheim-Dolch finden, jenes göttliche Artefakt, das vor Jahren auf dem Campus der Mythos Academy verschwunden ist. Ihre einzigen Hilfsmittel sind ein altes Tagebuch und ihre magische Gypsy-Gabe. Aber noch bevor die Suche beginnt, sieht sich Gwen mit zahlreichen Problemen konfrontiert: einem ausgewachsenen Fenriswolf, den sie in ihrem Zimmer verstecken muss, einer zornigen Walküre, die ihre neu erworbenen Heilkräfte hasst, und einem unbekannten Mädchen mit Loki-Maske, das nicht nur schuld am Tod von Gwens Mutter ist, sondern nun auch ihr selbst nach dem Leben trachtet.

Autor

Jennifer Estep ist Journalistin und New-York-Times-Bestsellerautorin. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus und einem Master in Professional Communications ab und lebt heute in Bluff City, Tennessee. Bei Piper erschien bisher ihre All-Age-Serie um die »Mythos Academy« sowie die Urban-Fantasy-Reihe »Elemental Assassin«.
(Quellen: Amazon.de)

Fazit

Zu diesem dritten Band gibt es gar nicht so viel zu sagen und dennoch ist dieses Buch absolut Lesenswert - vor allem für Fans der Reihe. Die Charaktere sind die selben, ebenfalls die Mythos Academy als Haupthandlungsort und eigentlich sind auch die Probleme noch immer die selben: Die Schnitter des Bösen aka Lokis Anhänger. Dass Gwen neben dem ganzen "rette die Welt"-Stress überhaupt noch Zeit hat sich über ihr Liebesleben (oder das was es einmal werden soll) Gedanken zu machen grenzt da beinahe an ein Wunder. Doch was währe die Mythos Academy ohne den Spartaner Logan und Gwens absolute Schwäche für diesen Krieger. Doch irgendwie ist ihre Verliebtheit auch nachvollziehbar und der Gute lässt aber auch zugleich die Herzen der Leserinnen schmelzen. Doch gibt es noch immer einige Schwierigkeiten für die beiden zu überwinden. Beispielsweise Gwens Gabe - aber wie soll das ganze Funktionieren, wenn er anscheinend nicht mit dem Leben kann was Gwen überhaupt ausmacht?

Besonders schön ist hier ein Wiedersehen mit einer alten Freundin, sowie eine Schwertschwingende Grandma Frost - wer hätte das gedacht? Und so ist zwischen all dem Teenager-Chaos und dem sich zusammenbrauenden Chaoskrieg doch immer noch ein kleiner Freudenschimmer zu sehen, was der Geschichte auf keinen Fall fehlen darf.

Allerdings gibt es auch schlimme Momente, denn die Schnitter geben nicht auf und sind weiterhin auf der Suche nach dem Helheim-Dolch. Was ist da schon ein Gemetzel am Rande oder ein Blutopfer hier und da. Kein kein Thema! Aber leider ist Gwen als Champion immer mittendrin. Und als es zum schlimmsten vom Schlimmen kommt bleibt die Frage: Weiter machen? Oder aufgeben?

Dieses Buch überzeugt mit Spannung und hat zugleich einen unbeschreiblichen Suchtfaktor an sich, so dass die Seiten nur so fliegen. Frostherz weckte in mir eine unglaubliche Begeisterung und da war es doch nichts diesen Band an einem Tag zu verschlingen. Wundervolle, vielfältige Charaktere und sogar ein Weiterkommen in der Liebe (und noch immer keiner 3er-Beziehung *yeah*) machen diesen dritten Band besser als seine Vorgänger.


4,5/5 Sternen

Informationen zum Buch
  • Autor: Jennifer Estep
  • Verlag: IVI Verlag
  • Broschiert: 432 Seiten
  • Preis: 14,99 €
  • Kindle: 11,99 €
Informationen zur Reihe
  1. Frostkuss
  2. Frostfluch
  3. Frostherz
  4. Frostglut
  • First Frost (kurze ebook Vorgeschichte zur Reihe)


7/20/2013

Checkliste Zweitausenddreizehn: Stellt euch vor es gibt ein Zusatz-Los zu ergattern und keiner nimmt's wahr? :D

Tja. So war das nun jetzt hier scheinbar auch. Ich gehe einfach mal stark davon aus, dass einfach keiner der Checklisten-Teilnehmer mitbekommen hat, dass sie ein Extra-Los ergattern können, denn es war quasi ... joa ... geschenkt. Also hat niemand einen Link eingereicht.


Ihr denk jetzt WAAAAS? WOVON REDET DIE? Na, hiervon:


Diese Chance ist dann leider verpasst. Aber es wird zwischen jetzt und dem Ende des Jahres sicherlich noch mal die ein oder andere (unangekündigte) Chance geben. :)

Engel der Dunkelheit 01. Ewiger Schwur - Anne Marsh

Kurzbeschreibung

Er dachte, er könne nicht lieben ... doch dann begegnet er ihr.

Mischka Baran ist verzweifelt: Ihre Cousine Pell ist verschwunden, und alles deutet darauf hin, dass sie ihre Seele an einen gefallenen Engel verloren hat. Auf ihrer Suche begegnet Mischka dem geheimnisvollen Brends Duranov. Obwohl Brends ein Gefallener ist, ist die junge Frau augenblicklich von ihm fasziniert. Doch dann stellt sich heraus, dass nicht nur Pells Leben auf dem Spiel steht, sondern auch Mischka in großer Gefahr schwebt … 

Autor

Schon während ihres Studiums entdeckte Anne Marsh ihre Leidenschaft für das Schreiben. Mit ihrer Romantic Fantasy hat sie sich inzwischen einen Namen gemacht. Wenn sie nicht schreibt, arbeitet sie i Garten, joggt oder macht es sich mit ihren Kindern und einem Buch auf der Couch gemütlich. 

(Quellen: Klappentext des Romans aus dem Egmont Lyx Verlag)
Fazit

Mischka Baran hasst die Paranormalen und daran Schuld ist nicht alleine der qualvolle Mord an ihren Eltern. Dass sie sich nun auf der Suche nach ihrer Cousine Pelinor in den Club G2 des gefallenen Engels Brends Duranov begibt ist somit alleine zwecks der Suche nach Pell. Doch der düstere Mann entdeckt sie, bevor sie viele Fragen stellen kann und stellt arrogant wie er ist ganz klar Besitzansprüche an sie. Als sei sie irgendein Ding, das zu besitzen er berechtig ist. Doch es werden junge Frauen in M City auf brutalste Weise ausgeweidet aufgefunden und dieser scheint es auch auf Pell und Mischka abgesehen zu haben. Brends bietet ihr ein Bündnis, mit welchen sie dem Gefallenen ihre Seele überlässt - auf Zeit. Doch kann sie sich überwinden? Wie anders soll sie Pell finden und beschützen? Und kann sie auf sich gestellt überhaupt überleben?

Diese Geschichte bietet eine ganze Menge unausgeschöpftes Potential. Die Idee von M City klingt wahnsinnig interessant, denn im Jahr 2090 ist dies die Stadt der Paranormalen. Allerdings wird gar nicht mehr darüber erzählt, wie genau es dazu kam, wann die Paranormalen sich der Menschheit geoutet haben oder auch wie das Zusammenleben der Spezies abläuft. Der Leser wird hier ohne viel Hintergrundwissen auf vollendete Tatsachen gestellt. Auch, dass vor rund dreitausend Jahren die Herrschaften von Michael aus dem Himmel verband wurden und nun als Gefallene auf der Erde leben bietet eine Menge Potential an dramatischer Vorgeschichte, die allerdings wieder nur minimalistisch umrissen wird um überhaupt eine Ahnung zu haben, dass da nicht nur eine Hand voll Engel, sonder gleich - ja, wie viele eigentlich? - hunderte oder tausende gefallen sind. Nun ein Dasein als dämonenartiges Wesen zu fristen birgt natürlich Düsternis, Hass, Gewalt und für die Menschen von M City anscheinend Sexappeal. Scheinbar jede junge Frau will ein Bündnis, wilden Sex und als Trophäe enden. Ist es nicht wunderbar wie anspruchslos die Welt 2090 geworden ist?

Natürlich gibt es einen Ausweg, den gibt es immer und hier heißt es: Finde deine Seelengefährtin. Doch niemand, in dreitausend Jahre nicht, hat je seine gefunden und Erlösung gefunden. Statistisch selbst nach jüngsten Entwicklungen und Informationen wirklich ungewöhnlich. Aber nun gut, nicht unmöglich. Leider birgt sich hier so viel Vorhersehbares, dass es nichts ungewöhnlich ist als sich herausstellt wer Mischka ist. Oh Wunder! Natürlich nimmt das alles der Geschichte an Spannung und auch der immerwährende, dreckige Sex ist irgendwann nur noch ein Übel über das sich einfach hinweglesen lässt, denn unsere beiden Protagonisten Mischka und Brends halten nicht viel davon sich einfach mal kennen zu lernen - Vergangenheit? Tote Eltern? Grausiger Seelenquälender Lebensabschnitt? Nein! Sex ist hier die ultimative Lösung. All dies führt allerdings dazu, dass auch der Leser die beiden - oder auch andere - Charaktere nur wenig bis gar nicht kennen lernt. Sehr schade, denn wie bereits erwähnt steckt hier einiges an Potential in der Geschichte. 

Klar nach dem Motto: Hast du Flügen, bist du besser ändern sich sogar auf mysteriöse Weise auch die Charaktereigenschaften der beiden in die jeweils andere Seite. Brends mit einem Gewissen und voller Zärtlichkeiten. Mischka mit dreckigen Gedanken, fluchend und ein bisschen selbstzerstörerisch. Wow. Wirklich sehr gestandene Charaktere, aber warum sie sich genau so ändern? Keine Ahnung. 

Alles in allem ist das Buch eine echte Enttäuschung. Viel verschenktes Potential, ein paar echt verwirrende Passage und sogar eine paar Logikfehler machen aus 320 Seiten eine endlosen Marsch durch jeden Absatz. Sehr schade!

2/5 Sternen

Informationen zum Buch

  • Autor: Anne Marsh
  • Verlag: Egmont Lyx
  • Broschiert: 320 Seiten
  • Preis: 9,99 €
  • Kindle: 8,99 €

Informationen zur Reihe

  1. Ewiger Schwur
  2. Unsterbliche Sehnsucht
  3. ???

7/19/2013

2 Jahre, 17 Tage, happy bloggin!

Am 02.07.2011 (wahnsinn!) begann ich als buchverliebt zu bloggen. Das ganze ist nun 2 Jahre und 17 Tage her. Nicht, dass ich meinen Blog-Geburtstag vergessen hatte, es fehlte einfach die Zeit. Aber auch dieses Jahr möchte ich insgesamt 4 Bücher an euch verlosen. Hierbei handelt es sich um 2 Werke, die ich wirklich besonders gerne gelesen habe. Ebenfalls besonders ist hierbei die Art wie E-Mails und SMS eingefügt sind und einen wichtigen Bestandteil der jeweiligen Bücher ausmachen. Doch das ist nicht alles, denn beide Bücher konnten mich auf ihre ganz besondere Art und Weise begeistern und vor allem auch Überraschen, denn ich bin ohne viele Erwartungen daran gegangen. Wirklich schön.




2 Jahre und 17 Tage bloggen bedeutet im Klartext
682 Posts von mir
492 Leser über GFC
382 Facebook Follower
2.521 Kommentare von euch
131.181 Seitenaufrufe insgesamt
uvm.

Vielen, vielen Dank an EUCH für diese schöne Zeit und auf die nächsten 2 Jahre und 17 Tage und noch einige mehr natürlich. ♥





Nachricht von dir
Guillaume Musso

New York, John-F.-Kennedy-Flughafen. Ein Mann und eine Frau prallen im Schnellrestaurant aufeinander – und fluchen. Ein Sandwich fällt zu Boden, ein Glas Cola wird verschüttet, beide kehren sich den Rücken, um sich nie wiederzusehen. Doch zuhause angekommen – er in San Francisco, sie in Paris – , stellen sie fest, dass sie ihre Handys vertauscht haben. Handys, in denen intimste Informationen gespeichert sind. Sie beginnen, das Telefon des anderen zu durchstöbern, und was sie dort entdecken, erscheint ihnen wie ein Wink des Schicksals: Denn ihre Leben sind bereits seit langer Zeit miteinander verknüpft – durch ein Geheimnis aus der Vergangenheit, das sie nun einzuholen droht. Es beginnt eine atemlose Jagd, bei der die beiden alles riskieren, an ihre Grenzen gehen und das Unmögliche möglich machen.

Warte auf mich
Philipp Andersen & Miriam Bach

Was wäre, wenn … … ein Mann und eine Frau, die sich kaum kennen, sich zusammen in eine Geschichte stürzen, um darin Kopf und Kragen zu riskieren, ihr Leben aufs Spiel setzen, ihre Gefühle und Ängste in eine große, verzweifelte, wunderbare Liebe entlassen, die es niemals gab und die darum immer sein wird? Auf einer Feier lernen sich der Erfolgsautor Philipp Andersen und die Schriftstellerin Miriam Bach kennen. Sie verbringen eine Nacht miteinander, in der fast nichts passiert – und in der sich doch alles verändert. Am nächsten Morgen tauschen sie ihre Adressen aus, schicken sich ihre Romane zu und verlieben sich über die Lektüre der Bücher hoffnungslos ineinander. Hoffnungslos, denn Philipp lebt seit vielen Jahren in einer glücklichen Ehe, und Miriam ist nicht bereit, die Rolle der Geliebten einzunehmen. Dennoch leben die beiden ihre leidenschaftliche Amour fou, kämpfen mit sich und ihrer Liebe. In ihrer Not beginnen sie, alles, was zwischen ihnen passiert, aufzuschreiben. Was wird am Ende ihrer Geschichten stehen? Das Scheitern und die unvermeidliche Trennung? Oder gibt es doch eine lebbare Liebe für sie?




Um am Gewinnspiel teilzunehmen braucht ihr nicht mehr tun als das Kontaktformular bis zum 07.08.2013 um 15:00 Uhr auszufüllen. Jeder kann mitmachen. Ich wünsche euch viel Glück!


7/18/2013

[#5] wünschenswert ♥

Und schon wieder ist eine Woche um und das heißt für mich natürlich, dass ich meine Wunschlisten durchforste und heraussuche, was ich euch gerne vorstellen möchte. Und noch ist kein Ende in Sicht! Wie immer habe ich euch alle Cover direkt nach Amazon verlinkt.


Der Wolkenkratzerthron hat nicht nur ein Hingucker-Cover, sondern auch eine wirklich spannende Kurzbeschreibung. Wer sich also auf Zuggeister und glashäutige Tänzer einlassen mag, der wird sich freuen, dass es schon ende Juli 2013 so weit sein wird - also noch diesen Monat. Wildworld 01. Die Nacht der Wintersonnenwende ist ein ganz neues Buch von Lisa J. Smith und klingt ebenfalls sehr interessant und wer Magie und Mython liebt kommt hier bestimmt nicht dran vorbei. Bereits im Oktober 2013 ist es soweit und es startet diese neue Reihe. Wobei auch Klingenfieber ein verdammter Hingucker ist, findet ihr nicht? Dabei geht es ab November 2013 um kaltblütige Amazonen, na, wenn das nicht gut klingt?!


Die Autorin Loreen Ravencroft hat viele Pseudonyme und mit Blutflucht ~ Evolution schafft sie eine Geschichte von Mutanten und der großen Liebe. Was seit Februar 2012 auf dem Markt ist und es dennoch aufgrund der Kurzbeschreibung auf meine Wunschliste schafft ist mal langsam fällig, findet ihr nicht auch? Eine Zeitreise in das 14. JH ist hingegen seit September 2012 mit Waterfall 01. Im Fluss der Zeit möglich. Es handelt sich hierbei um eine Trilogie dessen zweiter Band nun im September erscheinen wird. Dann habe ich euch letzte Woche bereits eine andere Reihe von Tina Folsom vorgestellt und möchte euch heute Ein Grieche für alle Fälle 01. Jenseits des Olymps ans Herz legen. Das Buch erschien jetzt im Dezember 2012 und handelt - natürlich - von göttern. Für mich persönlich wirklich ein interessantes Thema, so dass ich mir diese Reihe nicht entgehen lassen werde!


Erben des Blutes 01. Dunkler Fluch aus dem Hause Lyx spricht mich Cover-Technisch einfach nicht an, doch dann habe ich die Kurzbeschreibung gelesen und bin der Meinung, dass ich dieses im März 2013 erschienene Buch haben muss. Es klingt nach wahnsinns Aktion! Dann erscheint jetzt im August 2013 Blue 01. Gebundene Herzen. Vampirische Rebellen und ein Drogenbaron? Klar! Da bin ich doch mit dabei! Vor allem haben mich Bücher aus dem Sieben Verlag wirklich schon sehr oder verdammt positiv überrascht. Es lohnt sich also allemal. Sylvia Day kennen sicher einige durch ihre Erotik-Reihe doch dieser Titel hier hat mich direkt dazu gebraucht mir das ganze mal näher anzuschauen Dream Guardians 01. Verlangen hebt sich durch das Cover nicht wirklich von anderen Büchern ab, aber der Inhalt ist absolut etwas für mich! Einen Traummann im wahrsten Sinne des Wortes lasse ich mir nicht entgehen, ehrlich nicht. 

7/16/2013

Sucht-Nachschub: Gesündigt!

ICH WAR BEI THALIA! UND ICH WOLLTE SIE ALLE!!! Aber, hey, ich kann sie nicht alle kaufen. Jedenfalls habe ich mir das eingeredet und wie wild Bücher rum geschleppt und dann wieder zurück gestellt um dann ein anderes zu finden und begeistert vor mich hin zu stöbern ... aber ich habe mich echt, ECHT zusammengerissen und dies ist meine Ausbeute:





Die Reihe von Anne Marsh wollte ich eigentlich erst beginnen, wenn ich ein paar Rezensionen gelesen habe und vielleicht mehr als dieses eine Buch erschienen ist, doch dann habe ich es heute dort herum stehen sehen. So ganz alleine. Als einziges Anne Marsh Buch. Und, joa. Kann ja so nicht angehen! Dann habe ich auch gleich noch den dritten Mythos Academy Band eingepackt, denn wenn ich ihn jetzt nicht lese, dann wahrscheinlich erst in einem Jahr oder so. So bleibe ich an der Reihe dran, hat doch auch was und bisher hat sich die Geschichte ja in meinen Augen nur noch gesteigert und ich mag den Humor der Autorin wahnsinnig gerne. 

Engel der Dunkelheit 01. Ewiger Schwur
Anne Marsh

Mischka Baran ist auf der Suche nach ihrer Cousine Pell. Sie fürchtet, Pell könnte ihre Seele an ein übernatürliches Geschöpf verloren haben. Als Mischka den Nobelclub G2 besucht, begegnet ihr der gefallene Engel Brends Duranov, dessen Kuss ebenso sündig wie gefährlich ist.

Mythos Academy 03. Frostherz
Jennifer Estep

Als Streiterin der Götter hat Gwen Frost es alles andere als leicht: Nur mit Mühe konnte sie dem letzten Angriff der Schnitter des Chaos entgehen – und nun sieht sich nun ihrer größten mythologischen Herausforderung gegenüber … Gwen wurde von ihrer Göttin Nike mit einer äußerst schwierigen Mission betraut: Sie soll verhindern, dass die Schnitter das letzte Siegel am Gefängnis des grausamen Gottes Loki brechen und damit einen neuen Chaoskrieg entfachen. Doch dazu muss Gwen den Helheim-Dolch finden, jenes göttliche Artefakt, das vor Jahren auf dem Campus der Mythos Academy verschwunden ist. Ihre einzigen Hilfsmittel sind ein altes Tagebuch und ihre magische Gypsy-Gabe. Aber noch bevor die Suche beginnt, sieht sich Gwen mit zahlreichen Problemen konfrontiert: einem ausgewachsenen Fenriswolf, den sie in ihrem Zimmer verstecken muss, einer zornigen Walküre, die ihre neu erworbenen Heilkräfte hasst, und einem unbekannten Mädchen mit Loki-Maske, das nicht nur schuld am Tod von Gwens Mutter ist, sondern nun auch ihr selbst nach dem Leben trachtet.





Geheimnisvolle Berührung ist doch wahnsinniger weise bereits Band 12?! Krass. Ernsthaft. Meine Rezensionen zu Band 10 und 11 stehen noch seit einer ganzen verdammten Ewigkeit aus, aber ich habe mir vorgenommen diese zu schreiben bevor ich den neuen Band lese. Also hoffentlich sehr bald. Dann ist nun der zweite Band der Light Dragons erschienen und nach Dragon Love und Silver Dragons muss ich hier auch einfach dran bleiben. 

Gestaltenwandler-Serie 12. Geheimnisvolle Berührung
Nalini Singh

Vergessen Sie alles, was Sie bislang zu wissen glaubten! Über Geheimnisse. Über Rache. Über Verlust und Schmerz. Der Tag der Abrechnung ist gekommen! Ein Roman, der die Welt der Gestaltwandler erschüttern wird - mit der schockierenden Antwort auf eine explosive Frage, die schon jetzt die Leserinnen in aller Welt in Atem hält. Die sensationelle Fortsetzung von Nalini Singhs Gestaltwandlerserie ist ein Muss für jeden Fan!

Light Dragons 02. Eine feurige Angelegenheit 
Katie MacAlister

Als Drache bleibt Ysolde Bouchier keine ruhige Minute. Sie will endlich den Namen ihres Geliebten Baltic reinwaschen und beweisen, dass er die Verbrechen, die ihm angelastet werden, nicht begangen hat. Dazu muss sie zuallererst ihre magischen Fähigkeiten zurückerlangen, was sich als nicht ganz einfach herausstellt ...



Und zuletzt noch einen Buchumschlag für Taschenbücher im Normalformat. Ich fand ihn echt super und da ich derzeit oft ein Buch mit zur Arbeit nehme und in meiner Mittagspause ein paar Seiten lese ist die ganze Sache auch gar nicht so verkehrt, so nutzen sich die Ecken meiner Bücher in meiner sowieso sehr überfüllten Handtasche nicht gleich ab. ;)

(Quellen: Amazon.de)